Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.038

    AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H

    Hallo,
    ist zwar die SR-Anlage, aber baugleich mit der Siebenrock SGS-2:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	comp_IMG_5947.jpg 
Hits:	205 
Größe:	110,8 KB 
ID:	88712
    Ist aber mittlerweile der HPN Anlage gewichen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF2983.JPG 
Hits:	200 
Größe:	184,3 KB 
ID:	88713
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  2. #12
    Avatar von Pedro
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    131

    AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist zwar die SR-Anlage, aber baugleich mit der Siebenrock SGS-2:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	comp_IMG_5947.jpg 
Hits:	205 
Größe:	110,8 KB 
ID:	88712
    Ist aber mittlerweile der HPN Anlage gewichen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF2983.JPG 
Hits:	200 
Größe:	184,3 KB 
ID:	88713
    UND IST HALBHOCH

  3. #13

    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Willich
    Beiträge
    93

    AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H

    Hallo Pedro,

    kannst Du mal was zu der HPN Anlage sagen. Die SR oder Siebenrockanlagen sollen zwar der Hammer leistungsmäßig sein aber die Optik

    DAnke

    Thorsten

  4. #14
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.597

    AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H

    Servus Thorsten,

    kann ich Dir auch sagen:
    Das ist nur ein HPN Baja Endschalldämpfer, keine ganze Anlage.
    Der HPN Baja ESD ist schlicht und ergreifend eine gewöhnliche Berliner Bordsteinschwalbe, der man das Gefieder etwas aufgepeppt hat. Deswegen kostet bei ihr die Nummer auch 719.- € .
    Heißt:
    Ursprünglich und damit dann auch auspufftechnisch ein R100R ESD, befreit von Chromhülle und Abdeckungen, aufgemotzt mit schräganbautauglichem Endstück und chicen CFK-Blenden.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  5. #15
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.195

    AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H

    Hi Mauli,

    hattest du jetzt mal Gelegenheit, den Baja zu testen?
    Hab jetzt den Gletter-Nachbau mit Y-Rohr dran, statt des Baja.
    Imposante Klangkulisse, selbst für Asien

    Gruss
    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  6. #16
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.597

    AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H

    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    Hi Mauli,

    hattest du jetzt mal Gelegenheit, den Baja zu testen?
    Hab jetzt den Gletter-Nachbau mit Y-Rohr dran, statt des Baja.
    Imposante Klangkulisse, selbst für Asien

    Gruss
    Rick
    Servus Rick,

    ja, ich habe sogar einen dauerhaft angebaut.
    Klingt schon ganz gut, aber um Zach-Krach und Gletter-Geknätter Paroli zu bieten, reicht's halt nicht.
    Mei, man muss auch gönnen können.
    Bring' halt Deinen Baja mal mit, i hätt a no a zwoate GS im Stoi.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  7. #17
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.195

    AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H

    Das ist doch prima, Mauli.

    Hast du irgendeine Veränderung in der Leistungscharakteristik im Vergleich zum Serienpott erfühlen können?

    Ich hatte ja nun den BSM-Future, HPN-Baja, originalen Gletter und umgestrickten R100R-Pott an meiner G/S mit 32er Gasern, 800 und 1000er-Zylindern und Köppen, BK-Moto-Sammler und Krümmern und konnte keine signifikanten Unterschiede ausmachen.

    An der HPN mit 40ern + 320/3 Nocke war der K&N letztlich der Leistungskiller, zusammen mit zwei grossen Schnorcheln ging über 5000 gar nichts mehr.
    Seitdem ich wieder auf Serien-Platte und grossen+kleinen Schnorcheln zurückgebaut habe, gehts wieder vorwärts.

    Grüße
    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  8. #18
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.051

    AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H

    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja nun den BSM-Future, HPN-Baja, originalen Gletter und umgestrickten R100R-Pott an meiner G/S mit 32er Gasern, 800 und 1000er-Zylindern und Köppen, BK-Moto-Sammler und Krümmern und konnte keine signifikanten Unterschiede ausmachen.
    Hallo Rick,
    was meinst du mit signifikanten Unterschieden?

    Nur zwischen den aufgeführten Schalldämpfern oder auch keine signifikanten Unterschiede zwischen den aufgeführten Schalldämpfern und dem Serienschalldämpfer?
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  9. #19
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.195

    AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H

    Hi Thomas,

    mal Aussehen und Sound aussen vor gelassen im Vergleich zum Serienpott aus schwarzem Blech.
    (Damals lief meine G/S noch mit 800er Satz)

    Ich habe zunächst nur die BK-Moto-Krümmer und Sammler verbaut, da sie technisch (Durchmesser, Aufbau) den originalen entsprechen, aber aus Edelstahl sind. Kein Unterschied, wie zu erwarten.

    Mit BSM-Future (schräge Version). leichter Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich. Weggebaut wegen Verarbeitungsmängeln.

    Mit HPN Baja: Gefühlt etwas fülliger im mittleren Drehzahlbereich.

    Mit Gletter-Topf: wie original.

    Nach Umbau auf 1000ccm und DZ:
    Nochmal Test mit umgestricktem R100R-Topf. Keine Leistungsverbesserung zum Gletter

    Mag sein, dass man auf dem Prüfstand da mit angepasster Abstimmung noch Einiges rausholen kann. Mit Garagenwerkstatt-Mitteln fallen für mich die Unterschiede nicht wirklich auf.

    Kann aber auch an den kleinen Vergasern und dem G/S-Sammler liegen.

    Ich fahre hauptsächlich kleine Landstrassen und offroad, reisse aber auch mal 800km an einem Tag auf der Bahn runter.

    Schöne Grüße
    Rick

    PS: Leistungstest an meiner HPN mit dem Gletter-Nachbau und Y-Rohr im Vergleich zum originalen GS-Sammler mir HPN-Tüte findet demnächst statt.
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  10. #20
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.051

    AW: Siebenrock Auspuffanlage SGS2-2H

    Moin Rick,
    danke für die ausführliche Antwort.

    Ich dache mir auch schon, dass der Originaldämpfer sicher nicht so schlecht ist.
    Vermutlich sind die meisten Umbauten optisch/klanglich.

    Außer der riesige SR, da ist es auch glaubhaft, dass der was bringt, weil mehr Volumen, Absorbtionsdämpfer, weniger Gegendruck...

    Mehr Volumen......
    Hat schon jemand 2 Originaldämpfer angebaut?
    Wird aber sicher nicht einfach wegen der Krümmerführung und des Federbeins.
    Sieht aber von hinten sicher lecker aus.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier