Strichsieben
Aktiv
Hallo,
seit meinem letzten Service (alle Öle, Filter und Bremsflüssigkeit) vor ca. 600km raucht meine 100/7 beim beschleunigen und verbrennt Öl. Beobachtet habe ich auch, dass etwas Öl am Messtab (Metalldichtung) rauskommt. Ich dachte, dass ich evtl. einen Schlauch der Entlüftung geknickt habe. Heute mal nachgeschaut: ein leichter Knick im linken Schlauch, jedoch die Enden sehr verölt (siehe Bild)
Das ist's wohl nicht.
Ist es normal das da sichtbar viel Öl rauskommt?
Kann es sein, dass die Gase nicht entweichen können, sich das Öl im Schlauch sammelt und nach Abstellen des Motors abläuft?
seit meinem letzten Service (alle Öle, Filter und Bremsflüssigkeit) vor ca. 600km raucht meine 100/7 beim beschleunigen und verbrennt Öl. Beobachtet habe ich auch, dass etwas Öl am Messtab (Metalldichtung) rauskommt. Ich dachte, dass ich evtl. einen Schlauch der Entlüftung geknickt habe. Heute mal nachgeschaut: ein leichter Knick im linken Schlauch, jedoch die Enden sehr verölt (siehe Bild)

Ist es normal das da sichtbar viel Öl rauskommt?
Kann es sein, dass die Gase nicht entweichen können, sich das Öl im Schlauch sammelt und nach Abstellen des Motors abläuft?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: