Wie von den Vorschreibern schon teilweise angedeutet: Titel sind Schall und RauchNachdenklich stimmt mich dabei außerdem, dass ich einemBMW Motorrad Mechaniker Meister meine Idee vorher mitgeteilt habe und er sie garnicht so doof fand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie von den Vorschreibern schon teilweise angedeutet: Titel sind Schall und RauchNachdenklich stimmt mich dabei außerdem, dass ich einemBMW Motorrad Mechaniker Meister meine Idee vorher mitgeteilt habe und er sie garnicht so doof fand.
Habe bis jetzt nichts zu meinem Problem gefunden, deshalb würde ich gern in diesem Thema mal ne Frage stellen.
Die Abdichtung zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und HBZ leckt.
Wie groß ist der O-Ring und ist dieser in einem Reparatursatz enthalten?
Bisher habe ich keinen solchen O-Ring in einem Reparatursatz finden können.
Entsprechende Zeichnungen zeigen den Behälter immer am HBZ verschraubt an. Würde ja für die Zukunft einen Reparatursatz kaufen wenn dem der entsprechende O-Ring beiliegt.
Hat da schon jemand Erfahrung?
Vielen Dank schon mal an Euch!
Gruß
Thomas aus MO.
Hallo Thomas,
wahrscheinlich hat der Rost die Pressung zwischen Behälter und Zylinder
aufgehoben. Also zerlegen, alles saubermachen und dann mit dem Oring mal zum Bremsendienst.
Hi,
da ich mich mit den ATE-Bremsen auskenne, hier noch eine Link in die DB. In dem Dokument gibt es zu dem O-Ring Anmerkungen.
Hans
Hallo,
Betr.: BMW R100R, Bauj 1996
Kann die undichte Stelle nicht finden ?
[...]
Ich würde einen eigenen Thread aufmachen.
Zum Thema: Ich würde einen neuen Behälter und eine neue Deckeldichtung kaufen.
Hans
Danke für die Infos.
Dachte es wäre einfacher den O Ring zu tauschen.
Ich wechsele nur den Deckel mit Deckelgummi sowie Schrauben und probiere ob es Dicht ist. Wenn es dann noch leckt fahre ich zum Händler.
Liebe Grüße
Steffen ( MusikBoxer ).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen