Seitenständer R 90/6

Rotwillie

Teilnehmer
Seit
07. Sep. 2011
Hallo zusammne ,

hat mal einer oder kann mal einer ein Photo vom Seitenständer einer R90/6 machen und mir senden .

Kann das sein das der Ständer nur von der Feder gehalten wird ????

Und da soll es irgendeine Klammer geben die diesen arretiert . Ich habsowas noch ncith gesehen .

Danke schon mal .

Uwe :applaus:

und bei den Modellen der /7 Serie war tatsächlich noch eine Klammer dran.
Aufgabe der Klammer: Falls die Feder bricht hält die Klammer den Seitenständer damit der nicht während der Fahrt ausklappt und der Fahrer in der Botanik landet

Manfred

Danke .

hab ddne nun auch bei BMW Bayer gefunden .

Den gibts tatsächlich .

Man lertn von der alten Kuh doch jeden Tag noch was dazu .

Wenn sie dann mal läuft zeig ich euch auch ein Bild . ))):

Danke

uwe

Sorry, ich habs verpennt. Danke für die Erinnerung. Hier paar Bilder. Nur die untere Feder gilt. Die andere ist für den Hauptständer. Ich sehe keine Klammer. Aber vielleicht fehlt sie irgendwo. :nixw:

Anhänge

• Staender1.jpg
    Staender1.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 167
  • Staender2.jpg
    Staender2.jpg
    120 KB · Aufrufe: 158
  • Staender3.jpg
    Staender3.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 146
  • Staender4.jpg
    Staender4.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 146
Sorry, ich habs verpennt. Danke für die Erinnerung. Hier paar Bilder. Nur die untere Feder gilt. Die andere ist für den Hauptständer. Ich sehe keine Klammer. Aber vielleicht fehlt sie irgendwo. :nixw:

Wie sieht denn der Auspuff aus? :---)

Ich denk´du warst da erst bei? :&&&:

Wie sieht denn der Auspuff aus? :---)

Ich denk´du warst da erst bei? :&&&:

Ich meine geschrieben zu haben, dass der Auspuff erst im nächsten Herbst dran kommt. Die anderen Herren vom Grill können zumindest bestätigen, dass ich das am Wochenende in Reifenstein angesprochen habe. :aetsch:

danke nochmal an alle die unterstützen . Nun habe ich bei der letzten Probefahrt den Hauptständer verloren !!!!!!! . In den angehängten Zeichnung ist rechts und links eine Feder für den Hauptständer . Bei mir war da bisher nur eine . wo soll ich denn die Feder für den Hauptständer auf der linken Seite einhängen . Da wo die Feder für den Seitenständer eingehängt ist . Das wird eng .

Anhang anzeigen 68161 Anhang anzeigen 68162

Anhang anzeigen 68163

Die Teile 3, 6 und 17 sehen in natura so aus:

Anhang anzeigen 68165
Anhang anzeigen 68164[/QUOTE]

Hallo,

dieses Federblech habe ich mir an der /6 auch angebaut. Grund ist, dass der Seitenständer eben nur diese eine Zugfeder hat und eine Redundanz nicht verkehrt ist.

Eingebaut sieht das so aus:
RIF_7372.jpg

Gruß
Hans-Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Seitenstützenlaschen Vergleich 01.JPG
    Seitenstützenlaschen Vergleich 01.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 90
  • Seitenstützenlaschen Vergleich 02.JPG
    Seitenstützenlaschen Vergleich 02.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 89