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  1. #21
    Avatar von Mauli
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    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Und die gibt´s sogar in VA, oder ?
    ...und die könnte man dann auch schwarz verzinken lassen!
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  2. #22

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    ST Dämpfer aus VA bestellt

    Hallo ein paar Tage später,


    habe meinen hinteren Rahmen abgeschliffen und lackiert. Der Endschalldämpfer von der ST passt zwar wirklich zum Rahmen und den gibts auch in VA Ausführung bei 2. Anbietern, allerdings ist das Exemplar welches ich für 515 € bestellt habe nicht gut verarbeitet hinsichtlich der Schweißnähte . Hole heute den verchromten von BMW als Originalersatzteil für 460 €. Da ich nicht vorhabe das Moped lange Zeiten im Regen draußen stehen zu lassen wird der auch seinen Dienst erfüllen.

    bräuchte einen Federspanner um das hintere Bein zu zerlegen und zu überarbeiten. Dicht isses und Feder hat sehr geringe Rostspuren.
    Schönes WE!!!

  3. #23

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    Eicon16

    Zitat Zitat von slowman Beitrag anzeigen

    Die Spuren auf Deinem vorderen Kotflügel sind wahrscheinlich vom Überlaufschlauch des Tankdeckels, sprich Sprit, nicht Öl.

    Viel Erfolg!
    Rüdiger
    Hi slowman,

    mein linkes Federbein hat vor der Wartung statt öl wasser drinnen gehabt .

    Die Simmerringe waren im Eimer.

    Bin gestern mit den Überarbeiteten am Parkplatz gefahren und Sie sind noch wunderbar dicht!!! Einen Dank nochmal für den Ratschlag.!

  4. #24
    Hallgebender Avatar von northpower
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    Ich denke das die Endschalldämpfer nich durch Regen oder andere äußere Einflüsse durchrosten, sondern eher von Innen.

    Das is eigentlich immer das Problem, auch bei PKW.

    PS: könntest du evtl, wenn´s nich zu vermessen ist, bei den Gabelrohren von Stand.-bzw Tauchrohr sprechen ?
    Wenn du schreibst: mein linkes Federbein hatte Wasser statt Öl , frag ich mich wieso meine G/S nur rechts ein Federbein hat und komme völlig durcheinander
    nordische Grüße, Achim

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    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
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  5. #25

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    So jetzt geht es an die Reifen

    Hallo was fahrt ihr auf euren G/S? Fahre die R80 als 2. Moped mit 80% Straßennutzung.Wem vertraut ihr den Reifenwechsel an oder macht ihr ihn selbst mit dem Bordwerkzeug?

    Viele Grüße genießt das schöne Wetter!!
    Geändert von m1chele (10.04.2011 um 07:47 Uhr)

  6. #26

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    Hi Michael,
    Reifen: zur Zeit Michelin Sirac T54, bei Euromaster war damals das Preis-Anfahrt-Verhältnis am günstigsten.
    Von "Bordmitteln" rate ich ab, weil eine beschädigte Felge recht teuer kommt, oder halt bescheuert aussieht.

    Federspanner kann man selber bauen aus zwei 10er Sperrholzplatten (oder Metall) und zwei Gewindestangen. Müsste sich in der DB finden.

    Christoph

  7. #27
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
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    Zitat Zitat von m1chele Beitrag anzeigen
    Hallo was fahrt ihr auf euren G/S? Fahre die R80 als 2. Moped mit 80% Straßennutzung.Wem vertraut ihr den Reifenwechsel an oder macht ihr ihn selbst mit dem Bordwerkzeug?

    Viele Grüße genießt das schöne Wetter!!
    1. Bordwerkzeug und Kompressor
    2. Pirelli Scorpion oder Metzeler End. I, II, III
    Gruß RaineR

  8. #28
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
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    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    ... weil eine beschädigte Felge recht teuer kommt, oder halt bescheuert aussieht.
    Christoph

    Stimmt !
    Das liegt aber meistens nicht am Bordwerkzeug.
    Gruß RaineR

  9. #29

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    Tüv neu

    Hallo ich hoffe in der nächsten Woche noch die Bremsen überholt zu haben. Bremsleistung reicht momentan nur mit ach und krach für ein blockiertes Vorderrad aus.

    Inzwischen weiß ich mehr bzgl. der TÜV Kosten: mitoriginalen Fahrzeugdokumente erhalten sind, muss ich zur Wiederzulassung nur eine Hauptuntersuchung ivm. der AU-Krad durchführen lassen.
    Die Kosten hierfür betragen bei der Kombiprüfung € 59,80.


    Finde ich ja recht akzeptabel!!


    BIs bald

  10. #30

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    Zitat Zitat von m1chele Beitrag anzeigen
    Hallo ich hoffe in der nächsten Woche noch die Bremsen überholt zu haben. Bremsleistung reicht momentan nur mit ach und krach für ein blockiertes Vorderrad aus.
    Moin!
    Potzblitz, Du bekommst das Vorderrad zu blockieren? Originalbremse G/S?! Auf festem, trockenem Untergrund?!?!?!

    Ich fahre den Metzeler Enduro I, hält und haftet super. Lasse ich montieren. Ich muss ja nicht alles kaputt machen …

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