moin Schungs
ja ja, bin ja da... schreit nich so rum...
tja Thomas, da will ein Freund sein altes Geraffel los werden...und ich werd mich wohl breitschlagen lassen.
Mittlerweile find ich mich in der Materie besser zurecht. Ich hab mich verunsichern lassen wegen so Sprüche wie: " nur wo HPN im Brief steht ist auch HPN drin." Mittlerweile weiß ich, dass das absoluter Quatsch ist. Natürlich werden aus Krauserkoffern keine R100 4-Ventiler und aus einem 24L Nylon-Tank mit Aufkleber keine HPN.
Aber:
Sie hat die 10cm G/S Monoschwinge von HPN und die HPN-WP USD. (ursprünglich Marzocchi, getauscht wegen Unfall, auch der Rahmen wurde damals getauscht, und neu hergerichtet von den Bärtigen)
24l Tank, kein großes Rally Cockpit. ob ursprgl. Baja oder Adventure. keine Ahnung... Vielleicht was dazwischen...Sie ist in gutem Zustand, immer sehr gut und regelmäßig gewartet, aber natürlich Gebrauchsspuren.
Motor von HPN gemacht, aber 980 mit 60Ps, wegen Reisen und schlechtem Sprit.
Getriebe Übersetzung erfahre ich am 1.1. Der Heckrahmen ist nicht im Schein eingetragen, aber das ist er scheinbar meist eh nicht. ob von HPN oder original werd ich sehen. ansonsten ist wohl alles dran was dazugehört, auch Bremshebel usw. Sogar der Puff ist gestempelt. Federbein, weiß ich nicht, seh ich dann vor Ort, von Bmw wirds nicht sein ;-)
...Niedrige 70er HPN-Nummer...also leider keine 42 ;-) da kämste ja wahrscheinlich ja schon in richtig sandige Regionen mit...
Ich persönlich mag ja Oldtimer je älter desto lieber. insofern ist der Fahrstuhl für mich auch kein Problem. hab ja noch eine G/S und die fahr ich sehr gerne. eher im Gegenteil, ich würde auf Dauer evtl sogar die WP, gegen eine gute Marzocchi M1 tauschen, weil die besser ins Baujahr und die Nummer passt. Obwohl das damals genau zu der Zeit schon beides angeboten wurde.
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es sogar eine sehr "echte" ist, weil sie bereits 2x von den Bärtigen selbstverständlich auch mit den Rahmenverstärkungen aufgebaut wurde. Insgesamt minimal halt, aber alles hat was gut ist und damals so dazu gehörte, oder eben aus heutiger Sicht eben genau nicht...manche aus den späteren Jahren sehen mir zu sehr nach Zigarettenreklame und überladen aus.
Wenn ich eine Replika wöllte, würde ich dazu keine HPN nehmen...Sarkasmus aus...
Was ich toll finde, dass sie noch genau so ist wie sie damals aufgebaut wurde, sogar die USD ist auf gewisse Art authentisch.
ich werde berichten.
L.G an die "alten" Recken
Jan