• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Eindrahtrücklicht mo.unit blue

Buelly

Einsteiger
Seit
07. Juni 2023
Moin moin,
Weiß jemand mehr über das Eindrahtrücklicht an der unit?
Wenn ich das so anwenden möchte, z.B. in Verbindung mit einer LED-Leiste im Heck, brennt die dann als Rücklicht normal und leuchtet hell, wenn man bremst..? 🤔

Danke und Grüße

Moin moin,
Weiß jemand mehr über das Eindrahtrücklicht an der unit?
Wenn ich das so anwenden möchte, z.B. in Verbindung mit einer LED-Leiste im Heck, brennt die dann als Rücklicht normal und leuchtet hell, wenn man bremst..? 🤔

Danke und Grüße

Was für eine LED Leiste soll es denn werden? Die Highsider, welche ich auf die Schnelle gegoogelt habe, hat 3 Anschlüsse.

Poste bitte mal den Typ der LED Leiste. Ich kann mir nur vorstellen, daß der Brake AUX der M-Unit die Funktion „Dimmen“ unterstützt.

Aus der Bedienungsanleitung der M-Unit:

Eindrahtrücklicht
In der Standard-Verdrahtung führt der Ausgang BRAKE zum Bremslicht, das Rücklicht wird mit dem Ausgang AUX1 verbunden.
Soll aber die Verkabelung von Rücklicht und Bremslicht zusammen nur durch ein Kabel erfol- gen, muss in Setupmenü Nr. 2 (siehe Kapitel 9) die richtige Einstellung erfolgen. In diesem Fall werden Rück- und Bremslicht parallel zusammengeschaltet und gemeinsam mit dem Ausgang BRAKE verbunden.

Die Highsider LED-Rücklicht STRING täte mir schon gefallen.
Blöd, dass motogadget nichts wirklich darüber schreibt. Oder ich bin blöd.
Über die Dimmfunktion beim Scheini über die mo.unit habe ich gelesen, der so auch als Parklicht genutzt werden kann. Bei der Eindrahtverlegung steht irgendwie nichts weiter dabei. Hätte schon gern so wenig Drähte wie möglich im Heck.

Probier es doch einfach aus, auf den einen Leiter zusätzlich ins Heck kommt es nicht drauf an, noch dazu brauchst Du nur 0.5qmm.
Oder ruf die Kollegen kurz an, schliesslich verkaufen sie die Box.

Zurück
Oben Unten