Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.408

    AW: Scheibenbremse will nicht bremsen ...

    Gibts leider nur komplett.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #32
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.564

    AW: Scheibenbremse will nicht bremsen ...

    Ich habe noch die erste Bremsscheibe ohne Löcher aber Stahlflex. HBZ unterm Tank. Druckpunkt ist sehr gut. Aber wem auch immer ich sie mal für eine Probefahrt verleihe, den warne ich vor der Bremse. Handkraft habe ich durchaus, aber Blockade auf trockener Straße?
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  3. #33
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.408

    AW: Scheibenbremse will nicht bremsen ...

    Das Problem bei älteren Hauptbremszylindern von Magura ist die Aluminiumlaufbahn des Zylinders. An dieser setzen sich im laufe der Jahre am Endpunkt (Druckpunkt) der Kolbenbewegung Rückstände ab und wenn man beim Entlüften der Bremsanlage mehrfach über diesen Punkt hinaus drücken muss, passiert es leider häufig, dass die Manschette den Geist aufgibt. Ganz wichtig daher, dass man, bevor die Anlage neu befüllt wird, den Kolben ausbaut und den Zylinder gründlich reinigt und die Zylinderbahn dabei glättet. Ich habe es auch schon wiederholt gehabt, dass die Manschette nach dem glätten des Zylinders wieder einwandfrei gedichtet hat.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #34
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.018

    AW: Scheibenbremse will nicht bremsen ...

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ich habe noch die erste Bremsscheibe ohne Löcher aber Stahlflex. HBZ unterm Tank. Druckpunkt ist sehr gut. Aber wem auch immer ich sie mal für eine Probefahrt verleihe, den warne ich vor der Bremse. Handkraft habe ich durchaus, aber Blockade auf trockener Straße?
    Mit Doppelscheibe hab ich das zwei Mal geschafft; ein mal bei ca. 30 km/h, ein mal bei ca. 60 km/h.
    Zum Glück jedes Mal schnell genug wieder losgelassen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #35
    Avatar von daniel78
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    711

    AW: Scheibenbremse will nicht bremsen ...

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Mit Doppelscheibe hab ich das zwei Mal geschafft; ein mal bei ca. 30 km/h, ein mal bei ca. 60 km/h.
    Zum Glück jedes Mal schnell genug wieder losgelassen.
    Mit Doppelscheibe kein Problem, auch nicht bei korrektem Gebrauch.

    Beim Brems-Training auf bestem Asphalt des ADAC Testgeländes
    hob im letzten Durchgang sogar das Hinterrad ab.

    Viele Grüße,
    Daniel

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier