Kofferschlösser wechseln ohne Schlüssel und Anbau an einer Mystic???

JRR

Teilnehmer
Seit
14. Okt. 2013
Hi@all,

von einem sehr netten Forums-Mitglied habe ich einen gebrauchten Koffersatz mitsamt z-Haltern bekommen. :gfreu:
Die Koffer habe ich jetzt etwas aufgearbeitet, Scharniere sind alle ok, die Klappverschlüsse alle schön leichtgängig gemacht.

Leider existieren keine Schlüssel mehr für die Koffer, aber es gibt ja die Möglichkeit bei BMW Schloßbausätze zu erwerben und die dann auf den Zündschlüssel zu "programmieren". Mir würde die Verriegelung am Z-Halter und das obere Schloß reichen. Welche Schloßsysteme wären das, hat jemand vielleicht eine Bestellnummer parat oder gibt es noch eine andere Bezugsquelle

Wie kriegt man jetzt aber das alte Schloß heraus, ohne etwas zu zerstören am Klappmechanismus?

Und noch eine Frage? Der hinterste Befestigungspunkt des Z-Trägers sitzt ja bei der Mystic genau am Kunststoff-Kotflügel. Gibt es da irgendwie noch ein Adapterstück oder bohrt man einfach ein Loch rechts und links in den Kotflügel und schraubt den Träger an? ?(
Dabei noch ein Bild vom Koffer

Danke schon mal

VG
Jochen

Anhänge

• IMG_5395.JPG
    IMG_5395.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all,

...................

Wie kriegt man jetzt aber das alte Schloß heraus, ohne etwas zu zerstören am Klappmechanismus?

...................

VG
Jochen

Hallo Jochen, im Netz hab ich zu diesem Problem 2 Beiträge gefunden. Vor der Aufgabe die Schlösser gleichschließend einzustellen steh ich auch noch.

Viel Spaß und Erfolg.

Anhänge

Hi@all,

Und noch eine Frage? Der hinterste Befestigungspunkt des Z-Trägers sitzt ja bei der Mystic genau am Kunststoff-Kotflügel. Gibt es da irgendwie noch ein Adapterstück oder bohrt man einfach ein Loch rechts und links in den Kotflügel und schraubt den Träger an? ?(

Danke schon mal

VG
Jochen

Dafür gibts zwei Blechteile!
B0001111.png

Jungs, ihr seid Spitze:applaus:

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der die zwei Blechtteile übrig hat oder bei BMW fragen, ob´s die einzeln gibt.

Grüße

Jochen

Gibts. Kosten beide zusammen (neu) 16,85 €.

Unter folgenden Teilenummern wird Dein Händler fündig:

46 54 2 316 147 Adapter links
46 54 2 316 148 Adapter rechts

Aber stell Dich darauf ein, dass die Teile eine längere Lieferzeit haben....:]

Hi,

@ Franco,

klasse, vielen Dank!

Werde ich Montag gleich vorbeifahren und bestellen. Das Mopped staht ja sowieso im Stall, vor März ist eh nix mit fahren, also ist lange Lieferzeit nicht so schlimm.

Grüße

Jochen

Zurück
Oben Unten