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Thema: Verzahnung Schwungscheibe
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14.12.2014, 12:33 #1
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Verzahnung Schwungscheibe
Moin,
kann mir jemand eine Aussage zu dieser Verzahnung geben
Ist das normal oder sollte ich das leicht überdrehen
bzw gibt es Probleme mit dem Anlasser. Danke
Gruß Dirk
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14.12.2014, 12:44 #2
AW: Verzahnung Schwungscheibe
Chinesischer Valeo-Nachbau?
Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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14.12.2014, 12:59 #3
AW: Verzahnung Schwungscheibe
Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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14.12.2014, 14:37 #4
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AW: Verzahnung Schwungscheibe
Moin,
**Chinesischer Valeo-Nachbau?**
Hat BMW 1973 auch schon in China fertigen lassen ?
Gruß Dirk
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14.12.2014, 14:53 #5
AW: Verzahnung Schwungscheibe
Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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15.12.2014, 12:05 #6
AW: Verzahnung Schwungscheibe
Hallo
Sieht der Zahnkranz am ganzen Umfang so aus?
Wenn ja, hat wohl mal jemand mehrmals in den laufenden oder noch laufenden/auspendelnden Motor (Batterie schwach) gestartet......!
Eigentlich sollte man solche Spuren nur an den beiden 180° versetzten Stellen finden an denen der Starter immer einspurt.
Die Zähne des Zahnkranzes und des Starterritzels sind normalerweise beide von Hause aus etwas angeschrägt, damit das Einspuren beim Starten besser klappt.
Und zusätzlich dreht sich auch noch die Starterwelle beim Einspuren schon ein Bisschen damit die Zähne besser die Lücke finden.
Trotzdem kann's immer wieder mal vorkommen, das Zahn auf Zahn trifft und dann sieht's halt so aus.
Und ein Zahnkranz von einem Kurzstreckenmotor (hohe Anzahl Startst pro gefahrene km) sieht auch immer schlimmer aus als ein Zahnkranz eines Langstreckenmotors.......
Kennst Du die Geschichte von dem Mopped?
Bedenklich wird's immer erst dann wenn
a.) die Zähne so weit verschlissen sind das Ritzel und/oder Zahnkranz nicht mehr richtig ineinandergreifen.
b.) es sich Grate an den Zähnen Bilden durch die sich Ritzel und Zahnkranz beim Ausspuren verhaken können.
Für mich sieht das erstmal so weit nicht sooooooooo schlecht aus, und so lange weder a.) noch b.) eintreten würde ich so weiter fahren.
Es sei denn Du willst das Mopped soweiso gerade komplett Überholen/Restaurieren...
Gruß
Klaus-Peter
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15.12.2014, 17:17 #7
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AW: Verzahnung Schwungscheibe
Guten Tag, nacharbeiten mit einer Rund u. Dreikantfeile.
mfg. hanna
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15.12.2014, 17:18 #8
AW: Verzahnung Schwungscheibe
Hallo,
hat da vielleicht jemand einen modernen, also breiten Tankrucksack montiert und beim Rangieren mit laufendem Motor beim Rechtseinschlag den Anlasser unfreiwillig betätigt?
Beste Grüße, UweMein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.
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15.12.2014, 20:39 #9
AW: Verzahnung Schwungscheibe
Das ist m.E. im Rahmen und kann so weiterlaufen.
Hier mal 2 Bildchen von meiner Guzzi, 40 Jahre Bosch Starter, tuts jetzt mit Valso weiterhin einwandfrei.
Gruß
Lars
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15.12.2014, 20:40 #10
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AW: Verzahnung Schwungscheibe
Moin,
ich kenne die Geschichte von dem Motorrad
kann aber keine Auffälligkeiten berichten,
war aber auch nicht bei jedem Start dabei
Ich habe heute die Schwungscheibe an der angeschrägten Seite
leicht abdrehen lassen,
sodas der Grat fast verschwunden ist.
Das wird jetzt so eingebaut -wird schon starten
Bilder vom Anlasserritzel kann ich nur nachreichen,
liegt nicht bei mir.
Danke für die Tipps
Gruß Dirk
BMW SWT-SPORTS light Enduro
05.06.2024, 00:17 in SWT-Sports.de