• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Montageanleitung Touratech Kofferträger

clasic

Aktiv
Seit
29. Okt. 2013
Hallo,

ich habe mir für meine 100er GS PD die Kofferträger von Touratech besorgt.

Der Rechte passt, der linke hat Abstand zu den Befestigungspunkten.
Meine Frage, sind hier Distanzhülsen vorgesehen?

Hat jemand evtl. Noch die Montageanleitung von Touratech und kann mir diese senden oder könnt ihr Bilder von eurer Montage einstellen?

Hallo.
Bilder kann ich gerade nicht machen. Bin unterwegs. Soweit ich mich erinnere, kommen da keine Hülsen zwischen. Die beiden oberen Anschraubpunkte direkt an den Rahmen,ein Anschraubpunkt an die line Verschrsubung des Rahmenhecks, längere Schraube verwenden an dieser Stelle, und der vierte an den Fußrastenträger des Endschalldämpfers. War etwas fummelig, ging aber ohne Hülsen.

Anleitung hatte ich nie.

Grüße
Jochen

Hallo Jochen

Bei mir stößt der Träger an den Auspuff, deshalb die Nachfrage
Ggf. Ist er auch verbogen, glaube ich aber nicht

Wäre nett wenn du mal Bilder einstellen würdest

Hallo. Fotos sind gerade wirklich schlecht. Bin gerade im Urlaub, ohne Motorrad.
Spontaner Gedanke ist, ob der Endschalldämpfer richtig montiert ist. Vordere Lasche innen am Rahmen, hintere Lasche aussen am Rahmen. Es gab hier auch mal einen Thread zur richtigen Montage des Esd. Vielleicht finde ich den noch.
Dass da beim Träger etwas verbogen ist kann ich mir nicht vorstellen. Der ist ja ziemlich massiv.

Über Touratech kann man auch noch die Anleitung suchen wenn die Artikelnummer bekannt ist. Die weiß ich allerdings nicht.

Grüße
Jochen

Hallo,

Danke für die Anleitung und die Info zur Montage

Da liegt wohl der Fehler, hab beide vor dem Rahmen montiert
Ich schau nochmal ...

Hallo,

Danke euch für die Unterstützung.

Nach Sichtung der Unterlagen wurde deutlich, dass der Vorbesitzer wohl eine weitere Strebe angeschweißt hat, so dass beim linken Träger statt 3 Anschlusspunkten nun 4 vorhanden waren. Das passte nicht mit der hohen Auspuffanlage.

Diese Strebe habe ich entfernt, nun passt alles

Der linksseitige Touratech Träger hat aber serienmäßig 4 Anschlusspunkte.

Verschraubung Rahmeneck - Rahmen

Fussrastenträger ESD

2 Verschraubungen oben am Rahmenheck.

Kannst du mal ein Foto einstellen wo der angeschweisste zusätzliche Anschlusspunkt saß?

Wie gesagt. Bei mir hat es gepasst mit korrekt montiertem Original ESD. Alles zunächst locker befestigt und dann nach und nach festgezogen

Hallo,

Du hast recht, bei mir waren es 5 Anschlüsse.
Die Verbindungsstrebe im Kotflügelbereich hatte ich nicht berücksichtigt, nur die am Rahmen, da waren es 4 statt 3.

Klar. Wenn man die Verbindung zwischen rechtem und linken Träger dazu rechnet sind es 5. 4 am Rahmen bzw. ESD und die Verbindung. Das ist aber serienmäßig so

Zurück
Oben Unten