Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    6

    zylinderfussdichtung?

    So. traum verwirklicht, bmw gekauft. R 100 RS, Bj. 78. Meine erste bmw, geil. Da mein budget stets eng bemessen ist, war auch nur nen billiges moppet drin. Lieber nach und nach in neue teile investieren, ist meiner nach meinung die beste finanzierung. Mit chopperlenker und windschutzscheibe gross wie nen buswartehäusel wirklich eine der hässlichsten vertreterin ihrer art die mir je unter die augen gekommen ist. Und leider nicht nur optisch vergewaltigt, mehr noch technisch. Vorbesitzer war ein grosser freund von heissklebepistole!, silikon, kitt, kleber etc. Obwohl ich von beruf tischler bin, bin ich entgegen der meinung einiger forenbenutzer kein verehrer derartiger mittel. Hab nun angefangen den unzähligen öllecks beizukommen. dichtsatz bestellt. Zylinder+kopf runter. Bei der gelegenheit ventilführung+ventile neu, 2 neue kipphebel weil nadellager zerbröselt,jetzt alles sauber,gut. Nun meine frage: Im dichtsatz liegt nen O-ring für Zylinderfuss bei. Finde aber am zyl.fuss oder anderswo keine nut oder dergleichen wo dieser hingehören könnte. Zyl.war bei demontage nur geklebt. Sitzt der ring etwa direkt am zyl.fuss und wird in die fase am zyl.sitz gepresst oder gehört tatsächlich keine dichtung rein? Danke im voraus. Bis denne

  2. #2

    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    37
    Hallo Oliver,

    der große O-Ring wird an Deiner RS nicht verwendet.
    Du brauchst ein geeignetes Silikondichtmittel.
    Ich persönlich habe mit Marston 4000 die besten Erfahrungen gemacht.
    Das ist z.B. bei Wüdo oder Motoren-Israel zu bekommen.
    Achte besonders auf die kleinen O-Ringe auf den oberen Zylinderstehbolzen.
    Sie dichten die Ölzufuhr zu den Kipphebeln ab und dort darf kein Flüssigdichtmittel in den Innenbereich der kleinen O-Ringe kommen.

    Gruß, Pit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier