Top oder Flop? R80G/S out of the Box.....

Vielen Dank für Eure netten Zeilen! )(-:

Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht das dieses Puzzle so schnell wieder an Format gewinnen sollte.

Ich hab eben nochmal davor gestanden....
....und nochmal drauf gesetzt.....
.... ja, is denn scho Weihnachten? :D

@ Fritz
danke für den Rat mit der Zündspule. Ich werde mir eine schwarze Spule auf die ToDo-liste schreiben.

@ Tom
Gib mal Laut wenn an der Mosel der Winter rum ist. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Kaffee. Würde mich freuen!

Saubere Arbeit !!

:applaus::applaus::applaus::applaus:

Die Mosel Stromaufwärts gibt es sicher auch noch eine Gelegenheit für
eine Tasse Kaffee ;-)))
Auch wenn es nur zu einem Tankstop ist, Super Bleifrei 1,06€, wir hoffen auf 0,XX€

LG

Christof

Hallo Martin,

schließe mich den Vorrednern an: Sehr schön geworden. Würde ich mir ein H-Kennzeichen überlegen. )(-:

Grüsse

Martin

Saubere Arbeit !!

:applaus::applaus::applaus::applaus:

Die Mosel Stromaufwärts gibt es sicher auch noch eine Gelegenheit für
eine Tasse Kaffee ;-)))
Auch wenn es nur zu einem Tankstop ist, Super Bleifrei 1,06€, wir hoffen auf 0,XX€

LG

Christof

Moin Christof,
Wo bist Du zuhause? Im Ländchen? Ich weis, da gibt es guten Kaffee......
Vielen Dank für das Angebot!

Das ist von mir aus ein gerne angepeiltes SonntagsnachmittagskurzmalumdieEcke-Ziel. Vielleicht passt es ja irgendwann mal.

Hallo Martin!

Mir fällt da nur ein: Phönix aus der Asche, toll gemacht! Vor allem das Arbeitstempo ist schon sportlich!

Eine Frage hätte ich allerdings zu den Aufklebern (bitte nicht falsch verstehen, will das Geleistete ganz sicher nicht schmälern!):
hast Du den Tankaufkleber absichtlich so weit nach vorne geklebt? Der gehört eigentlich geschätzte 3 cm weiter nach hinten, so dass das dunkelblaue Feld deutlich um die hintere Tankkante herumreicht. Und der Aufkleber auf dem Seitendeckel gehört eigentlich auch höher. Habe zum Vergleich mal 2 alte Werksfotos gesucht:

20101105c_motorparade.jpg

gefunden auf MotorParade

R80GSinst.jpg

gefunden auf dropbears.com

Mir ist halt schon öfter aufgefallen (nicht nur hier in good old Germany, auch über'm Teich sieht man das oft), dass der Tankaufkleber mit seinem hinteren Ende bündig zur Tankkante geklebt wird. Dadurch wirkt der Tank direkt anders als original, finde ich.

Wie gesagt, bitte nicht in den falschen Hals bekommen! Ich wäre schon froh, wenn ich ansatzweise so weit wäre...

Gruß

Werner

Hi Werner,

was soll ich sagen, Du hast recht.
Die Position der Aufkleber auf den Seitendeckeln und dem Tank habe ich mir im Netz rausgesucht. Da sind diese schon sehr unterschiedlich positioniert. Was davon nun richtig, original oder daneben liegt ist schwer zu beurteilen. Ich habe aber den Tankkleber tatsächlich auch nach dieser Vorgabe etwas zu weit nach vorne geklebt. Als der Tank noch original war waren die Kleber auch etwas weiter nach hinten geklebt.
Das ist mir selber garnicht aufgefallen. Ich war wohl so darin vertieft die zweiteiligen Dekore blasenfrei aufzubringen das mir dieses Missgeschick passiert ist. Asche auf mein Haupt.....
Wobei es auf den gezeigten Bildern von Dir bei der weißen G/S auch so erscheint als ob das Dekor weiter vorne wäre als bei der Blauen. Auch scheint die Sitzbank bei Beiden etwas dichter am Tank als bei meinem Exemplar. Vieleicht sollte ich nochmal die Gummipuffer unter der Bank etwas eindrehen und ein neues Dekor ordern? Wieder etwas für die ToDo-Liste.:pfeif:
Danke jedenfalls für den Hinweis!

Hallo Martin!

Wenn Du im Netz schaust, solltest Du darauf achten, wirklich alte Bilder zu verwerten. Wie gesagt, wenn der Tank schon mal neu lackiert wurde, sitzen die Aufkleber schon anders als beim Original.

Schau mal hier (soll keine Werbung sein!), der müsste noch im Erstlack sein.

Gutes Material findest Du auch im Historischen Archiv von BMW, unter "Suche" mal "G/S" eingeben.

Gruß

Werner

@ Fritz
danke für den Rat mit der Zündspule. Ich werde mir eine schwarze Spule auf die ToDo-liste schreiben.

noch ´n Tipp: Honda Zündspulen gibt es wie Sand am Meer für ´n Appel und ´n Ei und funktionieren hervorragend!

es sei denn Du willst auch nicht Sichtbares original...

Gruß - Thomas

Klasse ! Sieht aus wie neu und könnte als "Moto Model" für Prospektaufnahmen noch Geld verdienen ! :respekt:
Viel Spass mit der nagejneuen GS wünscht Dir
Martin

Zurück
Oben Unten