• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Welche Brems- und Kupplungsarmatur für R80RT Monolever (94)

FuMoto.Rocks

Teilnehmer
Seit
16. Okt. 2016
Hallo zusammen,

in meinen Umbauplänen der R80RT Monolever (BJ 94) bin ich nun bei der Frage nach passender Brems- und Kupplungsarmatur.

Ich möchte gerne etwas das auch optisch zusammen passt und am besten beides mit ABE.

Habt ihr Tipps? Was habt ihr verbaut?

Danke und Grüße
Frank

Hallo Frank,

an meiner R 80 RT Bj.87 habe ich die Armaturen einer BMW F 800 R verbaut.
Wenn ich mich recht erinnere hat der Kolben einen Durchmesser von 15 mm und funktionert einwandfrei, auch der Tüv hat seinen Segen gegeben.

Gruß Uwe :gfreu:

Ich nahm an das würde die TÜV Angelegenheit vereinfachen. Siehst du hier keine Vorteile?

Zu welcher Kupplungs-/Bremskombi würdest du mir raten, wenn ABE keine Rolle spielt?

Uwe, danke für die Info.

d.h. Eintagen der F800R Armaturen ist kein Problem oder ist das mit den Armaturen generell etwas Einfaches beim TÜV? Worauf ist denn hier zu achten. Ich will natürlich einen Kauf vermeiden, der dann Ärger beim TÜV macht.

Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist es, Du sprichst vorab mit dem TÜV. Hier bekommst Du x-Meinungen. ;)

Und Hebeleien mit ABE (Allgemeine Betriebserlaunis) ? Da müsste dann schon Dein Fahrzeug mit aufgeführt sein, dass wird wohl eher schwierig. Also red´mit dem Prüfer.

Am besten ist es, Du sprichst vorab mit dem TÜV. Hier bekommst Du x-Meinungen. ;)

Und Hebeleien mit ABE (Allgemeine Betriebserlaunis) ? Da müsste dann schon Dein Fahrzeug mit aufgeführt sein, dass wird wohl eher schwierig. Also red´mit dem Prüfer.

Genauso wie Franco das geschrieben hat, habe ich das auch praktiziert und hatte keine Probleme beim TÜV! :gfreu:

Gruß Uwe

google mal nach Brembo PS 15. den hab ich dran. passt perfekt, optisch und funktionell top.
den passenden, resp sehr ähnlichen, kupplungshebel gibts glaub ich bei kickstarter.de. bin aber nicht mehr sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten