Vix_Noelopan
Stammgast
Richtig, das Paket ist seit vier Stunden auf dem Weg zurück.
Hätte ich das mal gewusst ...
Beste Grüße, Uwe
Hätte ich das mal gewusst ...
Beste Grüße, Uwe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen Außendurchmesser hat denn der Einsatz?Infrage käme evtl. ein Adapterring
Welchen Außendurchmesser hat denn der Einsatz?
Der mal für den Trucklite-Scheinwerfer konstruierten Adapterrings ist in Außendurchmesser und Kontur passend für den 180mm-Bosch-Scheinwerfer (/6, /7 und diverse Monolever). Der Innendurchmesser ist 170 mm, ich hab auch eine Variante mit 178 mm Innendurchmesser. Ließe sich auch anpassen.
Als Material käme z.B. PETG in Frage, das ist temperatur- und witterungsstabiler als PLA.
Danke für die Info! Dann sollte er problemlos an den 180mm-Scheinwerfer ab /6 adaptierbar sein. Eine passende STL-Datei ist in der DB verfügbar.Der Wipac ist eher 178 mm.
Schau dir die Adapterringe mal an. 178mm ist der Innendurchmesser. Nach außen, also zum Chromring, ist da schon noch "ein wenig" Material.Meine beiden WIPAC-Einsätze sinid ja leider nicht mehr hier, doch die Differenz zum Lampenring der Monolever war deutlich größer als 2 mm Unterschied zwischen 180 und 178 mm. Hätten sie tatsächlich 178 mm gemessen, hätte ich sie wahrscheinlich problemlos und ohne Weiteres montieren können. Ein Spallt von 1 mm ringsum ist ja ein Klacks.
Millionen von Klarglasscheinwerfern mit Freiflächenreflektoren in PKWs und LKWs seit Ende der 1990er Jahre.Bestehen eigentlich Erfahrungen, die meine weiter oben vorgebrachten Bedenken wegen der Wärmeentwicklung einer H4-Glühlampe im Plastikreflektor entkräften könnten?
... Bestehen eigentlich Erfahrungen, die meine weiter oben vorgebrachten Bedenken wegen der Wärmeentwicklung einer H4-Glühlampe im Plastikreflektor entkräften könnten? ...
Millionen von Klarglasscheinwerfern mit Freiflächenreflektoren in PKWs und LKWs seit Ende der 1990er Jahre.
Das sah auf den gefundenen Fotos schon so aus, als ob das deutlich abgerundet sei. Ich befürchte, dann brauche ich doch ein Muster, um das genau zu vermessen und der Adapterring wird mechanisch etwas komplizierter.A: 178 mm B: ca 3,6 mm C: ca 3,6 mm b und c sind aufgrund der großzügig Radien nicht genau messbar!
Ich befürchte, dann brauche ich doch ein Muster, um das genau zu vermessen
Soo, eine kleine Rückmeldung.
Ich habe gerade einen Anruf erhalten, das sich der Scheinwerfer die nächsten Tage, von Osram, auf den Rückweg macht.
Soweit hat alles geklappt, es dauert aber noch etwas, bis zur nächsten Aktuallisierung der ABE/ Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Mein Motorrad hat jetzt dafür hergehalten, denke/ hoffe das keine weiteren Kosten entstanden sind, außer für den Rückversand der Einzelteile an die edlen Leiher.
Na schauen wir mal....die Teile gehen, sobald ich den Scheinwerfer wieder habe, an denjenigen wieder zurück.
/6
/7
Mono Straße
RxxR + Mystik
K75
K100....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen