Euklid55
Urgestein
RE: Es geht weider...
Hallo,
die Zündspulen hätte ich auch beschichten lassen. Die sehen so alt aus.
Gruß
Walter
Hallo,
die Zündspulen hätte ich auch beschichten lassen. Die sehen so alt aus.
Gruß
Walter
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Und ein Schraubenkopf im Steuerkastendeckel sieht auch gammelig aus.Original von Euklid55
Hallo,
die Zündspulen hätte ich auch beschichten lassen. Die sehen so alt aus.
Gruß
Walter
Original von hubi
Und ein Schraubenkopf im Steuerkastendeckel sieht auch gammelig aus.![]()
Original von hubi
Und wo man schonmal dabei ist: Die rechte Hupe hat auch ein paar "Schönheitsflecken"! Soll das ein Ratbike werden?![]()
Solltest mal darüber nachdenken, den 286er auszuwechselnOriginal von detlev
Boah, wat is der Bengel schnell. So lange dauert bei mir ja schon das öffnen des ETK!
Mach ihn rein, dann kann bei Regenfahrten das Wasser raus, ohne daß da Luft durchgesaugt wird. Schliesslich sitzt das Ding auf der Reinluftseite.Original von Luggi
Wir da denn nix durch angesaugt? Sollte ich das Teil ganz wechlassen?
Original von detlev
Boah, wat is der Bengel schnell. So lange dauert bei mir ja schon das öffnen des ETK!
Original von hubi
Und wo man schonmal dabei ist: Die rechte Hupe hat auch ein paar "Schönheitsflecken"! Soll das ein Ratbike werden?![]()
Original von Karl
Original von hubi
Und wo man schonmal dabei ist: Die rechte Hupe hat auch ein paar "Schönheitsflecken"! Soll das ein Ratbike werden?![]()
Wenn ich mir so die Klemmschellen am Interferenzrohr anschaue: Ja.
sach mal.......
Original von Luggi
Also die 15, ein Gummipenöpel mit Schalbberlippe.
den habe ich nicht mehr oder er war nicht drauf.
Mein Erinnerungsvermögen hat mich insoweit verlasse
Wir da denn nix durch angesaugt? Sollte ich das Teil ganz wechlassen?
Original von manzkem
Wie es der Zufall will, hab ich gerade einen "Penöpel" neben mir liegen.
Da ich mit Teilen einer Q leider nix anzufangen weiß, schick ich dir den jetzt einfach mal zu.
Schieb mal die Adresse per PN durch.
Original von MUC
Ich glaub da freut sich einer schon sehr auf das neue Spielzeug![]()
Original von Luggi
Beim Zündschloss bin ich mir unsicher. Diese roten Flachstecker mag ich gar nicht. Sind aber alle fest.
So lassen oder doch alle neu machen?
Original von szeikha
Sieht doch schon ganz nett aus, sind die Felgen gepulvert oder lackiert?
Original von Euklid55
Hallo Luggi,
das darf doch nicht war sein. Gußräder mit Bremstrommel in der RS, hat die nur 60 PS? und es geht weiter. Plattenluftfilter hässlich, dazu noch die Belehrung für die Amis auf den Zeuna Töpfen. Im Bild ein getarnter Rundluftfilter.
Gruß
Walter
Original von Euklid55
Hallo Luggi,
das darf doch nicht war sein. Gußräder mit Bremstrommel in der RS, hat die nur 60 PS? und es geht weiter. Plattenluftfilter hässlich, dazu noch die Belehrung für die Amis auf den Zeuna Töpfen. Im Bild ein getarnter Rundluftfilter.
Gruß
Walter
Original von szeikha
Sieht doch schon ganz nett aus, sind die Felgen gepulvert oder lackiert?
Gruß
Andreas
Original von Luggi
Original von Euklid55
Hallo Luggi,
das darf doch nicht war sein. Gußräder mit Bremstrommel in der RS, hat die nur 60 PS? und es geht weiter. Plattenluftfilter hässlich, dazu noch die Belehrung für die Amis auf den Zeuna Töpfen. Im Bild ein getarnter Rundluftfilter.
Gruß
Walter
Es ist ja auch keine echte RS, sondern eine R 100 mit 67 PS. Die extreme und sehr deutlich spürbare Minderleistung von 3 PSist mir die Trommelbremse wert. Die hintere Scheibe soll ja nicht so doll sein.
Den schwarzen Plattenluftfilter finde ich gar nicht so schlecht, deshalb habe ich den extra neu beschichten lassen.
Und die Zeunas klingen bei den 1000er auch nicht so schlecht. Bölken jedenfalls ganz gut.
Lass die Trommelbremse drin. Die Scheibenbremse bei den Modellen ist einfach nichts. Eine gut eingestellte Trommelbremse ist mir zig-mal lieber, als diese Scheibenbremsanlage. Hab selbst mal eine R100RS gehabt. Guck mal in die Galerie, da ist sie drin. So eine grüne mit riesengroßer Ölwanne. Die hatte zuerst auch Scheibe. Damit brachte ich noch nichtmal das Hinterrad zum blockieren. Und die Scheibe war neu, ebenso die Beläge und der Zylinder. Dann wieder Trommel eingebaut und richtig eingestellt. Die Bremsleisung war nicht wieder zu erkennen. Mit der Scheibenbremse konnte BMW nicht trumpfen.
Pit
Wart erst mal bis Du die Farbe von der Q siehst.![]()
Original von Luggi
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