Seite 30 von 49 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 488

Thema: R90S Projekt

  1. #291
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    624

    AW: R90S Projekt

    Hallo Thomas,

    wie ich im Beitrag #273 auf den Bildern gesehen habe fehlen an deinem Motor noch Embleme. Brauchst du noch welche? Ich hab da noch was im Fundus.

    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  2. #292
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R90S Projekt

    Danke für das Angebot. Embleme sind da, muss ich nur noch ankleben.
    Grüße, Thomas

  3. #293
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    624

    AW: R90S Projekt

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Danke für das Angebot. Embleme sind da, muss ich nur noch ankleben.
    Schade, hätte gerne meine Embleme an deinem Projekt gesehen.

    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  4. #294
    Avatar von martin1966
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    127

    AW: R90S Projekt Thread und R 90 S Aufbau ! ( nicht verwechseln )

    Ich bekomme immer wieder E-Mails bezüglich R 90 S Projekt . Es gibt auch meinen Thread R 90 S Aufbau . Bitte darauf achten wenn ihr was schreibt . Danke

  5. #295
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R90S Projekt

    Nicht MEINE 90S., passt aber trotzdem zum Thema.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20150226_091841.jpg  
    Grüße, Thomas

  6. #296
    Avatar von 90s-forever
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    525

    AW: R90S Projekt

    Dieses Buch sollte ursprünglich schon 2013 erscheinen!

    Grüße aus dem Ruhrpott
    Stephan

  7. #297
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R90S Projekt

    Ich weiß - und ich weiß aus "gewöhnlich zuverlässiger Quelle", daß es in diesem Jahr soweit sein wird.
    Grüße, Thomas

  8. #298
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R90S Projekt

    Samstag, Sonnenschein, trocken - was gibt es da schöneres als an der BMW zu schrauben?
    Heute ist die Sitzbak entrostet, grundiert und lackiert worden. Sobald der Lack durchgetrocknet ist, kommt der Sitzbankbezug mit Pattex und 3x6 Blindnieten wieder drauf. Da kann ich den Bezug der 100S nehmen, der org. 90S Bezug war leider an der Vorderkante eingerissen.

    Der Kollege, der meinte mein Schutzblech sei falschrum montiert: Ich habe es umgedreht, und dann sah es richtig sch...e aus. Dann mal gemessen und mit der 100S verglichen, und sofort wieder zurückgebaut: Vorteil: Schutzbleche vorn montiere ich jetzt schneller als die F1 Teams

    Motorplaketten habe ich mit Sikaflex angeklebt. Die beiden Plaketten am Tank waren unansehnlich; nicht nur vergilbt, sondern auch eingerissen an der Oberfläche. Da hatte ich noch schöne gebrauchte, die habe ich auch gleich direkt angeklebt. Es soll ja keine Hochglanzgeschichte werden... Dann noch 1000 Kleinigkeiten gefixt, meine schöne hochglanzpolierte Auspuffanlage montiert - die sieht jetzt wieder aus:

    Den Kofferhalter habe ich ebenfalls zurückgetauscht. Ja, ich weiß, eine S sollte gar keine Koffer schleppen, dafür gibt es ja Tourenbikes. Ich will aber mit der S Touren fahren. Und deswegen sind auch die mechanisch stabileren Kofferträger rangekommen. Alle kritischen Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel angezogen, alle anderen geprüft ob fest.

    Restprogramm: Verkleidung kleben (typische Sonntagsarbeit) und Sitzbak montieren, dann geht es ab zum TÜV.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC09282.jpg   DSC09283.jpg   DSC09284.jpg   DSC09285.jpg   DSC09291.jpg  

    DSC09293.jpg   DSC09294.jpg   DSC09295.jpg   DSC09296.jpg  
    Grüße, Thomas

  9. #299
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: R90S Projekt

    Moin,

    da muss ich doch gleich noch was fragen. Mwn waren die Embleme am Tank und auch am Heckbürzel aus Emaille ohne Schraubenlöcher. Oder wurde das zwischendurch geändert? Ansonsten ist das Möppi sehr schön geworden.
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  10. #300
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.412

    AW: R90S Projekt

    ´türlich darf ne S Koffer tragen. Ist doch ein prima Reisemotorrad. Wenn Du allerdings nen Topcase draufschraubst ist Ende im Gelände.

    Zum Schutz(kunststoff)blech: Irgendwie scheint das Teil verbogen zu sein, als wenn es vom Radius eher auf ein 18" Rad gehören würde.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 30 von 49 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier