Bei den bleifrei zu betreibenden 2-Ventilern ab Werk 30°.Hallo Miteinander,
wie sind denn die Ventilsitzwinkel bei anderen luftgekühlten, bleifrei betriebenen Motoren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei den bleifrei zu betreibenden 2-Ventilern ab Werk 30°.Hallo Miteinander,
wie sind denn die Ventilsitzwinkel bei anderen luftgekühlten, bleifrei betriebenen Motoren?
Beim Käfer auch 45 Grad. Das war damals denke ich Standart.
Manfred
Hallo,
die Köpfe habe ich zu Herrn S. aus B. geschickt. Er wird es schon richten.
Was mir noch auffiel war eine Kante im Ansaugbereich. Im Prinzip werden 2 Zylinder räumlich Durchdrungen. Dort wo der gedachte Zylinder von E-Ventil den Zylinder vom Ansaugstutzen trifft, oberhalb vom Einlaßventilring. Bei den Köpfen mit 32 Bing Vergaser ist dies Kante praktisch nicht vorhanden. Kann man diese Kante wegnehmen?
Gruß
Walter
Hallo,
Die Köpfe sollten überhitzt worden sein, ich bin doch kein Raser.
Gruß
Walter
...Für Michael: Im Einlaßkanal, direkt hinter dem Sitzring ist die Kante. Werde sie einfach wegfräßen damit das Gemisch zügig die Kurve bekommt.
Gruß
Walter
Aber ein zu magerer Einspritzer![]()
Hallo Walter,
wenn die Köpfe überhitzt waren, müsste dann nicht zumindest am Auslass der Belag weisslich sein ?
Immerhin löst Du die Probleme, die Du selber verursacht hast.![]()
Gibt der S aus B auch Mengenrabatt?
Manfred
[...]Man kann doch den Krempel der in den Schränken liegt mal auf Vordermann bringen lassen. Es könnte ja einmal was kaputt gehen und dann ...
...ja dann geht immer was anderes kaputt![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen