Ölfilter O-Ringe

Keine. Der weiße O-Ring erledigt das - sofern das Mantelrohr in der richtigen Tiefe im Motorgehäuse sitzt.

Beste Grüße, Uwe

Edit @ Matthias: Der Hiflofiltro-Link zeigt bei mir lediglich eine schwarze Seite an. Ich weiß nicht, was Du mit dem 10 mm langen Schlauch meinst :nixw:.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke Euch.
Ich werde es so machen muss aber gestehen, dass ich beim letzten Oelfilterwechsel die Papierdichtung nicht eingebaut habe und dann feststellte, dass der Thermostatdeckel nicht 100% dicht hielt und die Papierdichtung doch wieder einbaute. Dann war's dicht.

Ok, danke Euch.
Ich werde es so machen muss aber gestehen, dass ich beim letzten Oelfilterwechsel die Papierdichtung nicht eingebaut habe und dann feststellte, dass der Thermostatdeckel nicht 100% dicht hielt und die Papierdichtung doch wieder einbaute. Dann war's dicht.
Dann solltest Du jetzt gaaaanz dringend die Papierdichtung entfernen und zusätzlich zum weißen O-Ring noch Stahlscheiben einsetzen.
So wie es jetzt ist kann es nämlich passieren, dass ein Teil des Öldrucks seitlich ins Gehäuse abfließt.

Zurück
Oben Unten