• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100R türkisch Grün aufhübschen!

Kimi

Postbeutel
Seit
21. März 2007
Moin All!

So die Habermann Mono ist fertig, die türkisch grüne steht an!

Dank Ingo habe ich eine GS Sitzbank die seit Montag beim Sattler ist und neu aufgebaut wird, in original Farben aber anders :D

Mein Kollege hat Gestern die ersten Teile vom Hofe gebracht! Lack ist in Arbeit, die Lenkerverkleidung liegt zum lackieren parat. Bin auch noch am überlegen, ob ich hinten auf den Gepäckträger ein hübsches kleines Ledertäschchen draufmache. Das, das es für die GS gibt ist mir allerdings zu groß. Kennt jemand von euch einen Schuster der sowas anfertigen kann?

Danke Euch!

Grüße kimi

Anhänge

• CIMG0483.jpg
    CIMG0483.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 579
  • CIMG0484.jpg
    CIMG0484.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 605
  • CIMG0485.jpg
    CIMG0485.jpg
    120 KB · Aufrufe: 576
  • CIMG0487.jpg
    CIMG0487.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 570
  • CIMG0488.jpg
    CIMG0488.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 594
  • CIMG0486.jpg
    CIMG0486.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern hat der Sattler angerufen, erste Probe von wegen der Höhe usw.

Ingo, deine Sitzbank wird hübsch wenn sie fertig ist. Ich denke vorne Noch ein Zentimeterchen runter und hinten noch 15 mm drauf und etwas runder zum Abschluss und schon wird sie so wie ich sie mir vorstelle!

Das gros an Edelstahlteilen ist da, der Auspuff wird noch entblättert und von unserem Blechlünstler noch etwas verschönert. Die Lenkerverkleidung muss leider noch etwas warten, mein Lacker ist kränklich! :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 355
  • image.jpg
    image.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 325
  • image.jpg
    image.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 351
So, gestern hat der Sattler angerufen, erste Probe von wegen der Höhe usw.

Ingo, deine Sitzbank wird hübsch wenn sie fertig ist. Ich denke vorne Noch ein Zentimeterchen runter und hinten noch 15 mm drauf und etwas runder zum Abschluss und schon wird sie so wie ich sie mir vorstelle!

Das gros an Edelstahlteilen ist da, der Auspuff wird noch entblättert und von unserem Blechlünstler noch etwas verschönert. Die Lenkerverkleidung muss leider noch etwas warten, mein Lacker ist kränklich! :D

...... und an den Seiten vielleicht noch je 10mm breiter ? ...... :D:piesacken:

... wird schon hübsch werden !

...Bin auch noch am überlegen, ob ich hinten auf den Gepäckträger ein hübsches kleines Ledertäschchen draufmache. Das, das es für die GS gibt ist mir allerdings zu groß. Kennt jemand von euch einen Schuster der sowas anfertigen kann?

Wenn du etwas Geduld hast, schau mal, was in Ebay an gebrauchten Fototaschen angeboten wird.

Was kommt denn in die Aussparungen unter den Instrumenten?

...... und an den Seiten vielleicht noch je 10mm breiter ? ...... :D:piesacken:

... wird schon hübsch werden !

Die Seiten verdeckt schon mein Hüftspeck um 30 mm :D
Wie geschrieben, ist erst der Rohling da ist noch alles offen.

Wenn du etwas Geduld hast, schau mal, was in Ebay an gebrauchten Fototaschen angeboten wird.

Was kommt denn in die Aussparungen unter den Instrumenten?
Moin Michael!
Vor die Instrumente kommt eine kleine Lenkerverkleidung von Puig die noch türkisiert wird, die verchromten Instrumentenbecher bleiben ja. Das neue Edelstahlcockpit vom Hofe ragt ja wie das originale Plasteteil über den Lenker hinaus nur nicht so weit. Ledertäschchen hatte mein Nachbar einen Tipp, der hat einen Kollegen, der ist gelernter Sattler und kann mir sowas anfertigen. Das Täschchen soll nicht höher sein als die Sitzbank, quasi als Sichtschutz und Abschluss für den Gepäckträger. Den finde ich persönlich ziemlich praktisch.

Grüße kimi

Moin!

So, der Sattler ist fertig! Ingo was sachste? Ein paar hübschere Bilder kommen noch, die Zeit verging wie im Fluge, und plötzlich wars duster! :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 340
Ist schietabweisender Spezialbezug! :&&&: Und das Muster der Sitzbank ham wir jetzt dem meiner Backen angepasst, das ist ein traumhaftes Sitzgefühl kann ich euch sagen! :D

Moin Kimi,
ich lass mich überraschen, bei den vielen Edelstahlteilen, dem entblättern Auspuff und dem Ledertäschchen. Ich glaube, da kommst Du als Fahrer gar nicht mehr zur Geltung:D. Der Hauptrahmen wird auch noch schwarz oder?

Kimi, ne R 100 R, noch dazu in türkisch Grün, aufhübschen ist ein Projekt, das den ganzen Mann fordert und kein Kindergeburtstag. Ich fürchte das alles geht in ne Richtung, die Dir am Ende nicht gefallen wird. (habe jetzt lange nachgedacht wie ich das möglichst diplomatisch formulierte) :D

Grüße
Claus

Kimi, ne R 100 R, noch dazu in türkisch Grün, aufhübschen ist ein Projekt, das den ganzen Mann fordert und kein Kindergeburtstag. Ich fürchte das alles geht in ne Richtung, die Dir am Ende nicht gefallen wird. (habe jetzt lange nachgedacht wie ich das möglichst diplomatisch formulierte) :D

Grüße
Claus

ist gut formuliert )(-:

Grüße
Claus

Zum Glück sind die Geschmäcker über man nicht steiten kann verschieden. Der eine mag Barbie und der andere mag Cindy aus Marzahn. Zur Not läßt sich ja noch mal was ändern.

Jep, wirklich gut Formuliert! Aber ich hatte schon immer einen merkwürdigen, Teils grausigen Geschmack! :D

Zuletzt bearbeitet:
So, nu noch mal ein bisschen bei Licht!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 380
  • image.jpg
    image.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 435
  • image.jpg
    image.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder verblüfft, was man mit dem guten alten Boxer alles anstellen kann.

Die Zeit wird dir Recht geben.

Die Zeit gibt eigentlich jedem irgendwann Recht.

Schon deshalb wäre es jetzt geradezu sträflich über eine andere Farbe nachzudenken. Finde ich.

Wünsch dir viel Freude beim weiteren Aufhübschen.

ja, ganz einfach stimmig!
Wenn die Farbe der Sitzbank gut zum Tank passt, um so besser!

Es muss ja nicht alles beim Kaffeeraser enden.

Obwohl bei türkisch grün fällt mir ein:
C-A-F-F-E-E trink nicht soviel Kaffee
denn dieser Türkentrunk ...

Moin!

Danke Euch! Wenn schon Türkis, dann richtig! :D Schwarz kann ja jeder :&&&:. Und in Natura sieht's Klasse aus!

Aber wie wie sagte schon der Affe, die Geschmäcker sind verschieden und biss in die Seife! :D Mir gefällt se.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten