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30.03.2010, 11:10 #31
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- 1.725
Hallo Monalisa,
ich denke, ich würde eine Monolever bevorzugen; Allein wegen der Optik!
Zudem gibt es alles, was MIR wichtig wäre um hieraus ein schönes Mopped zu machen!
ICH würde mir wohl
- eine R100 RT o.ä. kaufen, (wegen der langen Endübersetzung und den 60 PS)
- die Vollverkleinung runterschmeißen, ein S-Cocpit drauf,
- Siebenroc - Kit - oder sogar BIG BORE oder so,
- langer 5ter Gang,
- die Schalldämpfer - Optik /7 (also hinten kegelig)
FEDDICH
Da der Stall aber schon voll ist, werd ich das wohl lassen.
Andreas
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30.03.2010, 11:48 #32
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RE: 25 Jahre alte Gummikuh kaufen???
Hallo Monalisa,
habe mir 2004 eine R80 gekauft (Monolever, Bj. 1984, 44.000 km) und mittlerweile ca. 25.000 Kilometer ohne größere Probleme mit ihr zurückgelegt (auch längere Strecken im Urlaub).
Trotz ihres Alters schätze ich sie als eine zuverlässige Reisebegleiterin - wobei ich sagen muss, ich pflege sie auch gemäß Wartungsplan.
Mittlerweile ist sie mir ans Herz gewachsen und ich gebe sie wohl nicht mehr her.
Was ich dir aber sagen möchte: Würde ich nochmals mit einem 2-Ventiler beginnen, dann würde ich mich für eine R100 entscheiden. Die 100er haben den durchzugstärkeren Motor, einen bärigeren Sound und sind im Falle eines Wiederverkaufs deutlich begehrter - die R80 hingegen führt eher ein Schattendasein im Kreis der 2-Ventiler.
Grüße
WolfgangR 80, Bj. 1984
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30.03.2010, 12:01 #33
RE: 25 Jahre alte Gummikuh kaufen???
Original von WWKR
...
habe mir 2004 eine R80 gekauft (Monolever, Bj. 1984, 44.000 km) und mittlerweile ca. 25.000 Kilometer ohne größere Probleme mit ihr zurückgelegt (auch längere Strecken im Urlaub).
...
Was ich dir aber sagen möchte: Würde ich nochmals mit einem 2-Ventiler beginnen, dann würde ich mich für eine R100 entscheiden. Die 100er haben den durchzugstärkeren Motor, einen bärigeren Sound und sind im Falle eines Wiederverkaufs deutlich begehrter - die R80 hingegen führt eher ein Schattendasein im Kreis der 2-Ventiler.
...
Du hast natürlich recht mit der Motorleistung. Obwohl einige behaupten, dass der 800er der "bessere 1000er" ist. Ich werde das mal ausprobieren, wenn bei mir die große Überholung ansteht (und ich genügend Kleingeld übrig habe)
Gruß,
Mickey"... think of a number, any number."
"Er, five," said the mattress.
"Wrong," said Marvin. "You see?"
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30.03.2010, 12:11 #34
RE: 25 Jahre alte Gummikuh kaufen???
Sei gegrüsst,
Original von MonalisaHD
Habt ihr mit den alten Kühen viele Reparaturen?
ML
Original von MonalisaHD
gibt es Probleme mit
Ersatzteilen?
ML
Gruss
Matthias
"erst handeln, dann denken" (Conan)
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30.03.2010, 12:14 #35
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- 13.05.2007
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- 338
Original von MonalisaHD
Noch eine Frage an die Experten hier:
Was haltet ihr von der R 100 R Classic?
Die wäre ja etwas neuer und ist den alten Modellen nachempfunden.
Allerdings hab ich da ein Ästhetik-Problem.
(Z.b. die zweifarbige Sitzbank sieht einfach nur scheiße aus)
Was meint ihr?
Wenn's nur die Sitzbank ist, hält dich ja nichts davon ab, die einfach gegen eine einfarbige zu tauschen.....
Sonst fällt mir jetzt bzgl. "ÄSthetik-Problemen" nichts weiter ein woran man sich stören könnte......Lenker vielleicht->tauschen, Lacksatz->tauschen.....aber sonst....? Geschmacksache.
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30.03.2010, 12:14 #36
RE: 25 Jahre alte Gummikuh kaufen???
Original von sid09
Original von MonalisaHD
gibt es Probleme mit
Ersatzteilen?
MLEs gibt für jede gute Lösung ein Problem.
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30.03.2010, 13:00 #37
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- 28.03.2010
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- 9
Frage an die R80R/R100R-Fahrer:
In einem anderen Forum habe ich folgende Kritik gelesen.
Was meint ihr dazu??
Zitat:
Eigentlich vereint die R100/80R die Nachteile der Vorgängermodelle mit den Nachteilen überhasteter und unausgegorener Neukonstrukionen.
Das ist so ziemlich das mieseste was du an großen Boxern in Sachen 2V bekommen kannst...
Zum (wohl aus Restposten zusammengestöpfselten) Motor bekommst du dann ein Getriebe, das technisch nicht mit dem Paralever klar kommt (häufige Schäden des Getriebeausgangslagers bis hin zu kompletten Getriebeschäden).......gewürzt mit einem Paralever, der damals brandneu war, aber von BMW (mal wieder) auf dem Rücken der Kunden zuende "gedacht" wurde.....(=die Kardanwelle geht regelmässig hops, verdrehter Ruckdämpfer, defekte Kreuzgelenke usw..)....dazu setzt der Bock im Orginalzustand fröhlich raspelnd mit dem Haupständer auf sobald man mal etwas Schräglage möchte .....die Valeo-Anlasser dieser Baureihe gehen auch regelmässig kaputt, die Lima ist genaus schlecht wie bei den Vorgängermodellen, das Federbein hinten ist schon im Neuzustand überfordert, die Serienbereifung hinten (140er) hält grad mal 5000km bevor sie (aufgrund zu größer Wölbung auf zu kleiner Felge) mittlig blank ist (egal wieviel Kurven man fährt)....eine Gabel, die mit der Bremse (wenn Doppelscheibe) komplett überfordert ist......und viele erfreuliche Dinge mehr.....
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30.03.2010, 13:28 #38Original von MonalisaHD
Frage an die R80R/R100R-Fahrer:
In einem anderen Forum habe ich folgende Kritik gelesen.
Was meint ihr dazu??
Zitat:
Eigentlich vereint die R100/80R die Nachteile der Vorgängermodelle mit den Nachteilen überhasteter und unausgegorener Neukonstrukionen.
Das ist so ziemlich das mieseste was du an großen Boxern in Sachen 2V bekommen kannst...
Zum (wohl aus Restposten zusammengestöpfselten) Motor bekommst du dann ein Getriebe, das technisch nicht mit dem Paralever klar kommt (häufige Schäden des Getriebeausgangslagers bis hin zu kompletten Getriebeschäden).......gewürzt mit einem Paralever, der damals brandneu war, aber von BMW (mal wieder) auf dem Rücken der Kunden zuende "gedacht" wurde.....(=die Kardanwelle geht regelmässig hops, verdrehter Ruckdämpfer, defekte Kreuzgelenke usw..)....dazu setzt der Bock im Orginalzustand fröhlich raspelnd mit dem Haupständer auf sobald man mal etwas Schräglage möchte .....die Valeo-Anlasser dieser Baureihe gehen auch regelmässig kaputt, die Lima ist genaus schlecht wie bei den Vorgängermodellen, das Federbein hinten ist schon im Neuzustand überfordert, die Serienbereifung hinten (140er) hält grad mal 5000km bevor sie (aufgrund zu größer Wölbung auf zu kleiner Felge) mittlig blank ist (egal wieviel Kurven man fährt)....eine Gabel, die mit der Bremse (wenn Doppelscheibe) komplett überfordert ist......und viele erfreuliche Dinge mehr.....
habe selten so übertriebenen Sülz gelesen. Sicher sind die angeschriebenen Punkte auch die häufigsten Fehlerquellen(meist aber GS), aber ich kann aus eigener Erfahrung (mit mehreren R100R) sagen,
das ich bis auf einen Lagerschaden im Getriebe noch keine Ausfälle hatte.
