Datenbank

:applaus: ES IST VOLLBRACHT !!! :applaus:

In einer letzten konzertierten und konzentrierten Aktion heute mittag wurden die letzten Beiträge von der alten DB in die neue transferiert.

Für besonders fleißige Unterstützung bedanke ich mich da bei

Bine / katwiesel
Joachim / traebbe
Hofe / Hofe
Udo / udo

die mit einem erheblichen Zeitaufwand Eintrag um Eintrag befördert haben.
:applaus::applaus::applaus: :fuenfe::fuenfe::fuenfe: :rotwein:
Aktuell stehen Euch 526 Einträge hier zur Verfügung.

Damit dürfte auch die entscheidende Hürde genommen sein, dass Udo das alte Forum vom Tropf nehmen kann. RIP ;)

Klasse Michael !!!:applaus:

Und natürlich großen Respekt und Dank an die fleissigen Helfer )(-:)(-:)(-:

Gruß
Wolfgang

Hallo,

eure Fleissarbeit der letzten Tage war ja nicht zu übersehen.

Chapeau an alle Beteiligten!!! )(-:

Super Leistung

Hi,
auch mir einen riesen respekt vor der Leistung! Ihr seit Suuuuuuuper.

Noch eine Frage: Wenn man einen Beitrag in der DB eingestellt hat, wird der beitrag geschlossen. In der alten konnte ich alter "Legasteniker" immer wieder den Anhang updaten bzw. durch Neuerungen ergänzen. Ist das hier auch wieder möglich (vielleicht ein Nutzfehler)? Jedesmal einen Admin zu kontaktieren gaht zwar auch, ist aber nicht im Sinne des Erfinderns.

Liebe Grüsse Hans

Hallo Hans,

die DB hat auf der neuen Plattform -im Gegensatz zur alten- die Struktur eines Forums.
Wenn ich meinen Eintrag nicht schließe, kann jeder drauf antworten -mit dem Ergebnis, dass die ein oder andere wertvolle Info "zugelabert" wird.
Vielleicht hat Udo da noch eine andere Idee.

Vielen Dank an alle, die sich hier für uns den A.... aufgerissen haben.

Das kann man gar nicht genug würdigen. :respekt:

Datenbank - Schaltpläne

Moin

Habe mal wieder in stundenlanger, mühseliger Arbeit am Computer einen neuen Schaltplan

"R50/5 - R75/5 ab Modell `69 für Vollentstörung und Anlasser" in Farbe gestrickt.

Zu finden in der Datenbank - Technik - Elektrik - Schaltpläne

Wie immer:

Benutzung auf eigene Gefahr. Nicht das euch eure "Q" abfackelt und ihr mich dann dafür verantwortlich macht.

Wer Fehler findet ( bin ja auch nur`n "Q"-Treiber ) darf mich gerne per PN drauf aufmerksam machen.

In diesem Sinne, viel Spaß mit dem bunteren Durchblick.

Was soll ich sagen?
Du bist ein unermüdlicher fleißiger Helfer hier.
Erneut lieben Dank im Namen derer, die es manchmal vielleicht gar nicht zu schätzen wissen.
:applaus::applaus::applaus::applaus:

Schaltpläne für unsere Qe wurden ausgedruckt und in der Werkstatt an die Wand geklebt, weil da brauch man die.

Lauf da fast täglich dran vorbei und freu mich darüber.

Dem Verfasser sei ein :bier: bei persönlicher Begegnung zugesichert.

:respekt:

Auspuffdichtung kleine und große 2V-Boxer

Hallo Peter,
ein bescheidener Hinweis zu Deinem Problem:
Du kannst keine Sternmutter von der 248 auf einen 247er Zylinderkopf schrauben. 248er Auspuffmutterngewinde = M48x2 - 247 = M52x2. Bei beiden Modellen gab es die Version mit 2 Ringen oder mit 1 konischen Ring. Das meinst Du wahrscheinlich.
Gruß
Wed

Hallo

Gut Aufstellung :respekt: aber leider zu spät. mmmm Habe am Wochenende meinen Auspuff wieder angebaut mit neuen Sternmuttern weil die alten das öffnen nicht so gut vertragen haben. :pfeif: Jetzt habe ich durch deine Aufstellung festgestellt das ich an meiner R80 den Klemmring und die Sternmutter der 650er drauf hatte. :nixw: Die neuen Muttern sind aber für die 800ter ohne Konus. Ich werd no narisch . :schimpf: War jetzt beim Händler und habe mir die richtigen Klemmringe bestellt. Also kann ich meinen Auspuff wieder abbauen. :schimpf: Wie gut das erst Januar ist. :lautlach:

Immer diese Meckerer

Hi

kann bitte der Link im ersten Posting dieses Threads angepasst werden?

mfg GS_man

kann bitte der Link im ersten Posting dieses Threads angepasst werden?
Nein, kann er nicht mehr, da die Dokumente in der alten DB bereits gelöscht sind; somit ist nicht mehr nachverfolgbar, worauf der Link verwies.
Damit wäre es auch nicht getan gewesen, denn (nicht nur) in diesem Fred gibt es noch jede Menge solcher Links, die wegen der Forenumstellung ins Leere laufen.
Ein Automatismus zur Korrektur greift hier nicht, und alles händisch umzustellen ist nicht vertretbar.

Alle, die schon immer gerne was in die DB stellen wollten, sich aber nicht getraut haben, finden hier jetzt Hilfe.
Dann mal los...

Auf Basis eines Originaltopfes von einer /5 habe ich mal das Prinzip der Schalldämpfung per Reflexion dargestellt.
Zu finden: DB.gif

... wenn ich 'n Gas wär', würde mir ganz schwindlig werden vom vielen Umlenken in diesem Zeuna-Dings, und räsonnieren tät' ich dann ganz bestimmt einstellen. :rolleyes:

I N F O

Liebe Wissende,

ab sofort werden Einträge in der Datenbank geprüft und freigeschaltet, ehe sie für die Allgemeinheit sichtbar sind.
Der Hintergrund ist einerseits, dass die bewährte Struktur erhalten bleiben soll. Andererseits passiert es leider immer wieder unbewusst, dass Copyrights verletzt werden.
Sollte ein Eintrag ausnahmsweise nicht innerhalb weniger Tage sichtbar sein, genügt eine Info an uns.

Von BMW habe ich erfreulicherweise wieder Freigaben für Dokumente erhalten, deren Veröffentlichung uns bisher durch das Copyright nicht möglich war. Nachdem sich die ersten Gespräche noch über Wochen erstreckt hatten, bekam ich diesmal das Ok innerhalb vier Tagen. ;)

Die ersten Ergebnisse sind hier und hier zu sehen.

Es lohnt sich, mal wieder in die DB zu schauen.
Hartmut hat heimlich eine schöne Anleitung für den Eigenbau von Bowdenzügen verfasst.

:db:

Heute ist ein Meilenstein für unser Forum erreicht! :hurra:
Wenn Ihr mal schaut :db: findet Ihr ein wertvolles Dokument. Und die ergänzte DB-Struktur lässt es schon ahnen: es kommt noch mehr.
BMW hat mir heute die Freigabe gegeben, Handbücher, Werkstatthandbücher usw. für alle 2-Ventiler zu veröffentlichen!!
Nach und nach werde ich die Rubriken mit meinem Material füllen und nehme natürlich auch gerne weitere Dokumente an.

Wenn Ihr mal schaut :db: findet Ihr ein wertvolles Dokument. Und die ergänzte DB-Struktur lässt es schon ahnen: es kommt noch mehr.
BMW hat mir heute die Freigabe gegeben, Handbücher, Werkstatthandbücher usw. für alle 2-Ventiler zu veröffentlichen!!
Nach und nach werde ich die Rubriken mit meinem Material füllen und nehme natürlich auch gerne weitere Dokumente an.

Na ja, noch ist es kein Durchbruch sondern nur eine Fehlermeldung :D

Hallo Michael,

gratuliere zu dieser tollen Zusage. :applaus:

Das bedeutet aber gewiss noch viele lange Winternächte für dich. :D

Btw error 404 edit: hrgebbrannt, behaupte jetzt das Gegenteil. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten