• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

R80 G/S (50PS) mit Führerschein A2 fahren (48PS)

AndiP

Sehr aktiv
Seit
01. Apr. 2007
Hallo,
der Freund meiner Tochter restauriert eine R80 G/S und will in Kürze den A2 Schein machen. Bekommt man die R80 G/S um 2 PS gedrosselt?

Gnamend,
vielleicht sollte man einfach mal mit ner Prüfstandsmessung des Originalmotorads zum TÜV gehen und versuchen die Leistung umschreiben lassen!
50 PS hatte die G/S nie.... :D:D:D

Gruß

Kai

Gnamend,
vielleicht sollte man einfach mal mit ner Prüfstandsmessung des Originalmotorads zum TÜV gehen und versuchen die Leistung umschreiben lassen!
50 PS hatte die G/S nie.... :D:D:D

Gruß

Kai

Das wird nicht reichen. Da +-5% der Nennleistung noch als serienmäßig gelten, braucht der TÜV zur Eintragung ein von der Serie abweichende Merkmal, das die Leistungsreduzierung begründet. Zum Beispiel einen zweiten kleinen Schnorchel.

Von BMW gab es einen Luftfiltereinsatz mit geringerem Durchlass um die K100 mit 100 PS in die 98 PS Klasse passend zu machen. Das Motorrad hätte damit ruhig 102 PS haben dürfen, da +- 5%.

Hallo,

ich hatte die gleiche Herausforderung mit einer R80GS. Alphatechnik hat super geholfen.

Gruß aus Heidelberg

Stefan

Moin Andi,

bei Alpha-Technik scheint es aber nur eine 25KW-Drossel für die G/S zu geben... das sind so ca.34PS

Grüsse
Chris

Hallo Florian,
danke für den Link. Das hört sich noch besser an. Werde das mal mit dem Prüf-Ing. meines Vertrauens besprechen.

Zurück
Oben Unten