kurvenfieber
Créateur de Bonheur † 23.01.2023
Nur mal rein zur Info.
Da ich beruflich ja reichlich mit Zylinder und Kolben zu tun habe und auch Kunde bei Wössner bin, habe ich heute mal mit den Jungs telefoniert.
Folgende Ursachen sind möglich und Wahrscheinlich.
A. Der Zylinder hatte nicht die original Mahle NikaSil Beschichtung und die hat sich nicht mit den Ringen vertragen.
B. Das Stoßspiel des Toprings passte nicht, kommt ab und an mal zu und soll in jedem Fall immer vermessen werden.
Die Ringe kommen ob bei Asso, Wössner, Meteor, Mahle und was weiß ich immer von einem Lieferanten und sind durch die Bank weg gleich.
Probleme gibt es wohl immer bei großen Hubräumen in Verbindungen mit einer neuen nicht originalen oder nachgebauten Zylindern. Aber dort kann man sich an Wössner wenden und andere Ringe verlangen.
Gruß!
Bei meinem Schaden war es auch der Topring.
Und was die Qualität der Ringe angeht habe ich definitiv Unterschiede zwischen den mitgelieferten von Wössner und den vom Replacement Kit festgestellt. Das ist leicht nach zu prüfen in dem man die beiden Sorten mal nebeneinander legt. Da kann Wössner viel erzählen...ich habe es verglichen.
Und seltsamerweise hört man bei den Teilen die vom 7-Stein geliefert bekommt nie von Ausfällen. Es muss ja einen Grund haben...