• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Irgendwelche Vorschlage?

HenryCalvin

gesperrt
Seit
07. Nov. 2023
Kürzlich habe ich beobachtet, wie Öl aus dem Entlüftungsnippel oben am HAG austritt. Ist das ein normaler Vorgang? Ich verstehe, dass Luft entweichen soll, aber ich bin ratlos über die Herkunft des Öls. Es kommt zweifellos von dort. Irgendwelche Vorschläge, wie dieses Problem behoben werden kann?

Zuviel Öl, falsche Ölsorte, Ölwanderung von der Schwinge in die Achse, Emulsionsbildung..gibt nen paar Optionen.

Gruß, H

Das war noch so ein "Schläfer". Wurde jetzt in Langzeitschlaf versetzt.

woher weiß man das es ein Fake ist?
Ein Indiz kann sein, dass ein Neumitglied, ohne sich vorgestellt zu haben, gleich im ersten Beitrag eine mehr oder wenige konkrete fachliche Frage stellt und auf eine Grußformel und die Angabe seines Namens verzichtet.

Muss aber nicht unbedingt zutreffen, da manche Menschen die Regeln eines höflichen Umgangs gar nicht mehr kennen.

Stürmische Grüße aus dem Norden,
Carsten 🇵🇱

Ein Indiz kann sein, dass ein Neumitglied, ohne sich vorgestellt zu haben, gleich im ersten Beitrag eine mehr oder wenige konkrete fachliche Frage stellt und auf eine Grußformel und die Angabe seines Namens verzichtet.

Muss aber nicht unbedingt zutreffen, da manche Menschen die Regeln eines höflichen Umgangs gar nicht mehr kennen.

Stürmische Grüße aus dem Norden,
Carsten 🇵🇱

Hallo,
dann hätten wir jede Menge Sperrungen …. das wäre vermutlich der falsche Ansatz.

Wir bekommen vermehrt Texte eingestellt, die vermutlich mittels KI wie ChatGBT erstellt wurden. Das macht uns das erkennen solcher falschen Posts deutlich schwerer als früher, als die Texte nach „schmeisst mich raus“ geschrien haben. Auch ist uns die Intension noch nicht bekannt, denn eigentlich erfolgt meist kurze Zeit später ein Post angereichert mit Werbung.

Wir geben uns sehr viel Mühe, dass wir die Kandidaten erkennen und keinen fälschlicherweise sperren. Hier auch mal meinen grossen Dank an Stefan, der auf der IT-Seite teilweise Tag für Tag Anpassungen am System hinterlegt, um es diesen Spammern deutlich schwerer zu machen. An welchen Kriterien wir die Kandidaten erkennen, bleibt mal unser Betriebsgeheimnis - sonst wäre das ja eine Vorlage für neue Anmeldungen.

Wer solche Post sieht, selbst wenn diese sich als korrekt herausstellen, gerne melden, wir sehen ja nicht immer alles.

Hans

hg_filder;[URL="tel:1414889" schrieb:
1414889[/URL]]Wir haben da ein grosses Vorbild: Die Deutsche Bahn, d.h. wir diskutieren gerade über unsere Boni ….

Hans
Ja, das ist ein wichtiges Thema.

Gruss
Carsten 🇵🇱

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Admin im F-GS-Forum, welches sehr sehr viel kleiner als dieses ist. Auch da lösche ich ständig solche Beiträge.

Wir haben da ein grosses Vorbild: Die Deutsche Bahn, d.h. wir diskutieren gerade über unsere Boni ….
Die Bahn-Vorstände bekommen ihre Boni im wesentlichen für eine Übererfüllung der Ziele "Frauen in Führung und Mitarbeitenden-Zufriedenheit". Zum letzteren kann ich nix sagen, aber das erste Ziel habt ihr klar verfehlt. Also diesmal gibts leider keine Boni:lautlachen1::lautlachen1:

Die Bahn-Vorstände bekommen ihre Boni im wesentlichen für eine Übererfüllung der Ziele "Frauen in Führung und Mitarbeitenden-Zufriedenheit". Zum letzteren kann ich nix sagen, aber das erste Ziel habt ihr klar verfehlt. Also diesmal gibts leider keine Boni:lautlachen1::lautlachen1:
In unserem Verein wird die Aufteilung der zur Verfügung stehenden Boni-Mittel immer über eine Mitgliederabstimmung festgelegt.

Gruss
Carsten 🇵🇱

Mein Vorschlag, mit dem grauen kann man sogar Vakuum ziehen:

Anhänge

• 20231222_150832.jpg
    20231222_150832.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten