schwoiher
Aktiv
Auf der gestrigen Tour hat es mir mehrfach die F4 an meiner Mystic rausgefeuert.
Zuhause angekommen, bin ich auf die Suche gegangen.
Leider trat der Kurzschluss nicht dauerhaft auf und die Sicherung hielt nun.
Deswegen wollte bzw. habe ich eine 10Watt Glühlampe zwischen die Sicherungskontakte gesteckt um dann den Kabelsatz zu kneten und zu schauen, wann mir ein Licht aufgeht
Das blöde war nur, dass die Lampe sofort anging, sobald ich sie einsteckte.
Lampe gleich wieder raus, 5Amp Test-Sicherung rein, hält. Lampe rein, Licht wieder an
Was legt da Masse an, wenn die Sicherung gezogen ist?
Anhand des Schaltplanes bekomme ich es nicht heraus
Kollege Zufall (3 Bier später) hatte mir trotzdem geholfen, mein eigentliches Problem zu finden.
Als ich mal wieder die Sicherung stecken hatte und ich mich auf den linken Griff lehnte...
...patsch, Sicherung fliegt
Zufall? Nein, reproduzierbar.
Also Lenkerendengewicht ab, Resultat siehe Foto.
Ein Talent hatte irgenwann mal den Griff um 180 Grad verdreht montiert,
so dass das Kabel nicht in der Aussparung liegen konnte und aufscheuerte.
Trotzdem bleibt für mich die Frage, was legt Masse an den Sicherungskontakt? Die Lampe brennt nämlich immer noch, wenn ich sie einstecke...
(Blinkgeber abgezogen, Lampe leuchtet noch)
Zuhause angekommen, bin ich auf die Suche gegangen.
Leider trat der Kurzschluss nicht dauerhaft auf und die Sicherung hielt nun.
Deswegen wollte bzw. habe ich eine 10Watt Glühlampe zwischen die Sicherungskontakte gesteckt um dann den Kabelsatz zu kneten und zu schauen, wann mir ein Licht aufgeht

Das blöde war nur, dass die Lampe sofort anging, sobald ich sie einsteckte.
Lampe gleich wieder raus, 5Amp Test-Sicherung rein, hält. Lampe rein, Licht wieder an

Was legt da Masse an, wenn die Sicherung gezogen ist?
Anhand des Schaltplanes bekomme ich es nicht heraus

Kollege Zufall (3 Bier später) hatte mir trotzdem geholfen, mein eigentliches Problem zu finden.
Als ich mal wieder die Sicherung stecken hatte und ich mich auf den linken Griff lehnte...
...patsch, Sicherung fliegt

Also Lenkerendengewicht ab, Resultat siehe Foto.
Ein Talent hatte irgenwann mal den Griff um 180 Grad verdreht montiert,
so dass das Kabel nicht in der Aussparung liegen konnte und aufscheuerte.
Trotzdem bleibt für mich die Frage, was legt Masse an den Sicherungskontakt? Die Lampe brennt nämlich immer noch, wenn ich sie einstecke...
(Blinkgeber abgezogen, Lampe leuchtet noch)