• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Alternative Michelin Pilot Activ

Ist oft weggeschmiert und kein sicheres Fahrgefühl in schnellen Kurven, egal welcher Luftdruck. Mit dem Pilot Activ war ich ja top zufrieden. Aber den gibts ja nu nicht mehr.

Und ich dachte immer die spinnen, sind aber nur vorausschauend............... die, die vorne und hinten 4.00 montieren :D

Hab noch ein bisschen Zeit bis der Satz runter ist und dann wird sich zeigen was da drauf kommt bzw. was dann lieferbar ist. Hauptsache passt in die Schwinge und is kein Holzreifen.

Gruß Dennis

In Kanada wird der 3.25-19 angeboten, 122 Dollar plus noch internationalen Versender suchen, kostet ab 31 Dollar mit Abholung. Hab ich in 2 Minuten gefunden. Aber ob das preislich lohnt??
Erinnert mich an Suzuki, Bremssättel gab es für die R250 nur noch in den USA ...

In Kanada wird der 3.25-19 angeboten, 122 Dollar plus noch internationalen Versender suchen, kostet ab 31 Dollar mit Abholung. Hab ich in 2 Minuten gefunden. Aber ob das preislich lohnt??
Erinnert mich an Suzuki, Bremssättel gab es für die R250 nur noch in den USA ...

Dat is ja Käse...kostet der eine Reifen mehr wie n ganzer Satz.
Denke ich probier mal den Conti Go! oder was von Heidenau.

Gruß Dennis

Nee, rechne mit kanad. Dollar, sind knapp dann 102 €uro komplett der VR. Dafür bekommst Du keinen Satz.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt schonmal einen Satz Continental ContiGo! bestellt. Sofort lieferbar, Original Größe und mit Gutachten. Der passt auch in die Schwinge und wurde hier schon von mehreren auf der Kuh gefahren. Hatte den vor ein paar Jahren Mal nem Kunden auf eine Güllepumpe aufgezogen, war super zufrieden. Jetzt wird der Activ erstmal runtergeraspelt und dann schauen wir mal. Erfahrungsbericht wird also noch etwas warten müssen. Thema ist also durch. Danke für die sehr zahlreichen Antworten.

Gruß Dennis.

PSCHHHHHT! Einer quasselt, und dann kommen sie aus allen Löchern von wegen "lebensgefährliche Reifen" und so.

Nennt mich Blümchenpflücker, gebt mit Tiernamen, ist mir alles schnorzworscht. Für mich und meine Fahrweise reichen die Maxxis, die sind so handlich wie der Pilot Active und kosten die Hälfte. Passt.

Martin

Hi Martin, freut mich das du die gleichen Erfahrungen hast.

Gruß Lutz

Dann is die Pelle zumindest schon einmal für mein Moped getestet.

Gruß Dennis

Wer hat getestet?

Der Conti Classic Attack z.B. wurde auf der /6 getestet und für untauglich befunden. Auf der /7 ist er dann wunderbar.
Vielleicht hatte der Tester ja am Testtag seine Tage, oder die Testerin (wir sind ja hier modern unterwegs ) premenstruale Probleme, darauf ist nicht wirklich Verlass.
Für mich gibt es auf der /6 nix Besseres, ich bin aber auch kein Tester sondern nur Fahrer.
Da musst Du schon selbst gucken ob die "Pelle" Deinen Ansprüchen genügt :oberl:

Wer hat getestet?

Der Conti Classic Attack z.B. wurde auf der /6 getestet und für untauglich befunden. Auf der /7 ist er dann wunderbar.
Vielleicht hatte der Tester ja am Testtag seine Tage, oder die Testerin (wir sind ja hier modern unterwegs ) premenstruale Probleme, darauf ist nicht wirklich Verlass.
Für mich gibt es auf der /6 nix Besseres, ich bin aber auch kein Tester sondern nur Fahrer.

Spreche die ganze Zeit nur vom ContiGo!. Original Größen, hat ne Freigabe von Conti auf meinem Motorrad (auch wenn ich die rechtlich nicht brauche) und wurde sinngemäß auch von Continental getestet und für fahrbar befunden. Den Rest werde ich dann beim fahren sehen. Bin jetzt aber wirklich durch mit dem Thema. Irgenwann is auch mal gut. Man kommt bei dem Thema eh niemals auf einen Nenner.

Gruß Dennis

Wer hat getestet?

Und wo hatten die ne /6 her?
Oder ne /7?
Und waren die in technisch einwandfreiem Zustand?
Und wer hat das geprüft?

Und wo hatten die ne /6 her?
Oder ne /7?
Und waren die in technisch einwandfreiem Zustand?
Und wer hat das geprüft?

Eben.....................

Man kann testen ob ein Wasserkocher 100° erreicht, mit etwas mehr Subjektivität wieviel ein Fahrzeug auf 100km verbraucht, aber den Test ob ich mit einem Reifen klar komme oder nicht möchte ich niemandem abnehmen.

Eben.....................

Man kann testen ob ein Wasserkocher 100° erreicht, mit etwas mehr Subjektivität wieviel ein Fahrzeug auf 100km verbraucht, aber den Test ob ich mit einem Reifen klar komme oder nicht möchte ich niemandem abnehmen.
Nicht zu vergessen, genau gleiche Bedingungen, Belag, Seitenwind, Niveau ...
Wasser kocht nur bei bei NN/ 760 Torr mit 100 °C, höhere Lage schon bei 99° und weniger und in einer UW-Station erst über 101° ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe jetzt gesehen, dass Metzeler den Roadtec 01 auch als Diagonalreifen in zölligen Größen baut. Fährt den schon jemand auf einer /6? Wenn der genauso gut ist wie die Radialausführung, die ich auf meiner Tiger fahre, wäre es eine super Alternative.

Hi,

habe jetzt gesehen, dass Metzeler den Roadtec 01 auch als Diagonalreifen in zölligen Größen baut. Fährt den schon jemand auf einer /6? Wenn der genauso gut ist wie die Radialausführung, die ich auf meiner Tiger fahre, wäre es eine super Alternative.

Gibt es schon länger und einige hier im Forum fahren den auch. Mach einen eigenen Thread dafür die Pelle auf oder vielleicht gibt es den auch schon.

Hallo Matthias,

über den Roadtec 01 speziell habe ich nichts gefunden. Hatte natürlich vorher gesucht. Der wird schon mal erwähnt, mehr aber auch nicht. Vielleicht kommen ja noch Erfahrungsberichte. Wäre eine echte Alternative zum Michelin.

Zurück
Oben Unten