Ergebnis 11 bis 20 von 32
-
21.05.2024, 16:14 #11
AW: Wenig Choke und wenn sie kalt ist geht sie aus?
Du solltest dir vielleicht auch mal den Thread über die Vergaseroptimierung zu Gemüte führen. Die von BMW ausgelieferte Bedüsung läuft zwar gut, weil fett, ist aber was den Verbrauch angeht eigentlich ein Desaster. Das man nicht mal wirklich einen Choke braucht spricht eigentlich für sich.
Berthold
-
21.05.2024, 16:41 #12
AW: Wenig Choke und wenn sie kalt ist geht sie aus?
Hallo Berthold
Ich finde es besser erst mal mit der Serienkonfiguration die BMW ordentlich zum laufen bringen.
Optimierungen kann man danach machen.
Ubrigens laufen meine beiden R 80 mit Powerkit ohne Änderungen aber penibler Einstellung der Vergaser mit 5 bis 5,4 lt im flotten Überlandbetrieb.Viele Grüße Fritz
-
21.05.2024, 19:01 #13
AW: Wenig Choke und wenn sie kalt ist geht sie aus?
Hallo Pippo,
mach Dir keinen Stress und fahr erstmal so.
Das Verhalten Deiner Q ist bei Temperaturen über 10 bis 15 Grad vollkommen normal. Die Serienabstimmung ist recht fett, besonders im unteren Teillastbereich. Meine G/S mit damals 800 ccm war im Sommer auch locker ohne Choke zu starten.
Es geht natürlich auch sparsamer, aber das ist dann ne andere Geschichte.
Gruß
KaiG/S Treiber,
verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja
-
22.05.2024, 07:33 #14
- Registriert seit
- 30.04.2024
- Beiträge
- 7
-
22.05.2024, 07:37 #15
- Registriert seit
- 30.04.2024
- Beiträge
- 7
AW: Wenig Choke und wenn sie kalt ist geht sie aus?
Ja, sehe ich auch so.
Bevor ich mir damit ggf. eine Baustelle aufmache, soll sie erstmal im Serienzustand laufen.
Die Optimierungen haben insbesondere was mit dem Gesamtverbrauch/lauf zu tun und nicht mein Startverhalten alleine und wie geschrieben, wenn sie warm ist, läuft sie tadellos.
Es ist nur das kleine etwas was fehlt.
Zum Wochenende werde ich berichten wie es sich verhält.
-
22.05.2024, 10:23 #16
AW: Wenig Choke und wenn sie kalt ist geht sie aus?
Kai, die G/S ist aber auch das schlechteste aller Beispiele, die qualmt fast wie ein alter Diesel im originalen Zustand.
Jede normale 2V sollte den Choke zum starten benötigen und diesen auch auf den ersten paar km in der 1. Stufe zum halbwegs runden fahren drinlassen müssen.
Also erstmal richtig einstellen mit dem Standard, dann optimieren.
Aber davon ist der TE ja noch ein Stück weg.
Gruß, FrankWenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
E. Snowden
-
22.05.2024, 10:38 #17
- Registriert seit
- 23.09.2020
- Beiträge
- 2.633
-
22.05.2024, 10:46 #18
AW: Wenig Choke und wenn sie kalt ist geht sie aus?
Individuell für die Baureihe - ja.
Kann man aber mit wenig Aufwand korrigieren.
Oder auch mit etwas mehr Aufwand optimieren.
Es ist nicht nachvollziehbar, was die Motorenabstimmer sich bei der Kiste gedacht haben.
Gruß, FrankWenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
E. Snowden
-
22.05.2024, 10:49 #19
AW: Wenig Choke und wenn sie kalt ist geht sie aus?
Jede normale 2V sollte den Choke zum starten benötigen und diesen auch auf den ersten paar km in der 1. Stufe zum halbwegs runden fahren drinlassen müssen.
Grüße, Hendrik"Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein
-
22.05.2024, 10:50 #20
AW: Wenig Choke und wenn sie kalt ist geht sie aus?
In 5/1983 wurde einiges an Vergaser und Luftfilterdeckel geändert.
Diese Konfiguration hat sich bewährt und wurde bis Ende der Bauzeit der R 80 Basic in 1996 beibehalten.
Den Choke brauche ich auch im Sommer immer zum Starten.
Wie ich oben schon schrieb beträgt der Verbrauch bei optimaler Einstellung ca.5 lt.
Bei Schleichfahrt, was ich aber kaum mache und nur testweise mal probierte , sind auch 4,7 lt möglich.Geändert von JIMCAT (22.05.2024 um 10:52 Uhr) Grund: n
Viele Grüße Fritz
Seitenständer
21.09.2024, 00:43 in Umbauten