Das schwarze Museum

Wie jetzt!?!?!? Und die Wartungsschlampe wurde an einen verliehen, der nen appen Ständer hat!?!?!?:entsetzten:
Meiner bescheiden Meinung nach war die Ausfahrt doch deutlich vor den Auszeichnungen!

Wie jetzt!?!?!? Und die Wartungsschlampe wurde an einen verliehen, der nen appen Ständer hat!?!?!?:entsetzten:
Meiner bescheiden Meinung nach war die Ausfahrt doch deutlich vor den Auszeichnungen!

So wie ich unseren Vergaserfuzzi kenne liegt eher eine Überwartung vor, denn ein Mangel.:---)

Hallo,

die Ausbeute von letzten Jahr. Im 4 Gang Getriebe ist das Eingangslager geplatzt, zur anderen Zeit ein Zähnchen abgebrochen. Der Kipphebel folgte dem Zahnrad. Einfach verreckt. Kilometerstand ca. 17000 Km in 37 Jahren.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV31957.jpg
    SNV31957.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 267
Hallo Luggi,

Nachsicht, Nachsicht!

Du bist zu jung!:lautlachen1:

Damals war die Garantiezeit nur 6 Monat. Hätte auch nicht viel genutzt. Was haben die sich angestellt als ich eine gebrochene KW auf den Ladentisch gelegt habe. Öl!!!!! auf dem Tresen!!!:kue:

Gruß
Walter

Oh Volker,

Getriebe ist immer außen vor , weil BMW keine gescheiten gebaut hat.
Wie der Walter aber letztes Jahr mit gebrochenem Kipphebel an der Wartungsschlampe vorbei kam ist mir immer noch nicht klar. Ich glaube Walter hat die Auswertung gemacht :&&&: .

Oh Volker,

Getriebe ist immer außen vor , weil BMW keine gescheiten gebaut hat.
Wie der Walter aber letztes Jahr mit gebrochenem Kipphebel an der Wartungsschlampe vorbei kam ist mir immer noch nicht klar. Ich glaube Walter hat die Auswertung gemacht :&&&: .
und das Mäntelchen Volker umgehängt.SNV31950.jpg

Hallo,

wer in Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Wie war das Thomas, letztes Jahr, mit dem Gaszugnippel?:pfeif:

Gruß
Walter

Anhänge

• 879728334_NbGTz-XL.jpg
    879728334_NbGTz-XL.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Neben den eigenen Leichen hat Walter für jeden von uns wohl auch noch ausreichend welche im Keller .....;)

Zahnschmelz

Hallo,

ein stark kariöses Tellerrad hatten wir hier noch nicht, oder?

P1070275.jpgP1070276.jpgP1070277.jpg

(stammt allerdings von einem K100 HAG)

Du willst doch jetzt wohl nicht ernsthaft behaupten, das eine Q wegen solch einem bißchen Verschleiss nicht mehr fährt)(-:
BOT

wieder mal ein Eigentor...

Ich hatte vor einem Jahr eine gebrauchte BG Zündung gekauft mit einem moderneren Abnehmer auf der Kurbelwelle. Dieses Ding habe ich eingebaut und es lief sauber. Jetzt noch schnell den Lichtmaschinendeckel darauf schrauben und Mittagessen. Nach dem Mittagessen nochmal probieren ob sie wieder anspringt.
Klong, liegt ein Stück Aluguß im Hof auf dem Boden und mein Herz zerreist es fast. Die Rotorschraube war einen Millimeter zu lang. Der Motor startete und die Schraube rieb am Deckel und drehte sich sofort raus. Der Druck stanzte dieses oh - Loch in den Deckel.

Anhänge

• SANY2379.jpg
    SANY2379.jpg
    159 KB · Aufrufe: 648
wieder mal ein Eigentor...

Ich hatte vor einem Jahr eine gebrauchte BG Zündung gekauft mit einem moderneren Abnehmer auf der Kurbelwelle. Dieses Ding habe ich eingebaut und es lief sauber. Jetzt noch schnell den Lichtmaschinendeckel darauf schrauben und Mittagessen. Nach dem Mittagessen nochmal probieren ob sie wieder anspringt.
Klong, liegt ein Stück Aluguß im Hof auf dem Boden und mein Herz zerreist es fast. Die Rotorschraube war einen Millimeter zu lang. Der Motor startete und die Schraube rieb am Deckel und drehte sich sofort raus. Der Druck stanzte dieses oh - Loch in den Deckel.

Sehr schön, Thomas!. Saubere Arbeit mit der Lima-Kühlung! :fuenfe:

War das die von mir? Mein Beileid :( in meinem Deckel habe ich damals 3mm rausgefräst. Das ist doch eigentlich bekannt bei dieser Zündung, zumindest haben mir das viele gesagt.
Dann war das ja auch wohl die von mir? ;)
Daß diese Zündung mal zur Forumshure verkommt hätte ich nie geglaubt :lautlachen1:
Ich müsste übrigens noch nen Deckel haben, den ich für eben diese Zündung ausgefräst habe...

Ja ihr Lieben, das ist Eure Zündung.

Doch sie hat das Zeitliche gesegnet in dem Moment Ihres Durchbruches.

Der Baustein ist defekt, ich mache das mit dem Holger schon klar.
Das ist genau meine Krankheit, immer solche Kleinigkeiten machen mir meine technische Unfähigkeit Dinge fertig zu denken bewusst.
Ich habe es wirklich nicht bemerkt wir die Schraube aufgesetzt hat.
schade um die Zündung, der Pickup auf der Welle ist alle Mal besser einzustellen wie der Alte.

Da ich noch 2 alte BG habe ist diese wieder eingebaut und funktioniert auch wie gewohnt gut. Ein Fehler der letzten beiden Jahre ist mir dabei auch ins Augenmerk gerückt. Der Kohlenhalter hatte eine Mutter verloren und dadurch hatte ich Aussetzer wegen eines Wackelkontaktes. Laß gut sein Hubi, einen Deckel habe ich schon beim Kumpel abgeholt, und der Löchrige ziert nun meine Werkstatt

museumsrtreif

Zuletzt bearbeitet:
à propos Knete: ich habe noch einen Weicon Repair Stick rumliegen und könnte dir eine künstlerische Plastik drankneten, Fingerabdrücke inklusive :D Falls nicht, im Ignitech-Strang findest du ein Bild, in dem eine Edelstahl-Herdplattenabdeckung eingepflanzt wurde … :pfeif:

:piesacken:

.........Falls nicht, im Ignitech-Strang findest du ein Bild, in dem eine Edelstahl-Herdplattenabdeckung eingepflanzt wurde … :pfeif:

:piesacken:

Im Ignitech-Strang findest Du ein Bild, in dem eine 0,5mm VA Dose in einen verunfallten Deckel eingebaut wurde. Dieser Einbau hat echt ratzfatz (bedeutet schnell) einen halben Samstag gedauert. Seit ich mit diesem Deckel herumfahre, werde ich permanent gefragt, wo es diese zu kaufen gibt.

Muß ja nicht jeden gefallen. Auf jeden Fall habe ich Altes aufgearbeitet, Gewicht eingespart, nix dazu gebaut und mir, wie auch anderen gefällt´s.

Nur "ratzfatz" als Namen würde ich nochmal überdenken. Wieviele Monate arbeitest Du schon an dem "Spacer"?

Eventuell ist der Name als Antonym gemeint - ich verstehe halt nicht alles.
:pfeif::nixw::&&&:

Getriebe noch zu retten ???

Heute hab ich ein Getriebe auf der Werkbank gehabt, bei dessen Zustand ich nicht wusste, ob ich lachen oder heulen soll.......

Anhänge

• IMG158.jpg
    IMG158.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 688
  • IMG160.jpg
    IMG160.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 660
  • IMG164.jpg
    IMG164.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 642
Zurück
Oben Unten