• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Heute bei IKEA

Zuletzt bearbeitet:
Besonders Freude macht es dort wenn Schulferien sind.

Moin Walter!

Das kann ich toppen: Brückentage!!! :schock: :schock: :schock:

Freitag, 04.10.2013, war so einer. Ab morgens wurde noch vor der Eröffnung mit Kind und Kegel, Oma, Opa, Tante Agathe und Onkel Klaus, sowie zwei Familienkombis das Restaurant gestürmt, um dort das schwedische Frühstück vom Bezahlbuffet mit "AllUcanDrink"-Kaffeeautomanten auf Holzstühlen und an viel zu kleinen Tischen in sich reinzuschaufeln. Danach die Toiletten in Manschaftsstärke zeitgleich aufsuchen und beim Benjamin noch die Windeln wechseln.
Anschließend als "Spontandemofußgruppe" auf der Ikea-Museums-Kreisbahn schnatternd die Auslagen besprechen, um dann eine Etage tiefer im Wühl- und Krambereich das oben bewunderte Holzbrett der Fraktureinbauküche zu suchen. Um schließlich beim erfolgreichen Fund quer in Kasernenhofstimmlage zu Rufen "Emma, ich hab das Teil jefunden! Wie viele brauchten wir davon noch mal? 2 oder 3?" - Die Antwort war dann von der anderen Seite der Wand zu vernehmen "4!"

Und das Regal, was ich für meine gesammelten Werke benötigte, war natürlich nicht vorrätig. Also durch den Kassenbereich, wo nur noch tapezierte Hühnerknochen, jedoch kein gestander Mann mehr durchkommt, außer er kann Kickboxen und Samba gleichzeitig (nennt sich glaube ich Capoera oder so), um dann an der Kasse noch angeblöfft zu werden "Ey, hinten anstellen, du Hornochse!" - IKEA ! ? ! - Nur noch in Rugbyausrüstung und nur noch von 09:30 Uhr bis 09:45 Uhr. A%!A%!A%!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich weiss nich, was Ihr habt.
Vorher geguggt, wo was liegt.
Lageplan ausgedruckt. Durch die Kassenzone rein - 15 Minitz später bin ich wieder draussen.
Die spätberufenen Mütter mit Doppel-Namen und ihre Breifresser möcht ich auch nicht im Weg rumstehen haben.
Und bei der Montage hab ich bisher nie Probleme gehabt. Mir blieb komischerweise immer so Kleinzeug über?
Nicht, dass....Olof? plötzlich von der Wand fällt? :schock:
relaxte Grüße
Karl

dat muss auch nich.
es genügte voellig, wenn du das PUMI bekanntgeben tätest.
also los, sag an:hurra::yeah:
Eigentlich nichts Außergewöhnliches. ;)
Gel Motorradreiniger von Louis, Autosol Crompolitur und Sonax Wachspolitur.
Das Wichtigste ist Geduld,Zeit und noch mal Zeit.Und die habe ich seit ich in Pension bin. :D

Eigentlich nichts Außergewöhnliches. ;)
Gel Motorradreiniger von Louis, Autosol Crompolitur und Sonax Wachspolitur.
Das Wichtigste ist Geduld,Zeit und noch mal Zeit.Und die habe ich seit ich in Pension bin. :D

Warst du schon mal in HH? Manche sagen, dass es hier schön sei.
Du bist mit deiner Putzkiste herzlich Willkommen.:D

Grüße

Hi,
Autosol? Elsterglanz! Lusterpads!
Vulcanet!
JawollJa!
:D
Karl

Das gibt's ja wirklich?(. Und das lässt du alles an dein Moped ran?
Oder ist das für dich? Hubi's Reinigungsmittel sagt mir was oder eine Fahrt durch einen sommerlichen Regen.

Einen gepflegten Tag wünscht dir

Hajo

Zuletzt bearbeitet:
habe meine felgen mit autosol chrompolitur und einer ausrangierten zahnbürste geschrubbt,ergebnis topp fahrer hopp.
war was für einen der vater und mutter erschlagen hat.:kue:

zum grundreinigen: fussbodenreiniger aus der autowerkstatt(biologisch abbaubar)
in einer handsprühflasche ,einsprühen 10 min. einwirken lassen und dann mit kärcher
der einigermassen power hat abdampfen. danach die autosol und polierorgie.
gegen total verdreckten lack: scheuermilch,danach schleifpaste anschliessend mit
pflegepolitur und hartwachs wieder versiegeln.mit den massnahmen kann man auch hoffnungslosen fällen beikommen.wie zb verwitterter lack,oder lack der nach dem waschen genauso siphig aussieht wie vor dem waschen.:applaus:

Wobei ich gute Erfahrungen mit Autowachs gemacht habe

Das nach dem reinigen der Felgen dünn auftragen und NICHT
abpolieren, da sammelt sich dann der ganze Bremsenstaub drin
und der lässt sich dann beim nächsten reinigen ( bei immer nur
beim Reifenwechsel, die Drecksräder kann man ja dann echt
niemandem mehr zumuten ) mit heissem Wasser ganz leicht
wieder entfernen :-)

Schöne Grüße und immer reichlich Grip und satt Sprit im tank wünscht

Eugen j.keusen

P.S: Meine Fahrzeuge haben alle einen FAHRzeugschein, von
Putzschein oder Standschein steht da nix :-)

Zurück
Oben Unten