Ergebnis 211 bis 220 von 302
Thema: Ich gebs auf....
-
03.07.2011, 19:43 #211
-
03.07.2011, 19:55 #212
-
03.07.2011, 22:27 #213
- Registriert seit
- 18.08.2010
- Beiträge
- 7.685
Hubi, bau Dir nen 2V GS Lenker dran. Ist ersten breiter und zweitens steifer. Und das merkt man. . .
Schön weiter üben. Noch funktionieren meine Getriebe. . .
StephanImmer unterwegs, aber nie am Ziel. . .
-
04.07.2011, 08:28 #214
Hallo Hubi,
ich habe an meinen RS-Gespann eine frei Lenkerverstellung von Polo verbaut.Dadurch kann man den Lenker wunderbar in die passende Richtung drehen.
Die Seitenwagenbremse habe ich an der Handbremse, das ist für mich die bessere Lösung. Ob beim Anbremsen in Talfahrten oder plötzlichen bremsen. Du benötigst dann nur einen Handgriff mit einen großen Behälter der pumpt mehr Bremsflüssigkeit durch. Ein Druckerhaltungsventil brauch ich gar nicht.
Zum Thema Schlingern. Ich habe meine Dämpfer alle auf die strafste Stufe gestellt.Danach den optimalen Luftdruck ausbaldovert.
Nun kann ich die Kiste mit einer Hand aus hoher Geschwindigkeit mit einer Hand abbremsen.
Gruß RainerGeändert von Rainer (04.07.2011 um 08:33 Uhr)
Rege Dich nicht auf wenn Dein Flugzeug abstürzt, es geht nur auf Deine Gesundheit.
-
04.07.2011, 11:15 #215
Mensch Hubi, das ging ja schnell!
Aber beim Fahren aufpassen: Irgendwann holen dich die Solo-Reflexe ein, dann musst du schneller sein...Grüße
Günter
Shit happens.
-
04.07.2011, 17:09 #216
-
04.07.2011, 18:02 #217
Hallo Hubi.
gebe dem Hinterrad 3 Bar auf das Vorderrad und das Seitenwagenrad 2,2 bis 2,3 Bar.Wenn Du viel Gepäck im Seitenwagen hast dann von 2,2 bis auf 2,5 gehen.
Achte auch darauf das wenn Du neue Stoßdämpfer verbauen solltest, das sie erst richtig durchgepumt werden müßen,also das das Öl verteilt ist erst dann arbeiten sie optimal,
Ich habe die Federspannung auf Straf stehen und das auftauchen der Dämpfer auch auf die höchste Stufe gestellt.
Probier es mal aus, es sollte klappen.
Fast vergessen was macht der Lenkungsdämpfer?
Gruß RainerGeändert von Rainer (04.07.2011 um 18:07 Uhr)
Rege Dich nicht auf wenn Dein Flugzeug abstürzt, es geht nur auf Deine Gesundheit.
-
04.07.2011, 18:45 #218
- Registriert seit
- 01.05.2009
- Ort
- Saarland
- Beiträge
- 7.110
Hallo Rainer,
das mit dem Luftdruck ist so ne Sache. Ich habe z.B. auf dem Vorderrad 3,2bar, und hinten auch. Am Seitenwagen hab ich 2,8bar. Ich hab da vieles ausprobieren müssen, bis alles gestimmt hatte.
Das muss man sich alles selbst ausmachen.
Probieren geht über studieren.
Gruß
Pit
-
04.07.2011, 18:59 #219
- Registriert seit
- 21.03.2009
- Ort
- München
- Beiträge
- 4.492
Ich fahr vorne 2,8, hinten 3,0. Aber nur zu wenig Luft kanns nicht sein. Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer, Einstellung von der Spur und Sturz...?
Wie stark hast du die Beiwagenbremse eingestellt? Bei mir bremst sie nur minimal mit, denn wehe sie blockiert malGruß aus München
Günter
-
04.07.2011, 19:05 #220
- Registriert seit
- 01.05.2009
- Ort
- Saarland
- Beiträge
- 7.110
Hallo,
die Beiwagenbremse bremst bei mir etwas später als die Hinterradbremse. Ist mit dem Fußbremspedal gekoppelt.
Zu wenig Luft, dann geht die Lenkung schwerer.
Wie gesagt, das muss man selbst ausprobieren.
Gruß
Pit
Stecker R80GS
06.06.2024, 22:07 in Elektrik