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Thema: Tom's Cafe Tracker Umbau
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18.01.2014, 08:41 #41
AW: Tom's Cafe Tracker Umbau
servus
gratuliere, hast du fein gemacht, sieht gut aus die Maschine! Stören die Spiegel nicht beim Einschlagen, also beim Rangieren oder Umdrehen?
insgesamt stimmig, die Auspuffrohre müssen noch weg, oder mindestens schwarz gemacht werden die sind zu lang und hässlich
was ich jetzt nicht wirklich lokalisieren konnte ist Heckleuchte/ Bremslicht/ Kennzeichenbeleuchtung - liegt vielleicht an meiner BrilleGrüße aus den Bergen
Klaus
meine Motorräder: geile Oldies
neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66
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18.01.2014, 10:39 #42David-R65Gast
AW: Tom's Cafe Tracker Umbau
moinsen
ich fände nen bild mit rücklich noch ganz interessant, sonst gefällt mir dein werk echt gut !
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19.01.2014, 11:12 #43
AW: Tom's Cafe Tracker Umbau
Respekt! Klasse Umbau! Für kleines Geld kannst du bei der Luise meiner Meinung nach klasse Tüten bekommen, oder du sparst und kaufst die Dinger von Hattech. Sitzbank ist PERFEKT! Der Kennzeichenhalter würd mich interessieren, mache mir auch schon tagelang Gedanken wie ich das bei mir lösen soll.
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19.01.2014, 11:32 #44
AW: Tom's Cafe Tracker Umbau
Hallo Tom,
wie hast du die Sitzbank so schön hin bekommen passt ja 1a.
Ist die zum klappen oder wie hast du die befestigt?__________________
Servus aus München
Rainer mit den Roten
M-RB x2
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19.01.2014, 11:40 #45
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- 18.08.2010
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AW: Tom's Cafe Tracker Umbau
Sieht gut aus. Aber wolltest Du nicht andere Auspuffrohre montieren? Kürzere?!?
StephanImmer unterwegs, aber nie am Ziel. . .
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19.01.2014, 21:59 #46
AW: Tom's Cafe Tracker Umbau
Hallo Ihr ,
sorry für die Verspätung - hab nicht erwartet, dass der Thread nach fast einem Jahr nochmal Aufmerksamkeit bekommt.
Mittlerweile wurde das Moped wieder komplett zerlegt und neuen Plänen unterzogen, sprich die damals schon angekündigte Version 2.0.
Ich möchte mich hier auch noch bei der mittlerweile sehr großen Anzahl an Email- und PN- Schreibern entschuldigen, dass ich zeittechnisch nicht auf jede Frage eingehen kann.
Wenn das Semester aber erstmal zu Ende ist werde ich einen detaillierten Umbaubericht mit Aufzählung aller Teile/Skizzen/Methoden/Kosten/Bezugsquellen/usw. zusammenschreiben und hier posten. Ich hoffe, dass damit dann allen am besten geholfen ist.
Bis dahin verweise ich mal auf die Facebook-Seite unserer Hobbywerkstatt (https://www.facebook.com/DiamondAtelier), welche regelmäßiger durch den IT-Spezi aktualisiert wird. Da gibt's auch noch mehr Bilder, paar andere Mopeds und bisschen Gequatsche - vor allem letzteres erspare ich Euch hier lieber.
Euch allen stets gute Fahrt!
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20.01.2014, 07:38 #47David-R65Gast
AW: Tom's Cafe Tracker Umbau
Bis dahin verweise ich mal auf die Facebook-Seite unserer Hobbywerkstatt (https://www.facebook.com/DiamondAtelier), welche regelmäßiger durch den IT-Spezi aktualisiert wird. Da gibt's auch noch mehr Bilder, paar andere Mopeds und bisschen Gequatsche - vor allem letzteres erspare ich Euch hier lieber.
Euch allen stets gute Fahrt![/QUOTE]
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07.04.2014, 18:17 #48
AW: Tom's Cafe Tracker Umbau
Servus zusammen,
ich will mich hier nochmal recht herzlich für all die Unterstützung aus dem Forum bedanken!
Da es die Zeit zugelassen hat, haben wir bisschen an der R80 weitergebaut.
Der Rahmen wurde von allen unnötigen Haltern, Streben, usw. befreit. Die Fussrasten hatten somit vorne keinen Platz mehr und wurden auf die hinteren Auspuffhalterbleche verschoben. Das alles wurde auch bearbeitet, damit das schön sauber wirkt.
Das einzige was am Hauptrahmen noch verändert wird, ist der Halter für die Hupe unter dem Lenkkopf. Dieser muss natürlich aus optischen Gründen auch weichen.
Weiter geht’s mit dem Heckrahmen. Diesen haben wir komplett von Hand aufgebaut, da wir einen schmalen Höcker drauf montieren wollten. Damit der auch stimmig aussieht, haben wir die unteren Streben direkt an das waagerechte Rohr des Hauptrahmens montiert (wo vorher der Halter für den Batteriekasten saß), um die schmale Linie beizubehalten. Die rechte Strebe ist aufgrund des Stoßdämpfers weiter nach Innen gezogen und somit asymmetrisch zur linken. So wie beim Original auch, nur eben innenliegend.
Zusätzlich wurde der Tank hinten noch ein Stück angehoben, um eine stimmige Linie zu erhalten. Sieht vor allem durch die stark gekürzte Gabel recht aggressiv aus, aber das ganze steht ja noch auf dem originalen Hauptständer.
Weiter zu den Armaturen:
Dass die originalen ziemlich langweilig aussehen und dazu noch unnötig riesig sind sollte bekannt sein.
Daher hier unsere Lösung: Brembo Bremspumpe, CNC-gefräster Flüssigkeitsbehälter, gekürzter und gelochter Aluhebel. Das alles wird schwarz lackiert und gepulvert, die Fase der Löcher noch extra nachgefahren.
Dazu kommt ein Tommaselli Gasgriff. Dafür, dass dieser explizit für BMW 2-Ventiler angeboten wird muss noch ganz schön nachgearbeitet werden. Aber alles machbar:
Zusammen mit den frischen Vergasern passt jetzt alles so wie es soll:
Weiter geht’s zum Motor. Hier unsere Interpretation (hier kommt noch deutlich was dazu):
Danke fürs Reinschauen.
Über Anregungen und Kritik freuen wir uns natürlich!
Grüße
Tom
www.facebook.com/DiamondAtelier
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07.04.2014, 20:26 #49
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30.05.2014, 23:06 #50
AW: Tom's Cafe Tracker Umbau
Soooo dann treib ich das Thema hier mal wieder als Alleinunterhalter voran.
Jedenfalls hier ein ganz kurzes Update:
Alle Schweißarbeiten am Rahmen, Fräsarbeiten und sonstige Änderungen sind soweit fertig. Bis auf Tank und Höcker alles lackiert.
Das zu beschichtende Zeug ist hoffentlich in Bearbeitung.
Kleinigkeiten wie Fussrasten/Gestänge, alle möglichen Halter, Streben usw wurden auch gleich angepackt.
Besonders das aufgefräste Endantriebsgehäuse sieht m.M.n. chic aus. Wie sich der löchrige Lichtmaschinendeckel macht, wird sich bei der ersten Pfütze zeigen.
Bald geht's weiter, am Weekend wird weitergebastelt.
Grüße
Tom
Monolever Gabel Simmering wechseln
25.05.2024, 13:03 in Mechanik