Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    911??
    Beiträge
    128

    Wartungsarbeiten bis 75000km????

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, welche Arbeiten bei einem Moped mit 75000km laut BMW Wartungsplan bis dahin alles gemacht wurden? Ich kann leider hier nichts finden. Gibt es eventuell eine Übersicht der Wartungspläne für 2Ventiler? Wenn alle vorgeschriebenen Service bis 75000km bei BMW durchgeführt wurden, was ist dann bereits alles abgehandelt? Eine Nachricht oder ein Tipp, wo diese Dinge nachzulesen sind, wäre super.


    Gruß Tom

  2. #2

    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.163

    AW: Wartungsarbeiten bis 75000km????

    Tach Tom,

    siehe WHB in der DB. Wartungsintervalle alle 7500 km und alle 15000km.

    Schönen Sonntach wünscht...
    Ingo


  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.423

    AW: Wartungsarbeiten bis 75000km????

    Plus bei den Paralevermodellen alle 25000km die Längsverzahnung der Kardanwelle "staburagsen", das steht nicht in den Wartungsplänen!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4

    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    911??
    Beiträge
    128

    AW: Wartungsarbeiten bis 75000km????

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Tom,

    siehe WHB in der DB. Wartungsintervalle alle 7500 km und alle 15000km.

    Schönen Sonntach wünscht...
    Ingo
    Hallo Ingo,

    wieder mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es gefunden. Jedoch bringt es mich nicht sehr viel weiter. Folgendes Problem habe ich derzeit zu lösen. Laut Vorbesitzer meiner kürzlich erworbenen R80GS Bj. 92 hat deren Vorbesitzer bereits Motor, Getriebe und Kardanantrieb komplett überholen lassen. Alle KD`s sind lückenlos bis 75000km laut Serviceheft von ein und derselben BMW Werkstatt durchgeführt worden. Jedoch kann die Aussage der Überholung leider nicht belegt werden. Nach Rücksprache mit der Werkstatt ist es leider nicht mehr möglich, eine Recherche im eigenen Haus durchzuführen, da diese Daten nicht lange genug gespeichert werden. Der Tip " bei BMW im Archiv nachzusehen " ist laut BMW wegen Umzug leider erst wieder im Frühjahr möglich. Der damalige Besitzer ist leider verstorben. Jetzt ist guter Rat teuer. Ich würde das Moped gerne verkaufen und die durchgeführten Arbeiten natürlich belegen können. Was kann ich denn jetzt noch machen, um herauszufinden, ob diese Arbeiten tatsächlich ausgeführt wurden? Eine Nachricht oder Idee wäre nett.

    Gruß Tom

  5. #5

    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.163

    AW: Wartungsarbeiten bis 75000km????

    Tach Tom,
    tja, da hast du ja schon alle Hebel in Bewegung gesetzt, dazu fällt mir leider auch nix mehr ein.

    Tach Detlev,
    plus Kontrolle der Schrauben Kardanwelle-Getriebeabtriebsflansch, ob die noch alle fest sind.

    Schönen Sonntach noch...
    Ingo


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier