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  1. #1381

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    AW: Das schwarze Museum

    Hi Martin,
    wenn du eine 'Spritze' mit ca. 100-150 ml hast, dann mach da ein Stück ( 10cm ) vom Bremsentlüftungsschlauch drauf. Der konische Luer- Anschluss der Spritze macht das dicht und das andere Ende des kurzen biegsamen Schlauches auf den Entlüftungsnippel und langsam die Bremsflüssigkeit der Spritze nach oben drücken, bis das neue Bremsöl im Behälter ankommt. Damit kann man auch sauber Bremsöl aus dem HBZ bzw. aus dem Neubehälter ziehen.

    Das ist erprobt und geht. Achtung keine Bremsflüssigkeit in der Gegend verteilen - sie ist besonders aggressiv zu Lack und auch giftig.

    Gruss
    BMWfritze

  2. #1382
    Avatar von 1000 Kuhbig
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    AW: Das schwarze Museum

    Zu spät - hab´ die Bohrung schon aufgebohrt, Spritze passt
    Hab´ leider auch keinen regelrechten Entlüftungsschlauch, nur Benzinschlauch in 6 und 8 mm.
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    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  3. #1383
    Avatar von 1000 Kuhbig
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    AW: Das schwarze Museum

    Hallo BMWfritze,

    du hattest vollkommen recht und alle anderen auch - ich hab doch noch ein Schläuchle gefunden und es genau so gemacht wie empfohlen.

    Kaum macht man was richtig, schon funktioniert´s!

    Die Sauerei kommt daher, dass mir bei vollem Druck auf die Spritze der Schlauch vom Nippel gerutscht ist - hätte kotzen können, alles auf´s Schutzblech natürlich...

    Bis gespannt, wann das mit den Mikro-Bläschen aufhört...

    ...und gleich die schönen Flex-Schläuchle dran, versteht sich! Nur passen jetzt die Gummitüllen zum Befestigen am Halter nicht mehr
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    Geändert von 1000 Kuhbig (15.06.2017 um 11:31 Uhr)
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  4. #1384
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    AW: Das schwarze Museum

    Getriebe die xyz...
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    IMG_20170609_144631.jpg  
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  5. #1385
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
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    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Noch was Schönes, hab ich heute entfernt:
    Du bist aber was von pingelig - stell dich nicht so an .
    Wer viel macht, sieht viel, iss' so.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  6. #1386
    Admin Avatar von MM
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    AW: Das schwarze Museum

    Man hört ja immer wieder, dass die Gummiteile neuerer Fertigung schlechter sein sollen als früher.
    Ein aktuelles Erlebnis dazu hat mich massiv geärgert.

    Als die Polenexpedition bevorstand, ist mir aufgefallen, dass der Gummibalg zwischen Getriebe und Schwinge meiner GS leicht porös aussah. Also habe ich den als "verbesserte Neuauflage" beworbenen Balg bestellt und eingebaut. Die Montage war nicht einfach; auf die Schwingenseite konnte ich das Teil erst aufziehen, nachdem ich diese komplett ausgebaut hatte.
    Nach nur zwei Wochen und 4.300 km Fahrt (kein Gelände) musste ich feststellen, dass der Wunderbalg gerissen ist.

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    Das Bild zeigt ihn so, wie er eingebaut von der rechten Seite zu sehen ist.
    Heute habe ich unter stillen Flüchen das alte Teil wieder montiert; den zweiten mitbestellten neuen Balg wollte ich nicht nehmen...

    Kennt jemand dieses Problem?
    Habe ich einfach nur Pech gehabt?
    Eine Beschädigung von außen kann ich mir nicht vorstellen, weil während der Fahrt ja der rechte Fuß davorsteht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #1387
    Kuhlege Avatar von williwedel
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    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Man hört ja immer wieder, dass die Gummiteile neuerer Fertigung schlechter sein sollen als früher.
    Ein aktuelles Erlebnis dazu hat mich massiv geärgert.

    Als die Polenexpedition bevorstand, ist mir aufgefallen, dass der Gummibalg zwischen Getriebe und Schwinge meiner GS leicht porös aussah. Also habe ich den als "verbesserte Neuauflage" beworbenen Balg bestellt und eingebaut. Die Montage war nicht einfach; auf die Schwingenseite konnte ich das Teil erst aufziehen, nachdem ich diese komplett ausgebaut hatte.
    Nach nur zwei Wochen und 4.300 km Fahrt (kein Gelände) musste ich feststellen, dass der Wunderbalg gerissen ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Das Bild zeigt ihn so, wie er eingebaut von der rechten Seite zu sehen ist.
    Heute habe ich unter stillen Flüchen das alte Teil wieder montiert; den zweiten mitbestellten neuen Balg wollte ich nicht nehmen...

    Kennt jemand dieses Problem?
    Habe ich einfach nur Pech gehabt?
    Eine Beschädigung von außen kann ich mir nicht vorstellen, weil während der Fahrt ja der rechte Fuß davorsteht.


    Hallo Michael

    habe genau die gleiche Erfahrung machen müssen

    keine 1000 KM, beginnt schon wieder zu zerbröseln/reissen.

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  8. #1388
    Admin Avatar von MM
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    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    ... keine 1000 KM, beginnt schon wieder zu zerbröseln/reissen...
    Auch der "verbesserte" oder Standard?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #1389
    Avatar von MartinA-GS
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    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Auch der "verbesserte" oder Standard?
    Bei mir war die "verbesserte" nach zwei Jahren und 12 tkm so stark gerissen, dass ich wechseln musste.
    hab dann aus meinem Gebrauchtteillager den Besten rausgesucht und eingebaut. Mein Lieferant hat den "verbesserten" anstandslos getauscht.
    Den Neuen hab ich jetzt hier liegen und weiß nicht, ob ich den einbauen soll.
    LG MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  10. #1390

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    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Also habe ich den als "verbesserte Neuauflage" beworbenen Balg bestellt und eingebaut.

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    Das Bild zeigt ihn so, wie er eingebaut ...zu sehen ist.
    Heute habe ich unter stillen Flüchen das alte Teil wieder montiert; den zweiten mitbestellten neuen Balg wollte ich nicht nehmen...


    Michael, es muss heissen DAS BALG.

    weiters gilt: schicks zurück zum Verkäufer und fordere Ersatz sowie Kostenerstattung für unnütze Montagezeit.

    Mal sehen, was geschieht. Andere tüttelige Teile werden ohne Probleme getauscht. >> Kolbenringe; >> sog. leichte Ventilspieleinstellschrauben.
    Ging in beiden Fällen ohne Probleme.
    Ralf
    Geändert von monopod (17.06.2017 um 20:26 Uhr)
    einfach greissl. ...Wann's ned soo schee war.
    schee war's, wann's ned soo schiach war.
    (Frei nach Liesl Karlstadt)

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