Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41

    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    45

    AW: Extrem-Chopper

    @Wiggerl: DAS Teil ist ja wirklich klasse!

  2. #42
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    854

    AW: Extrem-Chopper

    Moin Moin,

    @Menso ...ja, ist richtig! Habe sie damals auf vielfachem Wunsch einer einzelnen Dame verkauft.

    Jedoch bevor ich sie verkauft hatte, ist mir noch mal ein kleines Missgeschick passiert:
    Seitenständer ( längerer Eigenbau ) ist mir kurz vor einer langgezogenen Linkskurve ausgeklappt..
    ..habe mich dadurch selbst aufgebockt...mußte dann gerade aus auf`n Acker...wo es dann zum Sturz kam.
    Nix weiter passiert...nur Lackschäden. Aber der Bruder der einzelnen Dame war Autolackierer und hat mir
    somit den Chopper wieder neu lackiert ( mitternachtsblau von Audi ).
    Sah dann so aus.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW-AME-B1-003.jpg 
Hits:	89 
Größe:	218,6 KB 
ID:	64531

    Der BMW-Chopper ist später dann aus dem Herzen der Lüneburger Heide nach Wangen im Allgäu gegangen
    bzw gefahren worden. Ja, der ist damit runter gefahren nix Transporter.

    Mußte ich damals machen (was hat man nicht alles für die Mädels gemacht), weil sie auf`n Copper
    nicht mehr sitzen konnte....und dann das langsame fahren....NEE, das war nix.
    Habe mir dann die schöne "Q" (siehe Bildchen links) über die Jahre gebaut. Die von der ganzen Geschichte noch
    existant ist.
    Die wird auch nicht verkauft...und schon gar nicht auf vielfachem Wunsch einer einzelnen Dame.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  3. #43

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    82

    AW: Extrem-Chopper

    Jürgen, wie der Bock heute aussieht weißte aber nicht, wa?

  4. #44
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    854

    AW: Extrem-Chopper

    ...nee, leider nicht. Habe nie wieder was von gehört bzw gesehen.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  5. #45

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Extrem-Chopper

    Schöne Moppeds, freut mich sowas wieder mal zu sehen. Also rein mit euren Bildern
    Gruß aus München
    Günter

  6. #46
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    854

    AW: Extrem-Chopper

    Moin Moin

    @ MUC ...hier noch mal eine Aufnahme vom Tank:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW-AME-B1-000.jpg 
Hits:	59 
Größe:	167,0 KB 
ID:	64534

    Noch etwas zur Geschichte: Fahrzeug wure als Gebrauchtfahrzeug aus Frankreich eingeführt.
    Irgendwo im neuen "deutschen" Fahrzeugbrief steht, dass es ein BMW-Rahmen Typ R50 sein soll.
    War es meiner Meinung nach aber nicht...habe nach dem Sturz am Rahmen ein erhabenes R69 S gesehen.
    daran erinnere ich mich noch ziemlich genau.
    Das interessante: Hinterreifen war ein 5.00 H 16 ...ne nette Walze für damalige Verhältnisse.
    Die Kontrollleuchten habe ich in einem alten Rückfahrscheinwerfer von VW unter gebracht. Natürlich alles schön in Chrom :]
    Die Motorlackierung der ersten Ausführung war nicht so prall geworden, drum in der zweiten Version wieder Natur.

    Vom Fahrzeugbrief und einigen Gutachten (Auspuff - Hinterrad - Tank - Lenker) [meist AME] habe ich mir damals
    natürlich eine Kopie gemacht.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  7. #47

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Extrem-Chopper

    Der Tank schaut gut aus So nen Luxus hatten wir nicht. Ca. 1974, gerade als ich anfing, ging der Ärger mit dem TÜV los. Vorher haben sie alles eingetragen, ab dann nur noch per Einzelabnahme. Wir konnten nur noch Originalteile verbauen, also Rahmen R50, Motor /5 oder /6, möglichst großer Tank und höherer Lenker von Magura. Selbstgebaute Sissybar, offene Auspufftöpfe, veränderungen am Rahmen oder der Gabel war unmöglich oder sehr teuer. Dann kam AME, teuer aber mit ABE. Ich habe dann meine Moppeds verkauft und mir eine Dose zugelegt. War bequemer für und mit der Freundin

    Und jetzt sieht man solche Moppeds eigentlich gar nicht mehr. Schade.
    Gruß aus München
    Günter

  8. #48

    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    45

    AW: Extrem-Chopper

    Macht echt Spaß, eure Anekdoten zu lesen und die Bilder zu sehen! Bin schon auf Weiteres gespannt!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier