Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92
  1. #61
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    679

    AW: R100GS kick starten

    Zitat Zitat von 2VRookie Beitrag anzeigen
    Wäre jetzt interessant zu erfahren, ob die nur auf die "GS" zutrifft, oder generell auf die R80/100 Motoren ab Bj.???? also z.B. meine R100CS Bl1981?
    Wenn ich das weiss schraube ich den Kickstarter sofort weg und stelle die Frage mit was man den verbliebenen Stumpf abdeckt?
    ...also meine R100CS bekomme ich immer wenn Sie warm ist angetreten,wenn sie kalt ist habe ich das erst einmal geschafft und nur am Anfang als ich Sie gekauft habe,vielleicht war ich da noch stärker in den Beinen,danach nie wieder geschafft,warm geht immer...
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  2. #62
    Avatar von Geri
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    46

    AW: R100GS kick starten

    ...es gibt ein Zahnrad für den Kickstarter mit drei Zähnen weniger. Das könnte das unwillige Anspringen mit dem Kicker verändern...da mein Getriebe überholt werden muss eine interessante Variante - falls es verbaut wird werde ich berichten.

    Viele Grüße

    Wolf

  3. #63
    Avatar von Geri
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    46

    AW: R100GS kick starten

    .

  4. #64
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    867

    AW: R100GS kick starten

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    das Kickstarterwellenlager im Getriebedeckel ist nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt, sprich kann krumm werden.
    eigentlich erstaunlich, das sich nie jemand dieses Problems angenommen hat. Sonst gibt's hier ja auch für alles eine Lösung Einen Kicker brauche ich eigentlich nicht, nur für den Notfall wäre er mir schon ganz recht: beim Gespann lässt sich der Motor durch Anschieben garantiert noch schlechter zum Laufen zu bringen als mit dem Kicker (nehme ich mal an).
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  5. #65

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    334

    AW: R100GS kick starten

    Hallo zusammen,

    vor vielen Jahren habe ich mich davon verabschiedet, die R100 GS PD mit leichtem Schwung antreten zu wollen.
    Dieser Faden hat mich darauf gebracht, es noch einmal versuchen zu wollen:
    es geht nicht!
    Der E-Starter macht SiSiSiSi-Brumm bis der Motor läuft. Also 3-4 Umdrehungen der Kurbelwelle.
    Der Kicker macht aber nur einmal plöpp - also nur einmal über OT und wegen der leichten Schwungmasse bleibt die KW sofort wieder stehen.
    Kein Anspringen.

    Von 3 von 4 Motorrädern im Fuhrpark hat nur die GS einen Anlasser, alle anderen Kräder muss ich mit dem Kicker starten.
    Ich traue mir also durchaus zu, den Kicker richtig bedienen zu können.

    Wer es besser kann, ist herzlich gern eingeladen, es mir beizubringen, wie es doch gehen könnte.

    Viele Grüße, Ulli

  6. #66
    Avatar von Butterbrot
    Registriert seit
    16.04.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    118

    AW: R100GS kick starten

    Welches Zündsteuergerät muss ich den verbauen, wenn ich auf Kicker umbauen? Hab Mal bei den Verdächtigen nachgeschlagen finde aber nichts in der Beschreibung.
    Habe nämlich ein Ersatzgetriebe liegen mit kick welches irgendwann als Ersatz für eines ohne herhalten sollte.
    Danke und grüße
    R100R Mystic

    Grüße

  7. #67

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.060

    AW: R100GS kick starten

    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Welches Zündsteuergerät muss ich den verbauen, wenn ich auf Kicker umbauen? ...
    Neu gibt es keine mehr, höchstens aus Lagerbestand.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #68
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.127

    AW: R100GS kick starten

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Neu gibt es keine mehr, höchstens aus Lagerbestand.

    Ich habe mir dieses Jahr noch ein neues Reserve-Zündsteuergerät mit Kick von Fernreiseteile zugelegt.
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  9. #69
    Avatar von Butterbrot
    Registriert seit
    16.04.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    118

    AW: R100GS kick starten

    Worin liegt denn überhaupt der Unterschied? Für elektronische Komponenten fehlt mir irgendwie das Verständnis.
    R100R Mystic

    Grüße

  10. #70
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.723

    AW: R100GS kick starten

    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Worin liegt denn überhaupt der Unterschied? Für elektronische Komponenten fehlt mir irgendwie das Verständnis.
    siehe hier:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...l=1#post233258

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier