• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Wo gehört dieser Clip hin?

FP91

Teilnehmer
Seit
13. Mai 2023
Hallo in die Runde,

weiß jemand von euch wo dieser Clip an der R100 GS Paris Dakar hingehört? Ich habe ihn nach Demontage und Neuaufbau des Instrumentenbereichs über. Es ist nicht der für die Tachowelle.

Danke und Gruß

Florian

Anhänge

• IMG_20231208_132337_359.jpg
    IMG_20231208_132337_359.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 302
Nicht zu Ende gelesen ...

Nochmal gekuckt. Sieht aus, wie der von der Tachowelle.
Bist Du sicher, das Du den richtigen verbaut hast?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

weiß jemand von euch wo dieser Clip an der R100 GS Paris Dakar hingehört? Ich habe ihn nach Demontage und Neuaufbau des Instrumentenbereichs über. Es ist nicht der für die Tachowelle.

Danke und Gruß

Florian

Hallo Florian,

solch ein Clip ist mir beim Aufbau meiner 92er PD nicht begegnet. Es kann natürlich sein, dass dieser bereits entfernt oder verloren wurde.

Herzliche Grüße, Andreas

Danke erstmal für die rege Anteilnahme!

Der für die Tachowelle ist's eben nicht :-/ der sitzt an Ort und Stelle und ist auch etwas größer ...

Danke erstmal für die rege Anteilnahme!

Der für die Tachowelle ist's eben nicht :-/ der sitzt an Ort und Stelle und ist auch etwas größer ...

Woher weißt Du, dass der bei Dir verbaute der richtige ist? Hast Du ihn mit der OEM-Nummer bei BMW bestellt und bekommen?

Wie schlüsselst Du den Kürzel ABS auf? Was soll es bei der G/S schon gegeben haben? :rolleyes:

ArschBackenSchutz?

Dort war es so: Wenn man rechts zieht, wird das Motorrad nicht mehr schneller. Ein Anti-blockier-Schutz war da bestimmt mit installiert.

[h=1]Nr 34528389171[/h]
ich habe diese doppelklemme an der R1200R vorne am ABS kabel. Ganz sicher.

es könnte ja sein, dass du auch eine 1200er hast, und hast das Ding verloren

es kommt auch noch viele andere Motorräder, laut real OEM. Jedoch kein 2Ventiler dabei

Vg Michael

Hatten alle G/S serienmässig am Vorderrad. Hab das nicht mal auf einer Eisplatte zum blockieren gebracht...

Sicher dem exzellentem Reifengrip in Verbindung mit perfekter Dosierbarkeit durch den Gummischlauch geschuldet.
Die G/S war Ihrer Zeit halt weit voraus.

Mehr als die Hälfte meines Frischluftfuhrparkes hat ABS vorne, nur hinten klappt das noch nicht.

Gruss, Frank

Zurück
Oben Unten