Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
habe in meinem Lager noch so ein altes Gerät gefunden.....
......oder bekommt man dann doch noch eine gewischt?
Gruß
Walter
Stell dich zur Sicherheit auf eine Gummimatte und ziehe Gummihandschuh an.
Gruß
Willy
Hallo,
habe in meinem Lager noch so ein altes Gerät gefunden.
Anhang anzeigen 341782
Damit könnte man die Zündfunken sichtbar auf einem Oszilloskop machen. Reichen die 30KV Zulassung aus, oder bekommt man dann doch noch eine gewischt?
Gruß
Walter
Ich denke, dass zur Zündung des Lichtbogens zwischen den Zündkerzenelektroden keine 30 kV nötig sind, auch im Betrieb nicht. Bei einem Abstand von 0,6 mm reicht 1 kV locker. Brennt der Lichtbogen erst mal, fällt an ihm eine Spannung im Bereich einiger -zig Volt ab. Somit dürftest Du safe sein.
Beste Grüße, Uwe
25000-40000V sagt Google.
Und wenn man mal einmal von der Sekundärspannung einer Zündspule gekostet hat, glaubt man es.
Hallo Willy,
das trifft sicher auf die unbelastete Zündspule zu.
Beste Grüße, uwe
Der Stromschlag von einer Zündanlage ist nicht gerade angenehm, genau so wie von einem Marderschreck, das merkt man noch eine ganze Zeit lang....
...ein spezielles Multimeter, das bringt 1A zur Isolationsprüfung ( Ohmbereich), das soll ordentlich zwiebeln, wenn man an die Messspitzen fasst.
....
Weil der Strom ja immer die resultierende Größe ist - 1 A bei welchem Widerstand, mit welcher Spannung? Eine Starterbatterie bringt 800 A, aber eben nicht gegen einige 10 kOhm.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen