Hallo,
Hintergrund: Ich versuche gerade heraus zubekommen, wie die Zugfedern der Hinterradbremse verbaut werden.
These
D.h. wer kann mir das bestätigen bzw. widerlegen, am besten mit einem Bild, dass ich danach gerne für einen Datenbankeintrag nutzen würde.
Was ich habe:
Paralever nach 9/89 mit dem symetrischen Bremsschlüssel und symetrischen Bremsbacken

Was mir fehlt (jeweils Ansicht HAG mit Bremsbacken und korrekt montierten Federn und ggf Gummidämpfer):
Besten Dank
Hans
Hintergrund: Ich versuche gerade heraus zubekommen, wie die Zugfedern der Hinterradbremse verbaut werden.
These
- Paralever-Modelle: Feder in Fahrtrichtung von rechts verbaut, Federnenden entgegen Richtung HAG
- Stereo- und Mono-Modelle: Feder in Fahrtrichtung von links verbaut, Federnenden in Richtung HAG
D.h. wer kann mir das bestätigen bzw. widerlegen, am besten mit einem Bild, dass ich danach gerne für einen Datenbankeintrag nutzen würde.
Was ich habe:
Paralever nach 9/89 mit dem symetrischen Bremsschlüssel und symetrischen Bremsbacken

Was mir fehlt (jeweils Ansicht HAG mit Bremsbacken und korrekt montierten Federn und ggf Gummidämpfer):
- Stereoschwinge
- Monoschwinge 3/4 Loch mit asymetrsichen Bremsbacken (bis 08/89)
- Monoschwinge mit symetrsichen Bremsbacken (ab 09/89)
- Paralever mit asymetrsichen Bremsbacken (bis 08/89)
- falls ich was vergessen habe: bitte hinzufügen
Besten Dank
Hans