Ergebnis 11 bis 20 von 26
-
29.01.2014, 10:18 #11
AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H
Boxergrüße aus dem Sauerland
Andi
Kradhistorie:
Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...
-
29.01.2014, 10:37 #12
-
01.02.2014, 09:00 #13
- Registriert seit
- 17.03.2013
- Ort
- Willich
- Beiträge
- 93
AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H
Hallo Pedro,
kannst Du mal was zu der HPN Anlage sagen. Die SR oder Siebenrockanlagen sollen zwar der Hammer leistungsmäßig sein aber die Optik
DAnke
Thorsten
-
01.02.2014, 09:33 #14
AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H
Servus Thorsten,
kann ich Dir auch sagen:
Das ist nur ein HPN Baja Endschalldämpfer, keine ganze Anlage.
Der HPN Baja ESD ist schlicht und ergreifend eine gewöhnliche Berliner Bordsteinschwalbe, der man das Gefieder etwas aufgepeppt hat. Deswegen kostet bei ihr die Nummer auch 719.- € .
Heißt:
Ursprünglich und damit dann auch auspufftechnisch ein R100R ESD, befreit von Chromhülle und Abdeckungen, aufgemotzt mit schräganbautauglichem Endstück und chicen CFK-Blenden.GrußStefan
In ungezählten Mühen wächst das Schöne (Euripides)
IMES
-
01.02.2014, 13:30 #15
AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H
Hi Mauli,
hattest du jetzt mal Gelegenheit, den Baja zu testen?
Hab jetzt den Gletter-Nachbau mit Y-Rohr dran, statt des Baja.
Imposante Klangkulisse, selbst für Asien
Gruss
RickSchönen Gruss, Rick Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH
-
01.02.2014, 18:07 #16
AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H
GrußStefan
In ungezählten Mühen wächst das Schöne (Euripides)
IMES
-
01.02.2014, 19:15 #17
AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H
Das ist doch prima, Mauli.
Hast du irgendeine Veränderung in der Leistungscharakteristik im Vergleich zum Serienpott erfühlen können?
Ich hatte ja nun den BSM-Future, HPN-Baja, originalen Gletter und umgestrickten R100R-Pott an meiner G/S mit 32er Gasern, 800 und 1000er-Zylindern und Köppen, BK-Moto-Sammler und Krümmern und konnte keine signifikanten Unterschiede ausmachen.
An der HPN mit 40ern + 320/3 Nocke war der K&N letztlich der Leistungskiller, zusammen mit zwei grossen Schnorcheln ging über 5000 gar nichts mehr.
Seitdem ich wieder auf Serien-Platte und grossen+kleinen Schnorcheln zurückgebaut habe, gehts wieder vorwärts.
Grüße
RickSchönen Gruss, Rick Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH
-
01.02.2014, 20:13 #18
AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H
Mahlzeit
Thomas
Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.
-
02.02.2014, 06:23 #19
AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H
Hi Thomas,
mal Aussehen und Sound aussen vor gelassen im Vergleich zum Serienpott aus schwarzem Blech.
(Damals lief meine G/S noch mit 800er Satz)
Ich habe zunächst nur die BK-Moto-Krümmer und Sammler verbaut, da sie technisch (Durchmesser, Aufbau) den originalen entsprechen, aber aus Edelstahl sind. Kein Unterschied, wie zu erwarten.
Mit BSM-Future (schräge Version). leichter Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich. Weggebaut wegen Verarbeitungsmängeln.
Mit HPN Baja: Gefühlt etwas fülliger im mittleren Drehzahlbereich.
Mit Gletter-Topf: wie original.
Nach Umbau auf 1000ccm und DZ:
Nochmal Test mit umgestricktem R100R-Topf. Keine Leistungsverbesserung zum Gletter
Mag sein, dass man auf dem Prüfstand da mit angepasster Abstimmung noch Einiges rausholen kann. Mit Garagenwerkstatt-Mitteln fallen für mich die Unterschiede nicht wirklich auf.
Kann aber auch an den kleinen Vergasern und dem G/S-Sammler liegen.
Ich fahre hauptsächlich kleine Landstrassen und offroad, reisse aber auch mal 800km an einem Tag auf der Bahn runter.
Schöne Grüße
Rick
PS: Leistungstest an meiner HPN mit dem Gletter-Nachbau und Y-Rohr im Vergleich zum originalen GS-Sammler mir HPN-Tüte findet demnächst statt.Schönen Gruss, Rick Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH
-
02.02.2014, 11:03 #20
AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H
Moin Rick,
danke für die ausführliche Antwort.
Ich dache mir auch schon, dass der Originaldämpfer sicher nicht so schlecht ist.
Vermutlich sind die meisten Umbauten optisch/klanglich.
Außer der riesige SR, da ist es auch glaubhaft, dass der was bringt, weil mehr Volumen, Absorbtionsdämpfer, weniger Gegendruck...
Mehr Volumen......
Hat schon jemand 2 Originaldämpfer angebaut?
Wird aber sicher nicht einfach wegen der Krümmerführung und des Federbeins.
Sieht aber von hinten sicher lecker aus.Mahlzeit
Thomas
Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.
R90/6 Heck höher legen
23.05.2024, 23:20 in Umbauten