Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Haumdaucha Avatar von Loamsiada
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    122

    Guss-Felge auf R100 RS

    Disclaimer: Ich bin ein Kuh-Noob, ich kenne die Such-Funktion und die unendliche Liste von Threads auf meine Such-Anfragen und bin der beste Freund der hiesigen DB, ich stelle diese Frage deshalb nicht aus Faulheit, sondern weil ich nach langer Suche keine Antwort fand. Bitte deshalb um Nachsicht.

    Daten zu meinem Mopped:



    Nun die Frage:
    Ich möchte die recht schönen originalen Speichenräder wie alle anderen entfernten Originalteile auf Lager legen, weil sie mir zu schade und wertvoll zum "verschandeln" sind. Für meinen geplanten Umbau möchte ich stattdessen Gussräder strahlen und in Wunschfarbe pulvern lassen.

    Leider habe ich keinen Schimmer, welche Räder passen. Die der R45 und R65 z.B. aus ähnlichem Bauzeitraum werden für sehr kleines Geld angeboten, was ich natürlich erfreulich finde.

    Passt das plug&play, d.h. kann ich die vorderen Bremsscheiben einfach umschrauben, passt die Trommel hinten, passt der Anschluss auf den Kardan, passen die Achsen?

    Konkrete Beispiele: würden diese Räder auf mein Mopped passen?

    http://www.ebay.de/itm/Felge-vorne-B...-/261355009650

    http://www.ebay.de/itm/Hinterrad-Fel...-/190779393412

  2. #2
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.917

    AW: Guss-Felge auf R100 RS

    R45/R65 hatten vorne 18 Zoll Räder. Also aufpassen

    Die beiden Räder aus der Bucht würden passen. Geht dann auch bei deinem Modell mit den Schwenksattelbremsen auch plug and play. Scheiben und Achsen passen.

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.082

    AW: Guss-Felge auf R100 RS

    Die kannst du beide verwenden.
    Allgemein musst du bei den Beschreibungen der Anbieter in Ebay vorsichtig sein.
    Die schreiben gerne auch viel Humbug; so sind die Vorderräder der R45/65 nur 18" groß und nicht 19" wie bei deiner Q.

    Ansonsten sind die beiden Angebote keine Schnäppchen. Die Gußräder findest du üblicherweise auch weit günstiger.

    PS: Wolfgang war schneller...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von Buzz
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    10245 Berlin
    Beiträge
    170

    AW: Guss-Felge auf R100 RS

    Hallo Loamsiada,

    Ich habe noch passende Gussfelgen, vorn und hinten von meiner RS zu verkaufen. Schick mir eine PN bei Interesse.

    Grüße aus Berlin,
    Max
    Gruß MAx
    R 100 RS 1979

  5. #5

    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    144

    AW: Guss-Felge auf R100 RS

    Hallo Loamsieder,

    die Felgen der 248-Reihe haben (abgesehen von dem bereits erwähneten 18-Zoll-Vorderrad) nur 9 statt 10 Speichen wie bei den großen Boxern. Aus dem Bauch raus hätte ich da kein gutes Gefühl bei der Verwendung auf einer "Großen", zudem gabs die "kleine" Reihe ja nur bis 50 PS.


    Jörg
    LS statt GS

  6. #6
    Avatar von F78
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    111

    AW: Guss-Felge auf R100 RS

    Soll es original zum Bj. sein?
    Dann hinten auf die zusätzlichen Bremstrommelöffnungen achten KLICK

    Gruß Mane



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier