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Beides original: Federbein und der Ausschnitt
R80 G/S passt - davon wurde die ST ja abgeleitet.sieht für mich wie g/s aus ist recht lang!!!
original ist es jedenfalls
bei meiner ST ist/war das originale Federbein mit der Vorspanneinrichtung nach unten, also anders als auf dem Foto, eingebaut. Ist für meine Begriffe auch sinnvoller.
Nicht, wenn man weiß, dass das Öl nicht durch einen Kolben vom Gas getrennt ist.....
Dann ist die korrekte Einbaulage wichtig und zu beachten. In diesem Fall: manuelle Federvorspannung oben ! Auch wenn es scheinbar andersrum mehr Sinn macht.
In diesem Fall: manuelle Federvorspannung oben !
Hallo Egon
Entscheidend ist, wo sich der Zylinder befindet. Und auf diesem Bild sehen ich diesen oben. Und so ist das richtig, völiig egal, ob die Federvorspannung oben oder unten ist. Zylinder oben ! Anders funktionieren die Einrohrdämpfer nicht lange.
Hallo Franco,
jetzt bin aber noch mehr verwirrt. Wie ist das denn bei dem Monolever-Bein, da ist wie bei den Doppelschwingen-Beinen der Behälter unten. Und viele BMW Schrauber bauen auch bei der G/S das Bein so ein, siehe:
Anhang anzeigen 95640
Hier ist das Federbein der ST verkehrt rum eingebaut.
Kein Wunder dass solche Bilder Verwirrung stiften.
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