Jetzt hab ich eine Baustelle

RE: Es geht weider...

Für Hohlenfels werde ich wohl Mausefallen unterm den Tank plazieren müssen.A%!

Original von hubi

Und ein Schraubenkopf im Steuerkastendeckel sieht auch gammelig aus. :&&&:

:( Ich weiß, der Steuerkastendeckel bleibt ein Schandfleck.

Der nächste Winter kommt bestimmt. Bei dem dann geplanten Maßnahmenbündel ist der mit dabei.

Ach so, ich vergaß:

@ walter
@ hubi
:saecke:

:D
Und wo man schonmal dabei ist: Die rechte Hupe hat auch ein paar "Schönheitsflecken"! Soll das ein Ratbike werden? :lautlachen1:

Original von hubi
Und wo man schonmal dabei ist: Die rechte Hupe hat auch ein paar "Schönheitsflecken"! Soll das ein Ratbike werden? :lautlachen1:

Liegt an den schlechten Lichtverhältnissen :&&&:

Ist noch schlimmer als es aussieht.

ach ja, noch einen:

:sack:

Loch im Luftfilter

Bei dem jetzt neu beschichteten Luftfilter befindet sich hinten unten ein Loch, ca. 10 mm groß.

Wozu dient das?

Ich habe das jetzt mit einem Gummipenöpel verschlossen, bin mir aber unsicher ob der den gewaltigen Ansaugkräften der 40er Bings gewachsen ist.

Lieber mit Schraube verschliessen?

RE: Loch im Luftfilter

Überhaupt nicht verschliesen, da gehört ein Entwässerungsventil rein.
2.png

Nr. 15 in dem Bild Teilenummer 13721337162 .

Also die 15, ein Gummipenöpel mit Schalbberlippe.

den habe ich nicht mehr oder er war nicht drauf.

Mein Erinnerungsvermögen hat mich insoweit verlasse

Wir da denn nix durch angesaugt? Sollte ich das Teil ganz wechlassen?

Original von Luggi

Mach ihn rein, dann kann bei Regenfahrten das Wasser raus, ohne daß da Luft durchgesaugt wird. Schliesslich sitzt das Ding auf der Reinluftseite.

Original von Karl
Original von hubi

Wenn ich mir so die Klemmschellen am Interferenzrohr anschaue: Ja.
;;-)
sach mal.......

:&&&:

Habe umgerüstet auf 1 Interefernzrohr. Sind die alten Krümmer aus der 90/6, die ich mit Bauerndumm silbrig gefärbt habe. ( Die hat jetzt Edelstahlkrümmer)

Habe noch keine anderen Krümmer mit nur einem Interferenzrohr finden können. Alles was mir so übern Weg lief war schlechter.

Zum nächsten Winter sollen da auch Keihankrümmer dran. Diese Saison soll das noch so gehen.

Original von Luggi
Also die 15, ein Gummipenöpel mit Schalbberlippe.

den habe ich nicht mehr oder er war nicht drauf.

Mein Erinnerungsvermögen hat mich insoweit verlasse

Wie es der Zufall will :D, hab ich gerade einen "Penöpel" neben mir liegen.
Da ich mit Teilen einer Q leider nix anzufangen weiß, schick ich dir den jetzt einfach mal zu. :aetsch:
Schieb mal die Adresse per PN durch.

Anhänge

• Gummiventil.jpg
    Gummiventil.jpg
    59 KB · Aufrufe: 644
Original von manzkem
Wie es der Zufall will :D, hab ich gerade einen "Penöpel" neben mir liegen.
Da ich mit Teilen einer Q leider nix anzufangen weiß, schick ich dir den jetzt einfach mal zu. :aetsch:
Schieb mal die Adresse per PN durch.

Penöpel eingebaut. Peanuts......

Jetzt wird´s langsam ernst.

Bremsscheiben sind gestrahlt, ebenso die Vergaser. Bremszangen werden am Wochenende neu abgedichtet.

Lackierer rief auch schon an: Soll es jetzt wirklich diese Farbe werden :schock:

Nächste Woche ist der ganze Plastikkram dann angemalt.

und ein paar neue hübsche Schrauben (von Würth) für dies und das brauch ich auch noch......

Und der März ist so nah A%!

Ich hab dann einfach mal keinen Schnee mehr geschoben. :]

Und ich hab´s besser wie Jan. Ich kriech meine Garage auf glattwech 5 Grad plus hochgeheizt. :hurra:

Und dann waren ja die Räder fertig. :yeah:

Also hinten konnte ich schon einbauen. Für vorne warte ich noch auf die Bremsscheiben, die in der Rundmacherei noch mal rasch übergeschraddelt werden.

Beim Zündschloss bin ich mir unsicher. Diese roten Flachstecker mag ich gar nicht. Sind aber alle fest.

So lassen oder doch alle neu machen?

Anhänge

• 2010-02-02 (8).jpg
    2010-02-02 (8).jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 713
  • 2010-02-02 (7).jpg
    2010-02-02 (7).jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 744
  • 2010-02-02 (5).jpg
    2010-02-02 (5).jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 692
  • 2010-02-02 (1).jpg
    2010-02-02 (1).jpg
    112 KB · Aufrufe: 718
  • 2010-02-02.jpg
    2010-02-02.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 738
Original von Luggi

Beim Zündschloss bin ich mir unsicher. Diese roten Flachstecker mag ich gar nicht. Sind aber alle fest.

So lassen oder doch alle neu machen?

Ich hab grundsätzlich was gegen diese "Baumarktelektronik", ich seh das mit den gequetschten Teilen eher kritisch, aber wenn´s hält und funktioniert... ::-))

Hallo Luggi,

das darf doch nicht war sein. Gußräder mit Bremstrommel in der RS, hat die nur 60 PS? und es geht weiter. Plattenluftfilter hässlich, dazu noch die Belehrung für die Amis auf den Zeuna Töpfen. Im Bild ein getarnter Rundluftfilter.

Gruß
Walter

Anhänge

• P1020270l.jpg
    P1020270l.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 649
Sieht doch schon ganz nett aus, sind die Felgen gepulvert oder lackiert?

Gruß
Andreas

Original von Euklid55
Hallo Luggi,

das darf doch nicht war sein. Gußräder mit Bremstrommel in der RS, hat die nur 60 PS? und es geht weiter. Plattenluftfilter hässlich, dazu noch die Belehrung für die Amis auf den Zeuna Töpfen. Im Bild ein getarnter Rundluftfilter.

Gruß
Walter

Versteh ich jetzt nicht! ?(

Original von Euklid55
Hallo Luggi,

Gruß
Walter

Es ist ja auch keine echte RS, sondern eine R 100 mit 67 PS. Die extreme und sehr deutlich spürbare Minderleistung von 3 PS :pfeif: ist mir die Trommelbremse wert. Die hintere Scheibe soll ja nicht so doll sein.

Den schwarzen Plattenluftfilter finde ich gar nicht so schlecht, deshalb habe ich den extra neu beschichten lassen.

Und die Zeunas klingen bei den 1000er auch nicht so schlecht. Bölken jedenfalls ganz gut.

Wart erst mal bis Du die Farbe von der Q siehst. :lautlachen1:

Original von Luggi
Original von Euklid55
Hallo Luggi,

Gruß
Walter

Es ist ja auch keine echte RS, sondern eine R 100 mit 67 PS. Die extreme und sehr deutlich spürbare Minderleistung von 3 PS :pfeif: ist mir die Trommelbremse wert. Die hintere Scheibe soll ja nicht so doll sein.

Den schwarzen Plattenluftfilter finde ich gar nicht so schlecht, deshalb habe ich den extra neu beschichten lassen.

Und die Zeunas klingen bei den 1000er auch nicht so schlecht. Bölken jedenfalls ganz gut.

Lass die Trommelbremse drin. Die Scheibenbremse bei den Modellen ist einfach nichts. Eine gut eingestellte Trommelbremse ist mir zig-mal lieber, als diese Scheibenbremsanlage. Hab selbst mal eine R100RS gehabt. Guck mal in die Galerie, da ist sie drin. So eine grüne mit riesengroßer Ölwanne. Die hatte zuerst auch Scheibe. Damit brachte ich noch nichtmal das Hinterrad zum blockieren. Und die Scheibe war neu, ebenso die Beläge und der Zylinder. Dann wieder Trommel eingebaut und richtig eingestellt. Die Bremsleisung war nicht wieder zu erkennen. Mit der Scheibenbremse konnte BMW nicht trumpfen.
Pit

Original von Luggi
..........................

habe die letzten 2 Tage Sinnvolleres erledigt als Schneeschippen.........

Jetzt muß die weiße Pampe nur noch wech, dann geht´s los. A%!

Anhänge

• 2010-02-14 (11).jpg
    2010-02-14 (11).jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 496
  • 2010-02-14 (12).jpg
    2010-02-14 (12).jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 521
  • 2010-02-14 (8).jpg
    2010-02-14 (8).jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 483
  • 2010-02-14 (9).jpg
    2010-02-14 (9).jpg