Seitenständer R 100 R

Felixi

Teilnehmer
Seit
19. Nov. 2012
Hallo ins Forum.;)

Habe schon alle möglichen Verkaufsplattformen durchsucht nach einem Seitenständer für meine R 100 R , Bj. 93 mit Sturzbügel. Bei mir ist einer dran,der es mir nicht möglich macht das Mobbet im sitzen auf den Seitenständer zu stellen und dann abzusteigen. Da ist kein Teil dran ,welches mit dem Stiefel betätigt werden kann um die Seitenstütze runterzubringen. Muß immer mit gezog. Handbremse absteigen und dann den Ständer rausbringen um abzustellen. Gibt´s da einen Seitenständer der halt so schön im sitzen auszustellen geht oder soll ich einfach so´n ,,Bippus`` anschweißen!? was sagt Ihr dazu?
  • ?(
Grüße -Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,
der BMW Seitenständer ist eine Fehlkonstruktion.

Es gibt andere Ständer, die ich aber noch nicht ausprobiert habe, ich steige auch ab, und betätige den Ständer erst dann.

Surefoot

Brown

Israel

Oder du baust um auf Seilzug: KLICK

Bippes anschweissen geht auch, sieht aber seltsam aus.
(und tut weh)

Dann wird dir auch jemand erzählen, das es unsicher ist, den Ständer im Sitzen auszuklappen und dass du das so machen sollst, wie du es zuzeit machst.
Am besten glaubst du das, dann kannst du alles so lassen. :D

Moinsen,
richtig, der Seitenständer ist eine Fehlkonstruktion. Mir hatte man hier im Forum den Tip gegeben, im Sitzen das Ende des Ständers mit der Fußspitze soweit es geht nach vorne zu drücken. Damit hat man ihn soweit, dass man mit leichtem Zurückschieben des Kraftrades zu einem sicheren Stand kommt. Das klappt bei mir mit 1, 75m Körpergröße. Besser wird das Ganze noch mit einem Umbau auf die sturzbügelfreie Version, dazu braucht man aber eine neue Aufnahme für den Ständer.
Gruß
W.

Danke erstmal! Bin erstmal froh das es mir nicht nur so geht. Werde mir die Empfehlungen von ,,Luse´´ mal näher ansehen. Das anschweißen eines
,,Bippus``

• :lautlachen1: bleibt mir immer noch. Das kann man ja auch ,,schön`` machen das man glaubt es wäre original.
    Na mal sehen. Habe die Botschaften von Euch erstmal soweit verstanden! Angenehme Woche noch!
    Jörg

Zuletzt bearbeitet:
:schock: Jetzt muß aber doch mal widersprechen:

Seit 1992 klappe ich diese angebliche "Fehlkonstruktion" im "unsicheren" Stand ohne irgendwelche Probleme geschweige Umfaller aus :aetsch:.
Ist wohl nix für Kleinwüchsige :&&&:.

Grüßle, Berndt

Zurück
Oben Unten