Seite 22 von 31 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 302
  1. #211
    Avatar von Hightower
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle hats Schmiermax und Schmiermoritz einen Höllenspass bereitet, mir übrigens auch, auch wenns jetzt erstmal völlig ungewohnt ist und gerade bei langsamer Fahrt ganz schönen Einsatz am Lenker verlangt (es ist der von der RS montiert, kann sein, daß ich da bald ne Brechstange anbaue).
    ...... und sie wurden den Virus vom Dreirad nicht mehr los.

    Allzeit gute Fahrt.

    Der schmale Lenker spart übrigens die Hantelbude und senkt den Spritverbrauch.

    Gruß

    Matthias

  2. #212
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.133
    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    ......Wo ich zu 99% auftauchen werde ist in Reifenstein beim 2V-Treffen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #213

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Hubi, bau Dir nen 2V GS Lenker dran. Ist ersten breiter und zweitens steifer. Und das merkt man. . .


    Schön weiter üben. Noch funktionieren meine Getriebe. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #214
    Avatar von Rainer
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Nördlich von Osnabrück
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Fährt sich ja auch recht neutral, hätt ich schlimmer erwartet. Auch beim Bremsen bleibts schön in der Spur. Apropos Bremsen: ich werd mal in die Leitung zur Seitenwagenbremse ein Druckhalteventil einsetzen, das dürfte den etwas langen Pedalweg verringern.
    Hallo Hubi,

    ich habe an meinen RS-Gespann eine frei Lenkerverstellung von Polo verbaut.Dadurch kann man den Lenker wunderbar in die passende Richtung drehen.
    Die Seitenwagenbremse habe ich an der Handbremse, das ist für mich die bessere Lösung. Ob beim Anbremsen in Talfahrten oder plötzlichen bremsen. Du benötigst dann nur einen Handgriff mit einen großen Behälter der pumpt mehr Bremsflüssigkeit durch. Ein Druckerhaltungsventil brauch ich gar nicht.
    Zum Thema Schlingern. Ich habe meine Dämpfer alle auf die strafste Stufe gestellt.Danach den optimalen Luftdruck ausbaldovert.
    Nun kann ich die Kiste mit einer Hand aus hoher Geschwindigkeit mit einer Hand abbremsen.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (04.07.2011 um 08:33 Uhr)
    Rege Dich nicht auf wenn Dein Flugzeug abstürzt, es geht nur auf Deine Gesundheit.

  5. #215
    Avatar von Kuhhirt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    757
    Mensch Hubi, das ging ja schnell!
    Aber beim Fahren aufpassen: Irgendwann holen dich die Solo-Reflexe ein, dann musst du schneller sein...
    Grüße
    Günter


    Shit happens.

  6. #216
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Zum Thema Schlingern. Ich habe meine Dämpfer alle auf die strafste Stufe gestellt.Danach den optimalen Luftdruck ausbaldovert.
    Nun kann ich die Kiste mit einer Hand aus hoher Geschwindigkeit mit einer Hand abbremsen.

    Gruß Rainer
    Aha, das hab ich nämlich gerade auch bemerkt (hab ne rote Nummer dran). Schlingert ganz schön beim Abbremsen aus höherer Geschwindigkeit. Kannst Du mir mal ne Hausnummer für den Luftdruck geben?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #217
    Avatar von Rainer
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Nördlich von Osnabrück
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Aha, das hab ich nämlich gerade auch bemerkt (hab ne rote Nummer dran). Schlingert ganz schön beim Abbremsen aus höherer Geschwindigkeit. Kannst Du mir mal ne Hausnummer für den Luftdruck geben?
    Hallo Hubi.

    gebe dem Hinterrad 3 Bar auf das Vorderrad und das Seitenwagenrad 2,2 bis 2,3 Bar.Wenn Du viel Gepäck im Seitenwagen hast dann von 2,2 bis auf 2,5 gehen.
    Achte auch darauf das wenn Du neue Stoßdämpfer verbauen solltest, das sie erst richtig durchgepumt werden müßen,also das das Öl verteilt ist erst dann arbeiten sie optimal,
    Ich habe die Federspannung auf Straf stehen und das auftauchen der Dämpfer auch auf die höchste Stufe gestellt.

    Probier es mal aus, es sollte klappen.

    Fast vergessen was macht der Lenkungsdämpfer?

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (04.07.2011 um 18:07 Uhr)
    Rege Dich nicht auf wenn Dein Flugzeug abstürzt, es geht nur auf Deine Gesundheit.

  8. #218

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.110
    Hallo Rainer,
    das mit dem Luftdruck ist so ne Sache. Ich habe z.B. auf dem Vorderrad 3,2bar, und hinten auch. Am Seitenwagen hab ich 2,8bar. Ich hab da vieles ausprobieren müssen, bis alles gestimmt hatte.
    Das muss man sich alles selbst ausmachen.
    Probieren geht über studieren.
    Gruß
    Pit

  9. #219

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Ich fahr vorne 2,8, hinten 3,0. Aber nur zu wenig Luft kanns nicht sein. Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer, Einstellung von der Spur und Sturz...?
    Wie stark hast du die Beiwagenbremse eingestellt? Bei mir bremst sie nur minimal mit, denn wehe sie blockiert mal
    Gruß aus München
    Günter

  10. #220

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.110
    Hallo,
    die Beiwagenbremse bremst bei mir etwas später als die Hinterradbremse. Ist mit dem Fußbremspedal gekoppelt.
    Zu wenig Luft, dann geht die Lenkung schwerer.
    Wie gesagt, das muss man selbst ausprobieren.
    Gruß
    Pit

Seite 22 von 31 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier