Kotflügel kurz für R100CS

...achso.. ich brauche hinten und vorne einen neuen Flügel..

Wenn du deine Originalteile erhalten willst, kauf dir gebrauchte und kürz sie nach Geschmack.
Das funktioniert recht einfach mit Säge und Schleifpapier...

...danke für die schnelle Antwort. Allerdings sind meine "Originalteile" unbrauchbar, da sie am Rand beide eine dicke Wulst haben..wenn ich da kürze, sieht das merkwürdig aus.

Dann vllt. einfach einen Universal-Aluflügel?!

...danke!

die vom Link sind mir etwas zu breit... hast du denn beim Original keinen Rand am Flügel? das sieht doch nach dem Kürzen sonst merkwürdig aus?!

hast du denn beim Original keinen Rand am Flügel? das sieht doch nach dem Kürzen sonst merkwürdig aus?!

1. doch
2. kommt darauf an, was du unter merkwürdig verstehst.
Ich gebe zu, ich hatte auch erst Bedenken, aber am Ergebnis gab es nichts auszusetzen.

Alternative wäre ein Alukotflügel, das schaut dann so aus

Gruß
Tom

Anhänge

• 00.jpg
    00.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 70
Hallo Tom,

gibt es den gekürzten orig Kotflügel noch? Der sieht super aus, würde mir gefallen.

Viele Grüße nach Pforzheim in die Advents Deko Fabrikation, coole Weihnachtsgespanne gibts da :-)
Die Karte kam gestern an, wir haben uns RIESIG gefreut. Danke. Viele Grüße auch an Ute + Kind.

Andy

Das ist ein orig. Kotflügel, den ich vorne und hinten um jeweils 7,5 cm gekürzt habe.
http://forum.2-ventiler.de/vbgallery/v/Benutzergalerien/born53/C-R/CR+Gabel.jpg.html

Gruß
Tom

Die Originalen gekürzt sehen meiner Meinung nach immer besser aus!
Der Radius passt garantiert und für die mittlere Sicke bezahlst Du an anderer Stelle kräftig dazu. Die Aluteile sehen m.M.n. "tot" aus und bei einer Lackierung kosten spezielle Grundierungen Aufpreis.
Der hier ist auch gekürzt:

Bild 10.jpg

Und hier hast Du Kotflügel bis zum Erbrechen :-).......Zander

http://www.vintage-motorcycle.com/index.php?language=de&site=4&pid=28

Ja.

Das würd ich nach der Kaltverformung im Frühjahr so nicht behaupten.

Aber ich schau ihn mir nochmal genau an.
Ich denke er ist noch zu retten, müsste aber auf jeden Fall neu lackiert werden.

Gruß
Tom

Hallo Tom,

neu lackieren wäre kein Problem, bitte nicht wegwerfen, wenn Ihr das Ding entbehren könntet, hätte ich Interesse. Ich hab da was im Kopf :D.

Viele Grüße
Andy

Die Originalen gekürzt sehen meiner Meinung nach immer besser aus!
Der Radius passt garantiert und für die mittlere Sicke bezahlst Du an anderer Stelle kräftig dazu. Die Aluteile sehen m.M.n. "tot" aus und bei einer Lackierung kosten spezielle Grundierungen Aufpreis.
Der hier ist auch gekürzt:

Anhang anzeigen 85997

Und hier hast Du Kotflügel bis zum Erbrechen :-).......Zander

http://www.vintage-motorcycle.com/index.php?language=de&site=4&pid=28

vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten!

Zander, wie hast du denn die Ränder so schön glatt gekriegt?! Oder habe ich keinen Original hier rumfliegen?

Anhänge

• IMG_4246.jpg
    IMG_4246.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten