Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Seine Fritzheit Avatar von Fritzmaddin
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Rommerskirchen (bei Köln)
    Beiträge
    620

    Auspuff abdichten

    Mahlzeit Gemeinde!

    Gestern wollte ich meinen Auspuff mal anständig abdichten. Es bläst vor und hinterm Sammler aus den Schellen raus... also beim Freundlichen ganz freundlich die Dichtungs"muffen" gekauft und losgebastelt...

    Die drei Dichtstellen waren mit irgendeinem Dichtband (dicke Alufolie) "abgedichtet". Da sich das Gelumpe nicht so ohne weiteres rausholen lässt bekomme ich die Dichtmuffen auf der Krümmerseite nicht reingeschoben.

    Hat jemand ne Ahnung, welche Alternativen es gibt? Wieder dieses Dichtband rumwickeln? Drahtbürste?

    Gesammelte Grüße vom Fritzmaddin!
    It is not the speed that kills... it is the sudden stop!

  2. #2

    AW: Auspuff abdichten

    Das ist immer derselbe Dreck: die alten Teile wirst Du mit der Drahtbürste oder einem Schabber rauspopeln müssen. Zum Schluss, also wenn das alles raus ist, nochmal mit dem Dremel,o.ä., mit Schleifpapier durch. Die neuen Aludichtungen sitzen trotzdem recht stramm. Meißtens hilft beim Montieren des Sammlers ein Gummihammer.

    Viel Glück !

  3. #3
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.032

    AW: Auspuff abdichten

    Genau!

    viel Dremel oder anderer Schnellläufer; Sabrease, Gummihammer, Geduld und 1-2 Flasch Bier. :]

    (wahlweise soll auch Kaffee nützlich sein)
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  4. #4
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Auspuff abdichten

    Hi,

    das meiste hat Franco ja schon beschrieben (und recht hat er auch ).

    Wenn die alten Dichtungen nicht penibelst entfernt und die Flächen geglättet sind (eine Sauarbeit), stauchst bzw. ruinierst Du die neuen Dichtungen in nullkommanix.

    Ich habe zuletzt einfach zurechtgeschnipseltes Alublech genommen, ca. 1 mm, von einem alten Camping-Kochtopf. Dichtet auch. Und ist erheblich preiswerter. :]
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  5. #5

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    183

    AW: Auspuff abdichten

    ... und ja nicht vergessen, beim Einbau viel Keramikpaste oder ähnlich temperaturstabiles Material zwischen Dichtung und Rohr verwenden. Sonst geht die Pfriemlerei beim nächsten Mal wieder los. Leidgeprüft weiss ich, von was ich da rede ....

    Viele Grüße
    Michael

  6. #6
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Auspuff abdichten

    Zitat Zitat von erpi Beitrag anzeigen
    ... und ja nicht vergessen, beim Einbau viel Keramikpaste oder ähnlich temperaturstabiles Material zwischen Dichtung und Rohr verwenden. Sonst geht die Pfriemlerei beim nächsten Mal wieder los.
    Jau. Mach' ich auch immer so.

    Mein Geschnetzeltes läßt sich so problemlos wiederverwenden. Und der Krümmerausbau dauert auch keine Stunde mehr.
    :]
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  7. #7
    Avatar von wewo
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    292

    AW: Auspuff abdichten

    ...wenns nicht zu doll ist, kann man´s auch pfeifen lassen. Bei mir geht so immer alles ganz locker auseinander und wieder zsamm.

    Gruß

    Wolfgang

  8. #8
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.129

    AW: Auspuff abdichten

    Diese komischen Alupapiergraphit Dichtungen die BMW früher verwendete waren schon der allerletzte Müll.
    Ich hab mir auch schonmal einen Wolf gedremelt bis das wieder alles zusammenpaste.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  9. #9
    Seine Fritzheit Avatar von Fritzmaddin
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Rommerskirchen (bei Köln)
    Beiträge
    620

    AW: Auspuff abdichten

    Okay, danke für eure Antworten. Genau genommen hatte ich diese schon befürchtet... okay, dann wird halt gedremelt... Ich glaub, ich muss mal auf ein Bierchen nach Hilden (hab keinen Dremel)

    Reiselustige Grüße vom Fritzmaddin!
    It is not the speed that kills... it is the sudden stop!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier