wer kennt die Farben

bug

Aktiv
Seit
06. Okt. 2007
kennt jemand die RAL-Töne der Aufkleber ?
wenn ja, welche sind es?

Anhänge

• bmw-farben.JPG
    bmw-farben.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 23
Hallo!

Ähnliche RAL-Farben sind:

RAL2005 Leuchtorange
RAL5022 Nachtblau
RAL5012 Lichtblau

Vielleicht hilft das hier (Klick) auch weiter, oder natürlich in die Datenbank (Klick) schauen ;;-) , da die Farben wohl identisch sind mit den Streifen der R100RS Motorsport (Farben 113, 114, 115).

Gruß

Werner

Zuletzt bearbeitet:
danke für die bisherige Info
die angegebenen Farben sehen ähnlich aus , die RAL2005 gibt es wohl nicht mehr - das sollte auch wohl eher rot sein
mit den Klebern ist mir nicht geholfen, da ich einen G/S Tank und das Heck verzieren möchte - sieht bei mir ein wenig nackig

Anhänge

• gs03-1024.jpg
    gs03-1024.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 74
eine andere Idee wäre :

klebefolien aus der Kfz-folierung ,oder vom schilderhersteller.
dann natürlich selbst schneiden.

gruß
wolfgang

Hallo Gerd!

Habe die Suchmaschine nochmal gequält, es gibt gefühlte 1000 und eine Quelle zu den Farben, aber ganz zufrieden stellt mich das nicht, werde nicht ganz schlau daraus. Habe nur 2 Dinge, die ich noch anmerken möchte:

- offensichtlich ist die dunklere Farbe mal geändert worden, das war in den 70er Jahren noch ein dunkles Violett, später dann ein Dunkelblau.

- die Farben werden am Computer so unterschiedlich dargestellt, dass die Suchmaschinenrecherchen zum genauen Ermitteln nicht geeignet sind. Ich würde mir ein gutes Original beschaffen (Originalaufkleber, -prospekt etc.) und damit zum Lackmischer/Lackierer/Folienhersteller gehen und dort mit den vorhandenen Farbpaletten (RAL, Pantone, versch. Lackhersteller etc.) vergleichen und die dann auf Folie beschaffen.

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche! Wäre toll, wenn Du uns Deine Ergebnisse mitteilen könntest, ich könnte mir weitere Interessierte vorstellen.

Gruß

Werner

PS: hast Du unseren Folienspezialisten schon gefragt wegen der verwendeten Farben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten