Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99
  1. #61
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.385
    Na also Die erste Krise 2009 ist schon überwunden!!

    Gruß Steve
    60/7, R100S Michel

  2. #62
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.121
    Hi Hubi,

    so wie es aussieht, ist das ja wirklich Dreck, der vor den Polieren weg muss.

    Ich würde folgendes Ausprobieren (ohne Gewähr):

    1. Den Dreck chemisch "einweichen"

    Ich persönlich probiere in besonders hartnäckigen Fällen immer ganz gerne Farbabbeizer (genau genommen Kluthe Flux Grün). Der greift nach meiner Erfahrung keine Metalle an. Er hat eine geleeartige Konsistenz und kann dadurch längere Zeit einwirken und löst alles mögliche Verkrustete an. Ich nehmen den auch ganz gerne zum Entfernen von Ölkohle. Funktioniert m.E. besser als mit dem meist empfohlenen Backofenreiniger. Aber vorher probieren, ob es wirklich keine Flecken o.ä. verursacht. Falls du sowas nicht im Haus hast, kann ich dir auch eine kleine Probe zum Testen schicken.

    2. Strahlen

    Mal mit einem guten Strahlbetrieb reden. Es gibt Kunststoffgranulate, die z.b, zum schonenden Entlacken einer Karosserie verwendet werden können und dabei Alu - Applikationen, Verzinnungen und Epoxi-Spachtel stehen lassen. Evtl bekommt man mit sowas den Dreck weg. Oder mit den vieldiskutierten Trockeneispellets.

    Polieren musst du natürlich in beiden Fällen danach auch noch.

    Kreuzsspeichenräder neu einspeichen muss ein ziemlicher Graus sein, vor dem sogar manche Radpannereien zurückschrecken bzw. nichts ordentliches zustandebringen.

    Grüße
    Marcus

  3. #63
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Sodele, die Hinterradfelge ist wieder zum allergrössten Teil vom Dreck befreit. Morgen gehts ans polieren!
    Ach ja: Meine Finger bluten zwar nicht, schmerzen aber....
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #64
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Neues von der Krise:
    Nachdem ich gestern den Dreck runtergeschmirgelt habe, gings heute ans Polieren. Ich hab dazu son Zeug von Snap-on genommen, das bei mir noch rumstand. Ist so eine Art getränkter Polierwolle. Das Zeug ist richtig gut! Für die Speichen hab ich einige Stoffstreifen gemacht und die mit Chrompolitur bestrichen und um die Speichen gewickelt. Das Ergebnis ist gar nicht so übel, wenn man von ganz kleinen Resten um die Speichenlöcher absieht, da hab ich aus Rücksicht auf den Chrom etwas Zurückhaltung geübt:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2v 229.jpg  
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #65
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.133
    Zahnbürste
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #66
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von Luggi
    Zahnbürste
    KV
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #67
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.406
    Mein Beileid Hubi,
    nach diesen Bildern muss ich sagen: Ausspeichen, schleifen, polieren, Einspeichen.
    Alles andere wird Dich letztendlich nicht zufrieden stellen.

    Frank leidet mit.......
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  8. #68

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    76
    @hubi

    sach mal, wie hast du die nabe so schön hinbekommen...? Meine Felgen hab ich, dank der vielen tipps hier, auch so schön hinbekommen. aber meine nabe sieht noch immer fürchterlich aus...

    beste grüße

    andreas

  9. #69
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Die Nabe selbst war gar nicht so tragisch, da war fast kein Bremsstaub drauf. Den Dreck hab ich mit dem Dampfreiniger relativ leicht vom Lack runtergebracht.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #70

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    76
    @hubi

    schade, ich dachte du erleuchtest mich... dann werd ich wohl mal trockeneisstrahlen versuchen...

    besten gruß.

    a.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier