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Thema: Aufruf: Rundluftfilter
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26.11.2015, 17:14 #41
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AW: Aufruf: Rundluftfilter
Hallo Berthold,
das habe ich auch gesehen; mag sein, dass man aktuell das /5 Motorschild entspr. vergrößert hat. Die alten Schilder sind ~ 23 mm hoch. Die der / 6 u. der /7 ~ 32 mm. Werde bei Gelegenheit mal in meinen Fundus nachschauen u. ein paar Vergleichsfotos einstellen.
Viele Grüße
Ewald
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26.11.2015, 17:21 #42
AW: Aufruf: Rundluftfilter
So, der erste Schritt ist geschafft. Wer mag, kann mir da mal dazu Rückmeldung geben.
Was ich noch benötige: Ich würde gerne für 800, 1000 und BBK eine gewisse Grundkonfiguration mitgeben. Ich denke da vor allem an die Vergaserbestückung. Ich weiss, dass es dazu schonmal Hinweise gab - wäre dennoch nett, wenn man sie mir hier ggf. nochmals bzw. als Link zukommen lassen würde.
Gruss HansR 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
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26.11.2015, 17:52 #43
AW: Aufruf: Rundluftfilter
Moin,
was m.E. noch in diesen DB-Eintrag müsste, wäre
der Hinweis auf eine dann fällige andere Bedüsung...
Ich fang mal an: (M)Ein GS-Motor, Bj. 91 wurde von mir aus ästhetischen
Gründen, wie auch wg. der fluffigen Geräuschkulisse auf Rulufi umgebaut.
Sah klasse aus, lief aber nur 130 Km/h. Die Gaser waren zu "eng" mit einer 150er
Hauptdüse (?) bestückt. Der Wechsel auf eine 170er HD brachte mir nach
kurzer Verzweiflung wieder das Grinsen ins Gesicht...
Ich meine, hier schon mehrfach ähnliche Erlebnisse gelesen zu haben.Geändert von jörge (26.11.2015 um 21:19 Uhr)
Gruss aus dem
Oberbergischen, Jörge
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26.11.2015, 17:55 #44
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26.11.2015, 18:08 #45
AW: Aufruf: Rundluftfilter
170er HD in 40er Vergaser ist korrekt für das gelochte Gehäuse.
PS: LLD kann bleiben (45).Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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26.11.2015, 18:28 #46
AW: Aufruf: Rundluftfilter
Tach Hans,
Wer ist schon normal?!
Yo, ist ein 1000er. War zu diesem Zeitpunkt noch absolut original.
Gaser sind 40er Bings. Die LLD wurde dann in der weiteren Karriere
des Motors (Doppelzündung, Verdichtung 10,3) von 45 auf 50
geändert.
Der technische Hintergrund müsste dieser sein: Aufgrund der höheren
Luftdurchlässigkeit (des Rulufis) sinkt der Unterdruck im Ansaugtrakt.
Dadurch dann auch die Spritmenge, die durch die Düsen "gezogen" wird.
Abhilfe sind dann besagte größere Düsen... De Verbrauch dürfte sich aber
nicht wesentlich ändern. Gänzlich offene Gaser müssten demnach noch
"fetter" (noch größere Düsen) haben, um in diesem Umfeld funktionieren
zu können. Aber da fehlt mir die Erfahrung.
Dietmar (BOT), der alte Knütterkopp, kennt sich da aber bestens aus...Gruss aus dem
Oberbergischen, Jörge
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26.11.2015, 18:39 #47
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26.11.2015, 19:11 #48
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26.11.2015, 19:36 #49
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26.11.2015, 19:42 #50
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20.09.2024, 08:53 in Diverses