Das Fahrwerk ist incl. Gabel und Bremsen das beste was für den 2V Boxer hingestellt wurde.
Die R100R Classic hat übrigens eine schwarze Sitzbank und waren die letzten 2 Ventiler Bj 95- Anfang 96.
Ich würde es TUN....
Grüße Der FrankEs grüßt der Frank
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage
http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/
http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247
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30.03.2010, 14:04 #39
lieber schorsch,
schaue Dir mal Dein motorrad an (welches mir sehr gut gefällt) und frage Dich dann, warum es so wenig ähnlichkeit mit einer r 100 r hat.
ich mag hier jetzt nicht allen r 80 r- und r 100 r-fahrern auf die füsse treten, und optik ist ja auch gottseidank geschmacksache, aber bmw hat zuvor schon motorräder gebaut, die schneller waren, mehr schräglagenfreiheit hatten und wie ne bmw klangen. einzig die gabel und die 4kolben brembo stopper waren an den r-modellen eine weiterentwicklung. die mystik war der versuch auf basis der lustlosen nachgeburt der 2-ventilerserie vom bmw ein halbwegs ansehliches motorrad zu machen. und die mystik hatte ihren ursprung nicht bei bmw.
jetzt ist es doch passiert - sorry.
grüße aus mainz
claus
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30.03.2010, 14:04 #40Original von MonalisaHD
Frage an die R80R/R100R-Fahrer:
In einem anderen Forum habe ich folgende Kritik gelesen.
Was meint ihr dazu??
Zitat:
Eigentlich vereint die R100/80R die Nachteile der Vorgängermodelle mit den Nachteilen überhasteter und unausgegorener Neukonstrukionen.
Das ist so ziemlich das mieseste was du an großen Boxern in Sachen 2V bekommen kannst...
Zum (wohl aus Restposten zusammengestöpfselten) Motor bekommst du dann ein Getriebe, das technisch nicht mit dem Paralever klar kommt (häufige Schäden des Getriebeausgangslagers bis hin zu kompletten Getriebeschäden).......gewürzt mit einem Paralever, der damals brandneu war, aber von BMW (mal wieder) auf dem Rücken der Kunden zuende "gedacht" wurde.....(=die Kardanwelle geht regelmässig hops, verdrehter Ruckdämpfer, defekte Kreuzgelenke usw..)....dazu setzt der Bock im Orginalzustand fröhlich raspelnd mit dem Haupständer auf sobald man mal etwas Schräglage möchte .....die Valeo-Anlasser dieser Baureihe gehen auch regelmässig kaputt, die Lima ist genaus schlecht wie bei den Vorgängermodellen, das Federbein hinten ist schon im Neuzustand überfordert, die Serienbereifung hinten (140er) hält grad mal 5000km bevor sie (aufgrund zu größer Wölbung auf zu kleiner Felge) mittlig blank ist (egal wieviel Kurven man fährt)....eine Gabel, die mit der Bremse (wenn Doppelscheibe) komplett überfordert ist......und viele erfreuliche Dinge mehr.....
das kann nur von jemandem kommen, der . . . . ich behalts für mich. Wenn man von der fast baugleichen R80R Rückschlüsse geben kann, dann ist das Teil schon ziemlich ausgereift - was nicht bedeuten soll, dass es da nicht Unzulänglichkeiten gäbe, wie die, die oben genannten. Unterm Strich ein echtes Spassbike.
Gruss
Matthias"erst handeln, dann denken" (Conan)
Therapeutisches Schrauben
27.05.2024, 23:07 in Umbauten