UtzL
meistens aktiv
Sattel und Zylinder abbauen und beim Metzger des Vertrauens
doppelt Vakuumieren lassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie viele Autos mögen wohl herumfahren, bei denen seit zig Jahren nicht mehr die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde? Drinnen lassen, fertig. Nach vielleicht langen Jahren Stillstand sind eh viele Gummidichtungen hinüber. Dann kann im Zuge der Revision auch gleich die Bremse gemacht werden, falls nötig.
Gruß Bernhard
Wie viele Autos mögen wohl herumfahren, bei denen seit zig Jahren nicht mehr die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde? Drinnen lassen, fertig. Nach vielleicht langen Jahren Stillstand sind eh viele Gummidichtungen hinüber. Dann kann im Zuge der Revision auch gleich die Bremse gemacht werden, falls nötig.
Gruß Bernhard
Bevor ich den Schmodder vakuumiere, mach ich es auseinander und reinige es.Sattel und Zylinder abbauen und beim Metzger des Vertrauens
Moin,
"Penibel waschen (nicht mit dem Hochdruckreiniger) und trocken. Lackteile wachsen, auch die Unterseite vom Tank."
ich verstehe nach 47 Jahren auf Motorisierten 2Rad Fahrzeugen bis zum heutigen Tag die Aversion gegen Hochdruckreiniger nicht ! Ich habe nie mit etwas anderem als dem Hochdruckreiniger ein 2 Rad gereinigt . Ich habe in all den Jahrzehnten in denen ich meine Harley fahre die aus Candy-Lack und Chrom besteht niemals eine Beschädigung gehabt ! Weder verrottende Elektrik noch Lagerschäden (2. Radlagersatz seit 1994) noch Lack oder Chromschäden . Ich reinige auch meine R27 vollständig mehrmals in der Saison damit ,da ich Tagestouren von über 300km damit in den Alpen fahre und gel.auch mal nass werde . Der Zustand meiner Fahrzeuge läßt sich sehr einfach über mein FB erfassen Profil https://www.facebook.com/giancarlo.bartolini.561
Ich kann nicht nachvollziehen was dabei der negative Aspekt sein soll ,es sei denn man ist ein Idiot und hält eine 150bar Düse in 2cmAbstand wo vermtl immer noch 100 bar anstehen gegen das Material
Gruß Carlo
Moin,
alte Uhr, wasserdicht. Einmal vergessen sie beim duschen abzunehmen und schon ist sie von innen beschlagen, wird dann auch nie wieder trocken.
Einmal mit dem HDR unaufmerksam sein und der Strahl geht gegen einen Wellendichtring, oder die Gummidichtungen an den Bremskolben und schon ist Wasser drin, wo es auch bleibt.
Auch andere, offene Lagerstellen wie am Bremshebel und den Ständern fassen gern Wasser wenn es mit viel Druck kommt.
Aber wenn man so richtig fit ist mit dem Hochdruckreiniger, dann passiert nichts.
Gruß
Willy
Ein Hochdruckreiniger ist nicht notwendig. Deshalb setze ich den nicht ein.
Bei der "stichhaltigen" Argumentation bleibt mir nur übrig fassungslos den Kopf zu schütteln .Wie "fit" muss man denn sein um nicht aus einer Reinigungsentfernung von 0,5 -1m nicht plötzlich völlig unaufmerksam auf 5cm hinzugehen ? ich mag diesen ewigen Quatsch vom Dichtring nicht mehr lesen . Wie habe ich es nur über fast 1 Jahrzehnt geschafft ein völlig verdrecktes Mountainbike in den 90ern an der Tanke zu reinigen das immer noch mit den selben Shimano XT Lagern unterwegs ist ?Im übrigen scheints Du in dem Thema Hochdruckreinigung nicht ganz so bewandert zu sein . Ein Hochdruckreiniger kann FLÄCHEN schneller als der Hauswasserstrahl reinigen. Dafür wurde er erdacht . Ein Wasserschlauch hat nur einen scharfen Punktstrahl . Das war es aber auch schon . Der Druck am HDR nimmt von der Düse die den Flächenstrahl formiert von cm zu cm ab und in 1,5mMeter Abstand kommt mehr Nebel als Strahl . Im Gegenzug dazu liefert der Gartenschlauch die 3 fache Menge Wasser (Gewicht ) wie ein HDR .Mach Dir da mal Sorgen über "Unaufmerksamkeit" bei scharfem Strahl . Den Unterschied würdest Du im Gesicht auf 1,5m Entfernung auch verstehen .
Gruß Carlo
Na ja, manch alte zittrige Männer die nicht in die Keramik treffen sind in der Handhabung eines Hochdruckreinigers auch nicht besser.
Sag ich doch, richtig fit muss man mit dem Ding sein, so wie du.
In Sachen Gartenschlauch fehlt dir so einiges, zum Beispiel die Möglichkeit eine regelbare Düse anzustecken, gibts in jedem Baumarkt und hat wohl auch jeder der einen Gartenschlauch benutzt, dich nehme ich da mal aus.
Schon mal den Strahl eines Hochdruckreinigers* aus kurzer Entfernung auf Holz gehalten? Und dann das gleiche mit dem Sprüh, nicht Punktstrahl den du nur kennst, aus dem Gartenschlauch gemacht?
(*ich habe sogar zwei davon, kann aber damit umgehen und weiß wo man sie anwenden sollte )
Ordentliche Flächenreinigung erreicht man mit einer Bürste, einem Schwamm oder einem Tuch, nicht damit den Hochdruckstrahl darauf zu richten.
Aber es kann halt nicht jeder alles wissen oder gar können.
Nachtrag:
Wie Wo Was bei Obi
https://www.obi.de/gartenspritzen-g...vD_BwE&et_uk=5b2009793452451a99d8c813c1cf99e3
Gruß
Willy
Jetzt fängst Du schon wieder mit dem nah draufhalten an . Raffst Du es einfach nicht daß man da auch wegbleiben darf ? Das hat keinen Sinn mit Dir . Du weißt alles ,ich weiß nix . Ich kann Dir nicht helfen .
Bei der "stichhaltigen" Argumentation bleibt mir nur übrig fassungslos den Kopf zu schütteln .(…) ich mag diesen ewigen Quatsch vom Dichtring nicht mehr lesen . (…) Im übrigen scheints Du in dem Thema Hochdruckreinigung nicht ganz so bewandert zu sein . (…) Mach Dir da mal Sorgen über "Unaufmerksamkeit" bei scharfem Strahl . Den Unterschied würdest Du im Gesicht auf 1,5m Entfernung auch verstehen.
Carlo, bitte mäßige Deinen Ton. In der oben zitierten Form ist er für die hier gewünschten Umgangsformen deutlich zu aggressiv.Raffst Du es einfach nicht daß man da auch wegbleiben darf ? Das hat keinen Sinn mit Dir . Du weißt alles ,ich weiß nix . Ich kann Dir nicht helfen .
Carlo, bitte mäßige Deinen Ton. In der oben zitierten Form ist er für die hier gewünschten Umgangsformen deutlich zu aggressiv.
Gruß,
Florian,
Admin–Team
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen