Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 218
  1. #101
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.761

    AW: Nichtendenwollender Basteltrieb zehrt unser 2V-Kulturerbe auf

    Jedem das Seine , es lebe die Freiheit! Man kann besser suchen nach Sachen die Leute verbinden als nach Sachen die Leute unterscheiden. Wir schätzen / lieben doch die Basis unserer Mopeds? Halt 2 Zylinder luftgekühlter 2V Boxermotor, Kardanantrieb, langhubige Telegabel ...

    Und treffen uns hier in diesem Forum von Weltklasse! Und in der realen Welt.

    Der eine baut halt gerne um und gestaltet sich sein Motorrad nach seinen Ansichten, der andere siehts lieber original(getreu).

    Aber was ist schon original? Es gibt zB Leute die stehen auf Nummerngleichheit von Rahmen und Motor. Mir ist meine '79er R80/7 mit neugemachtem '93er Motor aber viel lieber als mit dem alten nummerngleichen Originalmotor, der nach 34 belebten Jahren völlig am Ende war. Und der RT Lenker gefällt mir seit meinem BMW Anfang um Welten besser als der Originallenker, da ich eben gerne aufrecht sitze. Und die SH Zündung gefällt mir viel besser als das alte Kontaktgedöns.

    Geschweige denn moderne Reifen, da hat sich in 30 Jahren auch so einiges getan . Komisch dass zB Bridgestone Reifen, die in den 70er Jahren bei neuen Motorrädern oft gleich runter gemacht wurden und von Metzeler, und wie die Reifen auch alles hießen,ersetzt wurden, seit Jahren zur Weltspitze gehören. Wer hat denn in den Jahren 70 oder 80 gedacht er würde in Zukunft sein deutsches Motorrad mit japanischen Reifen fahren? Also BT45 habe ich lieber rauf als mäßige Reifen mit zeitgemäßem Profil.

    Wie gesagt, jedem das Seine. In diesem Sinne wünsch ich Uns allen noch viel Spaß mit Unseren alten Moppeds .

    Einen schönen Sonntag noch, Ton



    Ps.
    @Fritz
    Einfach oberaffengeil Deine ST
    Fährst Du denn die Dame denn überhaupt? Wieviel km hat die jetzt drauf?
    Geändert von Ton (06.07.2014 um 12:57 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  2. #102

    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    78

    AW: Nichtendenwollender Basteltrieb zehrt unser 2V-Kulturerbe auf

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Jedem das Seine , es lebe die Freiheit! Man kann besser suchen nach Sachen die Leute verbinden als nach Sachen die Leute unterscheiden. Wir schätzen / lieben doch die Basis unserer Mopeds? Halt 2 Zylinder luftgekühlter 2V Boxermotor, Kardanantrieb, langhubige Telegabel ...

    Und treffen uns hier in diesem Forum von Weltklasse! Und in der realen Welt.

    Der eine baut halt gerne um und gestaltet sich sein Motorrad nach seinen Ansichten, der andere siehts lieber original(getreu).

    Aber was ist schon original? Es gibt zB Leute die stehen auf Nummerngleichheit von Rahmen und Motor. Mir ist meine '79er R80/7 mit neugemachtem '93er Motor aber viel lieber als mit dem alten nummerngleichen Originalmotor, der nach 34 belebten Jahren völlig am Ende war. Und der RT Lenker gefällt mir seit meinem BMW Anfang um Welten besser als der Originallenker, da ich eben gerne aufrecht sitze. Und die SH Zündung gefällt mir viel besser als das alte Kontaktgedöns.

    Geschweige denn moderne Reifen, da hat sich in 30 Jahren auch so einiges getan . Komisch dass zB Bridgestone Reifen, die in den 70er Jahren bei neuen Motorräder oft gleich runter gemacht wurden und von Metzeler, und wie die Reifen auch alles hießen,ersetzt wurden, seit Jahren zur Weltspitze gehören. Wer hat denn in den Jahren 70 oder 80 gedacht er würde in Zukunft sein deutsches Motorrad mit japanischen Reifen fahren? Also BT45 habe ich lieber rauf als mäßige Reifen mit zeitgemäßem Profil.

    Wie gesagt, jedem das Seine. In diesem Sinne wünsch ich Uns allen noch viel Spaß mit Unseren alten Moppeds .

    Einen schönen Sonntag noch, Ton



    Ps.
    @Fritz
    Einfach oberaffengeil Deine ST
    Fährst Du denn die Dame denn überhaupt? Wieviel km hat die jetzt drauf?

    genau so ischs

    Ich wünsche euch immer einen Schluck Benzin im Tank und genug Asphalt unter den Rädern !

  3. #103
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.203

    AW: Nichtendenwollender Basteltrieb zehrt unser 2V-Kulturerbe auf

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    ........................

    Wie gesagt, jedem das Seine. In diesem Sinne wünsch ich Uns allen noch viel Spaß mit Unseren alten Moppeds .

    Einen schönen Sonntag noch, Ton
    Weise geschrieben,Ton.

    *

    Ja,die ST.Das ist derzeit mein Lieblingsmoped.
    Gekauft vor zwei Jahren mit 22.300 km,nun 26.500 ,und die Bridgestone sind am Ende.

    Im Winter den Powerkit eingebaut,und nun lupft das leichte Mädchen sogar im 2 Gang ohne Spielereien das Vorderrad beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven.


    Wünsche auch einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße Fritz

  4. #104
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.215

    AW: Nichtendenwollender Basteltrieb zehrt unser 2V-Kulturerbe auf

    Zitat Zitat von mission3er Beitrag anzeigen
    ....2V Umbauten und Selbstverwirklichungen gehören dazu...und das finde ich gut so

    Grüße mission3er
    Nicht Dein ernst ??? Es verwirklicht sich jemand selbst, in dem er an seiner Q rum schraubt ? Hast wohl nur den Smilie vergessen.

    Ansonsten armes Deutschland.

    Gruß
    Claus

  5. #105

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    279

    AW: Nichtendenwollender Basteltrieb zehrt unser 2V-Kulturerbe auf

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Nicht Dein ernst ??? Es verwirklicht sich jemand selbst, in dem er an seiner Q rum schraubt ? Hast wohl nur den Smilie vergessen.

    Ansonsten armes Deutschland.

    Gruß
    Claus
    Aus Wikipedia:

    Selbstverwirklichung bedeutet in der Alltagssprache die möglichst weitgehende Realisierung der eigenen Ziele, Sehnsüchte und Wünsche mit dem übergeordneten Ziel, „das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen“ (Oscar Wilde), sowie – damit verbunden – die möglichst umfassende Ausschöpfung der individuell gegebenen Möglichkeiten und Talente.

    Na passt doch so ganz gut, oder? Na gut, das mit der "völlig zur Entfaltung" - aber wenn man sich so gaaaanz tiiiief reinhängt, klappt das auch - irgendwie

    Es grüßt

    Dietmar

  6. #106
    G-lände first/S-traße 2nd Avatar von Ray
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Thalmässing (Mittelfranken-Süd)
    Beiträge
    662

    AW: Nichtendenwollender Basteltrieb zehrt unser 2V-Kulturerbe auf

    Ich bin erst spät dazu gestoßen -warum?
    1980 Fahrschule auf der G/S - prima.
    Aber - viel zu teuer.
    20 Jahre später:
    Höhere Ansprüche an die Offroadtauglichkeit,
    Liebäugeln mit einem Umbau aus Seibersdorf - wieder zu teuer.
    24 Jahre später - eine Saison mit der R80GS Basic.
    Spaß ohne Ende aber sie tat mir leid. Endurofaher brauchen
    mehr Bodenfreiheit, kürzere Übersetzung und und mehr Federweg.
    33 Jahre nach Erlangung des Führerscheins
    und Moppedfahren ohne Pause:
    Eine G/S gefunden, an der der Basteltrieb voll ausgelebt wurde.
    Immerhin hatten die Bastler Ahnung, alle Ansprüche werden erfüllt
    und seither haben meine anderen Moppeds fast nur noch Pause.

    Ohne den Basteltrieb einiger Verstrahlter wäre ich heute nur auf
    aktuellem Material aus Österreich oder Italien
    bzw. den BMW-Einzylindern unterwegs,
    so treibe ich mich hier im Forum herum.
    .
    .
    .
    .
    Ein anderes Beispiel.
    Eine grüne 1971er R75/5.
    Im Alter von 10 Jahren wurde diese auf R60/5 Zylinder und Vergaser
    umgerüstet.
    Im Alter von 12 Jahren dann ein Sturz.
    Tank und Kotflügel wurden durch Gebrauchtteile im Originalfarbton ersetzt
    und die Sitzbank einer R90/6 montiert.
    Der Sturz blieb im Gedächtnis.
    Die R75/5 bzw motorisch gesehen R60/5 wurde daher im Juli 1983
    vorübergehend stillgelegt.

    Wiederbelebung unterblieb - "zu altmodisch" / "zu lahm" und
    schließlich zu aufwändig, sie wieder zu beleben.
    (Kerze am rechten Kopf sollte Anfang des Jahrtausends mal raus - abgerissen - Linksausdreher rein - abgerissen - Basteltrieb erloschen.)

    Gestern - nach 31 Jahren Dornröschenschlaf
    habe ich die Grüne zu mir geholt und gesichtet.

    Endschalldämpfer sind durchgerostet.
    Tacho- und Drehzahlmessernadel wandern langsam Richtung Tachoglas.
    Reifen steinhart. Rechter Kopf unbrauchbar (siehe oben)
    Batterie tot, eine Hauptständerfeder fehlt, Tankzustand innen ?,
    Zustand der Gummis im Alter von 43 Jahren sehr fraglich.
    Und da kommt bestimmt noch Einiges zusammen.

    Ich selbst spiele mit dem Gedanken,
    der Hübschen nun neue Endschalldämpfer verpassen (wegen Optik),
    MM die krummen Tachonadeln vorbeugend machen zu lassen,
    eine schöne Öldusche verpassen und sie brav in die Reihe
    zu meinen anderen Moppeds stellen.
    Nicht fahrbereit, aber sehr zeitgeistig, ein wirklich schöner Farbtupfer
    in meiner Sammlung.

    Andererseits durfte sich die Grüne nur rund 75000km bewegen,
    bevor die Frührente kam. Sie ist zwar optisch seriennah, jedoch
    keineswegs original und auch nicht im Sammlerzustand.

    Was macht man mit so etwas?
    Wäre es nicht besser, ein Liebhaber mit Bastelgelüsten hängt sich rein,
    wiederbelebt die Kleine
    und verwirklicht seine ganz eigenen Vorstellungen eines Traumbikes?

    Konservieren und wegstellen ist für mich erst einmal unaufwändig
    und das wahrscheinlichste Schicksal.
    Ausschlachten und Teile verkloppen wäre wirtschaftlich sinnvoll,
    aber IMHO ein Frevel.
    Gefallen tut mir die /5 sehr gut, aber fahren werde ich immer
    meine hochbeinigen G/S-Umbauten bzw. meine Eintöpfe.

    By the way: Restaurieren kommt für mich auch nicht in Frage,
    da ich bereits genügend GS-Baustellen für die nächsten Jahre habe
    und noch erwarte. (Cybercity lässt sich Zeit)

    Gruß aus Franken - Ray

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00418.JPG 
Hits:	100 
Größe:	222,6 KB 
ID:	108815Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00422.JPG 
Hits:	85 
Größe:	156,6 KB 
ID:	108816Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00424.JPG 
Hits:	79 
Größe:	145,7 KB 
ID:	108817

  7. #107
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Nichtendenwollender Basteltrieb zehrt unser 2V-Kulturerbe auf

    Ich komme aus der Originalheimer-Fraktion, und habe noch nie (!!) ein Motorrad so umgebaut, wie ich mir das vorstelle, Vorlage und Ziel war IMMER das Original.

    Aber die Basis für die erste 'Freveltat' steht bereit, und sobald meine 90S (ganz original!) wieder auf der Straße ist, werde ich es tun: eine R100S nach eigenen Vorstellungen aufbauen. Was (in MEINEN Augen) gut ist, wird bleiben, was weder hilfreich noch schön ist, wird weichen und ersetzt. Bei einigen Punkten habe ich sonnenklar, was es werden sollen, andere Details sind noch unklar, aber ich werde was finden. Das Ziel: eine Maschine, die in erster Linie gut fährt, bequem ist auch für 2m Länge und klassisches Design modern interpretiert. Wir werden sehen, was rauskommt.

  8. #108
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Nichtendenwollender Basteltrieb zehrt unser 2V-Kulturerbe auf

    @ray

    ist doch kein Problem

    Du schiebst sie für Deinen EK plus 10% an mich weiter und dann
    basteln wir da was draus ..............

  9. #109
    G-lände first/S-traße 2nd Avatar von Ray
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Thalmässing (Mittelfranken-Süd)
    Beiträge
    662

    AW: Nichtendenwollender Basteltrieb zehrt unser 2V-Kulturerbe auf

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    @ray

    ist doch kein Problem

    Du schiebst sie für Deinen EK plus 10% an mich weiter und dann
    basteln wir da was draus ..............

    Aber nicht doch - Du hast doch selbst schon genug 2-Ventiler!


    Du findest obendrein bestimmt günstigere Bastelvorlagen,
    wahrscheinlich habe ich für dieses Scheunenfundstück sowieso
    zu viel bezahlt und es ist damit für einen Weiterverkauf uninteressant.
    Ich habe bereits einige Suche/Biete-Freds verfolgt und gesehen,
    dass alles, was in dem Zustand mehr als ein paar Hunderter kostet,
    bereits unter Wucher einzuordnen ist.

    Und noch etwas - ich finde das Teil wirklich schön - vielleicht weil
    es kein moderner Umbau ist und seit den frühen Achzigern keiner mehr
    an dem Teil eigene Vorstellungen verwirklicht hat.

    Für die /6- und /7-Modelle konnte ich mich seltsamerweise nie erwärmen.
    Jaja ich weiß - ich wollte nichts mehr kaufen und Platz wird auch knapp
    aber nicht ALLES ist rationell begründbar.

    Gruß aus Franken - Ray

    Was definitiv nicht dran bleibt, sind die Sturzbügel und die Kofferträger.
    Sollte daran Interesse bestehen....
    Geändert von Ray (13.11.2014 um 11:24 Uhr)

  10. #110
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Nichtendenwollender Basteltrieb zehrt unser 2V-Kulturerbe auf

    Zitat Zitat von Ray Beitrag anzeigen

    Aber nicht doch - Du hast doch selbst schon genug 2-Ventiler!


    Du findest obendrein bestimmt günstigere Bastelvorlagen,
    wahrscheinlich habe ich für dieses Scheunenfundstück sowieso
    zu viel bezahlt und es ist damit für einen Weiterverkauf uninteressant.
    Ich habe bereits einige Suche/Biete-Freds verfolgt und gesehen,
    dass alles, was in dem Zustand mehr als ein paar Hunderter kostet,
    bereits unter Wucher einzuordnen ist.

    Und noch etwas - ich finde das Teil wirklich schön - vielleicht weil
    es kein moderner Umbau ist und seit den frühen Achzigern keiner mehr
    an dem Teil eigene Vorstellungen verwirklicht hat.

    Für die /6- und /7-Modelle konnte ich mich seltsamerweise nie erwärmen.
    Jaja ich weiß - ich wollte nichts mehr kaufen und Platz wird auch knapp
    aber nicht ALLES ist rationell begründbar.

    Gruß aus Franken - Ray

    Was definitiv nicht dran bleibt, sind die Sturzbügel und die Kofferträger.
    Sollte daran Interesse bestehen....



    bin halt n 2V Messie

    lass Die ma ruhig stehen , hast schon Recht .

    die alten /5/6 haben Ihren ganz eigenen Charme

    vor allem die pornös geilen Farben

    Curry , Nürburgringgrün und Polarisblau

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier