Moin,
Benzin sollte den kürzesten und kühlsten Weg nehmen, um vom Tank in die Schwimmerkammern zu gelangen. Wenn Filter dann keinen Autofilter der auf Druck einer Benzinpumpe hin konstruiert ist, diese kleinen Filter von L oder P ändern die Durchflussmenge nicht, dies habe ich ausprobiert.
Gruß
Willy
Hallo Willy,
die "Autofilter" aus Kunststoff mit Papierfeinstfilter von renommierten Herstellern wie Knecht, Mann etc. ändern auch nicht merklich den Durchfluss. Probleme hatte ich die letzten 35 Jahre keine damit.
Auch nicht bei langen Vollgasetappen auf der Autobahn
...und ich habe nur einen Benzinhahn an der G/S!
Wenn ein Motorrad aus Spritmangel abmagert hängt es eher an schlecht eingestellten Schwimmern an defekten Nadelventilen oder verstopften Leitungen, Bohrungen bzw. Drahtsieben im Tank!!!!!!
Der Filter wird dann gerne verdächtigt... obwohl man den oft ja speziell zur Behebung von vorher vorhandenen Verschmutzungsproblemen einbaut!!!
Ein klassischer Denkfehler!
Wenn ich bei mir den Schwimmerkammerdeckel abmachen und den Benzinhahn auf ON stelle, läuft die Brühe schon seeehr zügig raus.
Es mag ja sein, dass wenn ich mit ner getunten Q auf dem Kringel in Hockenheim ständig Vollgas unterwegs bin und so circa 15 bis 20 Liter pro 100 km durchjage, die Dimensionierung der Spritleitungen anpassen muss. Aber im normalen Alltag?????
Die "Dauerfilter" von L und P mit Drahtgeflecht sind Deko und kann man sich sparen, das hat man auch serienmässg. Zudem sind die "schicken" Dinger teuer und darum werden diese , auch wenn einige davon mit Papier filtern, selten getauscht.
Bei einem Filter für eine handvoll Euro ist das nicht so das Thema. Einmal alle zwei Jahre weg damit und fertig.
Gruß
Kai